Schmetterlinge, was sonst ! ;-)

Heute Morgen ging es nach langer Zeit mal wieder in voller Besetzung unserer kleinen Fotogruppe (Andreas – Link zu Instagram, Helmut, Gitte, dem Göttergatten und mir) auf Fototour.

Wohin ?
Um diese Jahreszeit meistens nach Schmetterlingen suchen. ;-)

Und so zogen wir um 7 Uhr durch die Eifel und suchten die Wiesenränder nach Schmetterlingen ab.

Gefunden haben wir tatsächlich ein Großes Ochsenauge, zwei Baum-Weißlinge und einen Hartheu-Spanner, der für ein Foto nicht wirklich günstig unter seinem Blümchen hing und so gibt es von ihm auch kein Bild.

Es wurde heute Morgen sehr schnell recht warm und plötzlich flogen überall Distelfalter und Kleine Füchse in Massen herum. Sie hatten wohl irgendwo weit in den Wiesen gesessen, wo wir nicht hinkommen.

Egal, die Ausbeute war trotzdem gut und das Frühstück danach im Stammcafé wieder ganz wunderbar. :-)

Und mehr hab ich heute auch nicht zu berichten.

Wir lesen uns.

Eure
Frauke

4 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

:neinnein: 
:huepf: 
:kopfkratz: 
:augenroll: 
:kopfschuettel: 
:traurignick: 
:hunger: 
:frier: 
:liebe: 
:huepfdreh: 
:-) 
:nicken: 
;-) 
:besenreit: 
:wink: 
:lalala: 
:zwinkergrins: 
:wink1: 
:totlach: 
:rotwerd: 
:cool: 
:foto: 
:knutsch: 
:mrgreen: 
:-( 
:gehen: 
:eis: 
:daumenhoch: 
:schreib: 
:kaffee: 
:motz: 
:floet: 
:haue: 
:panik: 
:prost: 
:skeptisch: 
:hechel: 
:green: 
:heul: 
:hust: 
:herz: 
:love: 
 
    • Huhu liebe k,

      ja, definitiv. :-)
      Dir auch ein schönes Wochenende.

      War heute Morgen schon um halb 8 für das Wochenende einkaufen, damit ich nicht in die Hitze komme. Morgen kann man ab spätestens mittags ja schon nicht mehr vor die Tür, wenn man nicht im eigenen Saft braten möchte.

      LG Frauke

  1. Hallo Frauke,

    ja das war nach langer Zeit mal wieder eine Tour mit voller Besetzung die viel Spaß gemacht hat. Deine Ausbeute ist sehr gut! Am besten gefällt mir das dritte Foto vom Baumweißling. Und auch das gemeinsame Frühstück hat richtig Spaß gemacht, wurde Zeit dass wir sowas mal wieder machen. :hunger: :huepfdreh:

    Viele Grüße
    Helmut