Ortsbesichtigung

Man mag es kaum glauben, aber ich war heute Morgen schon in aller Hergottsfrüh vor der Tür.
Der Schweinehund hat zwar erbittert gekämpft als der Wecker um 5 Uhr klingelte, aber ich konnte mich schließlich durchsetzen.

Mein Ziel war meine Lieblingsschmetterlingslocation in der Eifel und ich wollte spätestens um 7 Uhr vor Ort sein, um die dann noch kalten Temperaturen im Tal von 2 Grad *schlotter* zu nutzen, um vielleicht schon bzw. noch Schmetterlinge in Kältestarre zu finden.

Auf dem Weg durch das Eifelvorland musste allerdings ein kurzer Zwischenstopp sein, um den Sonnenaufgang zu genießen. :-)

Endlich vor Ort angekommen, musste ich dann feststellen, dass die Bodenvegetation – wie bereits im Vorfeld vermutet – dort noch nicht so weit ist und Schmetterlinge, die an irgendwelchen Halmen und Blüten hängen, noch Mangelware sind.

Lassen wir mal noch 2 bis 3 Wochen ins Land ziehen und dann sieht das dort schon ganz anders aus.

Aber einen Falter habe ich dann doch gefunden … einen “Kleinen Würfel-Dickkopffalter” und einen Feldhasen und einen Mäusebussard konnte ich schließlich auf dem Weg zurück auch noch erwischen. Ich kann mich über die Ausbeute des Morgens also eigentlich nicht beklagen.

Morgen Früh werde ich vielleicht nochmal mit dem Schweinehund kämpfen, mal sehen.

Euch wünsche ich nun einen schönen Freitag und schon einmal ein schönes Wochenende, falls wir uns nicht mehr lesen sollten.

Eure
Frauke

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

:neinnein: 
:huepf: 
:kopfkratz: 
:augenroll: 
:kopfschuettel: 
:traurignick: 
:hunger: 
:frier: 
:liebe: 
:huepfdreh: 
:-) 
:nicken: 
;-) 
:besenreit: 
:wink: 
:lalala: 
:zwinkergrins: 
:wink1: 
:totlach: 
:rotwerd: 
:cool: 
:foto: 
:knutsch: 
:mrgreen: 
:-( 
:gehen: 
:eis: 
:daumenhoch: 
:schreib: 
:kaffee: 
:motz: 
:floet: 
:haue: 
:panik: 
:prost: 
:skeptisch: 
:hechel: 
:green: 
:heul: 
:hust: 
:herz: 
:love: 
 
  1. Hallo Frauke,

    da hast Du eine schöne Tour gemacht, die trotz weniger Schmetterlinge erfolgreich war. Sehr schöne Fotos hast Du mitgebracht, von dem Dickkopffalter, dem Hasen und dem Mäusebusard. Gut dass Du den Schweinehund besiegt hast.

    Viele Grüße
    Helmut