Postkartenkitsch

Hallo an diesem (zumindest im Vorgebirge) sonnigen Sonntag, an dem ich totmüde und zu nichts zu gebrauchen bin.

Dabei hätte ich das den zweiten Tag in Folge gute Wetter lieber nutzen sollen, um vor die Tür zu gehen.
Aber ne, mein innerer Schweinehund ist heute definitiv zu groß.

Gestern Morgen war es einfach sehr früh und gestern Abend zu spät *gähn*.

Um 6 Uhr hab ich mich mit Helmut bei uns getroffen und wir sind dann zusammen zum Sonnenaufgang in die Eifel aufgebrochen.

Hoch über dem Rursee sind dann bei frostigen Temperaturen die obigen Postkartenkitschbilder und auch die noch folgenden Bilder entstanden.

Postkartenkitschbilder sind nicht jedermanns Sache, aber ich mag sie sehr, denn ich liebe einfach die Stimmung am frühen Morgen, wenn die aufgehende Sonne innerhalb weniger Minuten die Farben der Landschaft und des Himmels abwechselnd in die unterschiedlichsten Farben taucht.

Die lila Stimmung von gestern auf Bild 2 fand ich einfach nur wunderschön. Selbst der See nahm das Lila des Himmels an.

Und mit den Kitschbildern kann ich mich jederzeit in die Situation wieder hinein versetzen. :-)

Kurzzeitig verschwand die Sonne dann aber doch noch einmal und so sind noch diese beiden Bilder entstanden.

Tierisch war gestern nicht wirklich was los. Nur eine Turmfalkin drehte ein paar Runden über der Wiese vor uns.
Leider für ein vernünftiges Bild immer zu weit entfernt.

Hier ein Ausschnitt als Dokubild.

Und das soll es für heute auch gewesen sein, so wie auch das schöne Wetter. Das ist nämlich morgen auch schon wieder Geschichte *grmpf*.

Habt eine angenehme Woche. Wir lesen uns bestimmt nächstes Wochenende wieder.

Eure
Frauke

10 Kommentare

  1. Hallo Frauke,

    ja das war eine frühe und kalte Tour, die aber wieder viel Spaß gemacht hat. Und ich stehe auch auf diesen Kitsch, das muss man einfach gesehen haben. :huepfdreh: Dafür stehe ich auch wer weiß wann auf. Alleine die Farben die sich innerhalb von Minuten ständig verändern sind die Mühen wert. Ich freue mich schon auf die nächste Kitschtour. :green:

    Viele Grüße
    Helmut

  2. Ich liebe deine “Kitschbilder” :liebe: und kann mir gut vorstellen, wie herrlich es war, dort oben zu stehen und diese Aussicht genießen zu dürfen. Da hat sich das Aufstehen gelohnt! :love:

    Ich bin übrigens ganz bei dir, wenn du sagst, dass du die kalten Farben (lila) vor dem Sonnenaufgang am liebsten magst. Ich mag diese Farben auch sehr. Farben, die du nach einem “Sonnenuntergang” meist nicht hast. Da kommt nach dem Gelb nur noch “dunkel”. Aus genau diesem Grunde bin ich meist auch schon eine Stunde VOR Sonnenaufgang unterwegs.

    Liebe Grüße
    Britta

    • Huhu liebe Britta,

      Dankeeeeeeeee ! :-)

      Das stimmt, die Farben des Sonnenaufgangs gefallen mir auch oft noch einen Ticken besser als die des Untergangs. Aber auch hier gibt es wahnsinnig tolle Bilder. Aber ich bin ja eher der, der den Morgen mitnimmt.

      Wir waren auch 1 Stunden vorher da. :-)

      LG Frauke

  3. Kein Kitsch liebe Frauke,
    das sind tolle “Postkarten” Motive.
    Ich mag das sehr und freue mich.
    Danke, dir auch eine gute neue Woche und vergess deinen Regenschirm nicht ;-)
    ♥-liche Grüsse, k

    • Huhu liebe k,

      das freut mich, wenn auch dir der Postkartenkitsch gefällt. :-)
      Regenschirm … ja, den werde ich wohl hin und wieder brauchen, wobei es heute bislang trocken und sogar teilweise sonnig ist. Besser als vorhergesagt.

      LG Frauke

  4. Hallo Frauke,
    die Farben sind ja der Knaller! :love:
    Mir gefallen die Bilder auch sehr gut,
    obwohl mir da im Vordergrund vielleicht noch was fehlt.
    Z.B. ein Baum mit Schaukel oder so.

    Liebe Grüße
    Andreas

    • Huhu Andreas,

      das freut mich sehr. :-)

      Ja, im Vordergrund noch etwas, das wäre schon gut gewesen, aber da oben steht leider nix. Und schon wieder runter zum Baum wollte ich jetzt auch nicht.

      Das nächste Mal stelle ich Helmut ins Bild. ;-)

      LG Frauke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

:neinnein: 
:huepf: 
:kopfkratz: 
:augenroll: 
:kopfschuettel: 
:traurignick: 
:hunger: 
:frier: 
:liebe: 
:huepfdreh: 
:-) 
:nicken: 
;-) 
:besenreit: 
:wink: 
:lalala: 
:zwinkergrins: 
:wink1: 
:totlach: 
:rotwerd: 
:cool: 
:foto: 
:knutsch: 
:mrgreen: 
:-( 
:gehen: 
:eis: 
:daumenhoch: 
:schreib: 
:kaffee: 
:motz: 
:floet: 
:haue: 
:panik: 
:prost: 
:skeptisch: 
:hechel: 
:green: 
:heul: 
:hust: 
:herz: 
:love: