– eine fotografierende Rheinländerin im Vorgebirge –
Kategorien

Schmetterlingssuche in der Eifel

Ich vermute, es ist ein Kleines Ochsenauge

Heute Morgen war ich mit Andreas um 6.45 Uhr in der Eifel am Schmetterlingspfad in Nettersheim verabredet.

In den letzten Wochen hatten wir ein paar Mal nette Funde dort und so hofften wir, dass wir auch heute etwas vor die Linse bekommen würden.

Gefunden haben wir einige Kleine Ochsenaugen und einen Dickkopffalter, den ich aber irgendwie nicht richtig in Szene setzen konnte.

Sobald die Sonne den Hang, an dem wir meist nach Schmetterlingen suchen, erreichte, flatterten aber auch sämtliche Schmetterlinge, die bislang noch unentdeckt im Gras gesessen hatten, auch schon aktiv herum.

Trotz wenige Aussicht, noch einen Schmetterling ablichten zu können, sind wir noch etwas den Schmetterlingspfad entlang gelaufen und haben eine Location begutachtet, die eventuell mal für eine Sternennacht in Frage kommt … mal sehen.

Hier noch ein bissel anderes an Fotomaterial von heute. Nichts berauschendes. ;-)

 

 

Zurück am Auto ging es schließlich noch ins Cafe unseres Vertrauens in Nettersheim. Kuchen, Strammer Max, Cappuchino und Eiskaffee *lecker*.

Und als wir dort so draußen am Tisch saßen, entdeckte Andreas doch glatt ein Taubenschwänzchen, das fleißig Nektar wie ein Kolibri aus den Blumen in den Balkonkästen am Haus trank. Tja, wer hatte wohl die Kamera im Auto gelassen ? Richtig.

Andreas war noch so optimistisch zum Auto zu gehen und zu hoffen, das Taubenschwänzchen möge auf ihn warten … war aber leider nicht der Fall.

Schade, dass wir kein Foto machen konnten, aber es ist auch so immer wieder schön, wenn man eines beobachten kann. :-)

So, jetzt wünsche ich euch abschließend ein wunderschönes Wochenende.

Eure

 

 

2 Antworten auf Schmetterlingssuche in der Eifel

  • Hallo Frauke,

    gut, auch wenn es jetzt fotografisch nicht das Highlight des Sommers war, hat es mir trotzdem Spaß gemacht!
    Besonders nachher im Kaffee bei einem schönen Verzellche und leckerem Kuchen:-)))
    Dein Ochsenauge gefällt mir aber sehr gut. Und das Taubenschwänzchen war doch auch cool :cool:

    Liebe Grüße
    Andy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

:neinnein: 
:huepf: 
:kopfkratz: 
:augenroll: 
:kopfschuettel: 
:traurignick: 
:hunger: 
:frier: 
:liebe: 
:huepfdreh: 
:-) 
:nicken: 
;-) 
:besenreit: 
:wink: 
:lalala: 
:zwinkergrins: 
:wink1: 
:totlach: 
:rotwerd: 
:cool: 
:foto: 
:knutsch: 
:mrgreen: 
:-( 
:gehen: 
:eis: 
:daumenhoch: 
:schreib: 
:kaffee: 
:motz: 
:floet: 
:haue: 
:panik: 
:prost: 
:skeptisch: 
:hechel: 
:green: 
:heul: 
:hust: 
:herz: 
:love: