Eine fotografierende Rheinländerin im Vorgebirge & die Jungs-WG

Orienauten ?

Miau, hier spricht euer El Nino !

Ich denke, Willy hat die letzten Tage genug geplaudert und es sollte mal jemand anderes wieder das Wort hier übernehmen.

Und als Dienstältester hier steht das ja wohl mir zu !

Ich sehe aus wie ein Professor mit meinen wirren Haaren oben auf dem Bild, das Sonntag entstanden ist. Das hat der Dosi gemeint.

Kleiner Professor … das hat meine Ziehmama, bei der ich geboren wurde, auch immer gesagt *ggg*. Ich war nämlich so schlau und habe erst meine Geschwister immer alles ausprobieren lassen, mir alles genau angesehen und kam dann als erster auf die Lösung … clever oder ? :-)

Ich habe mir überlegt, dass „Orienauten“ mittlerweile gar nicht mehr die richtige Bezeichnung für uns ist.

Sie ist nämlich abgeleitet von unserer Rassezugehörigkeit den „Orientalen“.

Jetzt sind ja mittlerweile Poldi und Willy hier eingezogen. Poldi ist nur ein halber Orientale, aber das würde ich ja noch gelten lassen, denn schließlich waren Leah und Linus ja auch nur halbe Orientalen.

Aber Willy schlägt ja nun völlig aus der Art.

Als wir damals unsere erste eigene Homepage bekommen haben, musste ein Name für uns her und der Dosi fiel erst mal nur „Fellbande“ ein. Ohjeeeeee … Drama !!! Da wusste sie nämlich nicht, dass es im Netz bereits schon länger eine andere Fellbande gab und es hat sich jemand sehr bei der Dosi ausgelassen, wie unmöglich man das doch fände, den gleichen Namen zu benutzen.

Wohlgemerkt war es noch nicht einmal die Dosi dieser anderen Fellbande, die die Kritik geäußert hatte. Die sah das nämlich total locker. ;-)

Also haben wir uns einen anderen Namen überlegt und der hieß „Die Vorgebirgszwerge“, denn wir wohnen ja hier im Vorgebirge.

Vor einigen Jahren und das ist jetzt auch bestimmt schon wieder 10 Jahre oder länger her, da kam unsere Dosi dann plötzlich auf den Namen „Orienauten“ und so heißen wir seitdem so.

Tja, aber mit Willy am Start ist das echt nicht mehr passend.

Wir hatten kurz überlegt, ob wir zu „Die Vorgebirgszwerge“ zurückkehren, aber stellt euch vor … da gibt es jetzt schon jemand anderes, der so heißt … eine Kindertagespflegestätte. :-(

Hmmm und nun ?

Die Orienauten & Willy klingt auch blöd. Dann ist er immer so außen vor und außerdem quatscht der hier ja doch mittlerweile meistens und es müsste dann eher Willy & die Orienauten heißen.

Hach, ich weiß auch nicht.

Was meint ihr ? Umbenennen ? Habt ihr Namensvorschläge ?

Wir lesen uns !

Euer

Zwergi

 

 

0

4 Antworten auf Orienauten ?

  • Umbenennen? Tja, ich weiss auch nicht…
    Fraukes Fell- oder Pfotenbande vll.
    Den Göga lassen wir einfach aussen vor *lol*
    Bleibt gesund und munter ♥
    k

    • Huhu liebe k,
      tja, Fraukes Fellbande hatten wir ja bereits. Darauf bekam ich ja die „nette“ Mail damals, dass es ja schon eine Fellbande gäbe. Kommt also nicht in Frage.
      Pfotenbanden gibt es leider auch eine Menge.
      Hmmmm … es wird mir schon was einfallen. :-)
      Bleib auch du gesund und munter und alles Gute zum Umzug.
      LG Frauke

  • Entschuldigung liebe Frauke, da hab ich wohl derbe gepennt und ich hab es jetzt noch mal gelesen. Ich lese manchmal eure Texte und schreibe später dann meinen Kommentar. Vll. war das so. Egal. Du findest einen neuen Namen
    Liebe Grüsse ♥
    k

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

:neinnein: 
:huepf: 
:kopfkratz: 
:augenroll: 
:kopfschuettel: 
:traurignick: 
:hunger: 
:frier: 
:liebe: 
:huepfdreh: 
:-) 
:nicken: 
;-) 
:besenreit: 
:wink: 
:lalala: 
:zwinkergrins: 
:wink1: 
:totlach: 
:rotwerd: 
:cool: 
:foto: 
:knutsch: 
:mrgreen: 
:-( 
:gehen: 
:eis: 
:daumenhoch: 
:schreib: 
:kaffee: 
:motz: 
:floet: 
:haue: 
:panik: 
:prost: 
:skeptisch: 
:hechel: 
:green: 
:heul: 
:hust: 
:herz: 
:love: