– eine fotografierende Rheinländerin im Vorgebirge mit GöGa & den Orienauten –

Nochmal bei den Eisis :-)

Eisvogel im Bergischen Land

Heute ging es mit Helmut nochmal zu den Eisvögeln ... ich möchte sie ja unbedingt mal im Flug oder beim Fischen ablichten und nicht immer nur Portraits machen.

Allerdings ist das alles andere als einfach, da sie pfeilschnell über das Wasser sausen und man sie meist erst im letzten Augenblick überhaupt bemerkt.

Naja, heute ist zumindest ein bisschen Action im Bild gelungen. Leider musste ich bei ISO 3200 arg entrauschen und der Vogel wirkt recht weich. Tja, das Rauschverhalten meiner Olympus ist der einzige Nachteil gegenüber einer Spiegelreflex. Aber ansonsten kann sie mühelos mithalten. :-)

Seht es mir nach, dass ich im Moment keine Blogrunden drehe. Unter der Woche schaffe ich es einfach nicht und ich hab Stress im Büro und am Wochenende genieße ich jede freie Minute draußen oder mit dem GöGa und den Katzis.

Habt einen schönen Abend und ein schönes Restwochenende.

Eure

 

10 Antworten auf Nochmal bei den Eisis :-)

  • Hab einen schönen Sommer, geniesse jeden Tag den du nach Lust und Laune verbringen kannst!!!!
    Das meine ich ernst ;-)
    Jeder hat so eins zwei Motive die man gerne mal knipsen möchte und gibt alles dafür.
    Das ist ein schönes Hobby und ich wundere mich immer wieder, was man alles dafür in Kauf nicht.
    Hat man dann das ersehnte Foto, ist die Freude gross.
    Die Belohnung für alle Mühen sind ein geniales Foto.

    Weiterhin viel Spass beim Knipsen ♥
    wünscht dir kkk
    Ein sonniges WE

  • Hallo Frauke,

    Du hast den Eisi sehr schön eingefangen. Auch der im Anflug gefällt mir sehr gut! Er hat sich ja dann nach längerem warten doch noch reichlich Mühe gegeben. Meine Fotos habe ich mal grob gesichtet, für Anflugfotos muss ich dieses Jahr wohl noch öfters einen Besuch dort machen. :floet: Nette Aufnahmen auf dem Ast sitzend habe ich auch, aber das ich ja nicht das was ich will. :motz: :motz: :motz: Naja, Geduld und öfter hinfahren wird uns schon ans Ziel bringen. :green: Jetzt freu ich mich erst mal auf die Schmetterlinge morgen!

    Viele Grüße
    Helmut

  • Es sind doch wieder so einmalig schöne Aufnahmen Frauke. Und im Anflug hast du ihn ja doch erwischt.
    Genieße die freie Zeit und setz dich nicht unter Druck mit den Blogbesuchen.
    Liebe Grüße in den Sonntag von Kerstin.

    • Huhu liebe Kerstin,
      ne, unter Druck setze ich mich nicht. Aber ist schon schöner, wenn ich auch bei euch kommentiere und nicht nur umgekehrt.
      Aber der nächste Winter kommt ja bestimmt. ;-)
      LG Frauke

  • Man sucht sich irgendwie immer eine neue fotografische Herausforderung, oder?
    Also mir gefällt das vorletzte Bild am besten. Die Farben sind einfach klasse.

    LG Gabi

    • Huhu liebe Gabi,
      man hat halt als Naturfotograf immer bestimmte Motive, die man immer fotografieren möchte und das geht dann auch immer noch irgendwie besser, damit es nicht langweilig wird. ;-)
      LG Frauke

  • Gutes Wetter muss auch genutzt werden liebe Frauke :)

    Geht uns hier nicht anders. Man sitzt beim guten Wetter schon tagsüber vor dem Rechner, dann soll man es jedenfalls in der Freizeit nutzen ;-)

    Eisvögel, die haben so ein tolles Federkleidchen. Selber eines gesehen habe ich leider noch nicht. Jedenfalls nie bewusst wahrgenommen.

    LG
    Marlene

    • Huhu Marlene,
      da hast du wohl Recht. Der nächste Winter kommt ganz sicher. ;-)
      Eisvögel leben meist an kleinen Flüsschen oder Bächen. An Seen seltener. Und sie sind etwas scheuere Gesellen. Wenn man nicht gezielt nach ihnen Ausschau hält, sieht man sie meist plötzlich nur über das Wasser an einem vorbei schießen. :-)
      LG Frauke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

:neinnein: 
:huepf: 
:kopfkratz: 
:augenroll: 
:kopfschuettel: 
:traurignick: 
:hunger: 
:frier: 
:liebe: 
:huepfdreh: 
:-) 
:nicken: 
;-) 
:besenreit: 
:wink: 
:lalala: 
:zwinkergrins: 
:wink1: 
:totlach: 
:rotwerd: 
:cool: 
:foto: 
:knutsch: 
:mrgreen: 
:-( 
:gehen: 
:eis: 
:daumenhoch: 
:schreib: 
:kaffee: 
:motz: 
:floet: 
:haue: 
:panik: 
:prost: 
:skeptisch: 
:hechel: 
:green: 
:heul: 
:hust: 
:herz: 
:love: 
 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.