Noch mehr Pilze

Gestern bin ich mit dem GöGa und Helmut einem netten und sehr guten Tipp in Bezug auf Fliegenpilze in die Wahner Heide gefolgt.

Entgegen unserer sonstigen Uhrzeiten haben wir uns allerdings erst gegen 9.30 Uhr getroffen.

Dank genauster Angabe war die Stelle zügig gefunden. Ganz lieben Dank dafür nochmal !!!! :-)

Leider waren die meisten Fliegenpilze scheinbar umgetreten worden und 2 standen noch an Ort und Stelle.

Ich verstehe einfach nicht, warum man so etwas tun muss bzw. wenn es Kinder waren, warum man sie nicht davon abhält und ihnen erklärt, warum auch Pilze ihre Berechtigung haben und wofür sie wichtig sind. :-(

Naja, im Umkreis von ca. 40 Metern (ich bin so schlecht im Schätzen) fanden wir aber neue Pilze, die zwischenzeitig ihren Hut an die frische Luft geschoben haben und so fanden uns sämtliche Spaziergänger dann auch die meiste Zeit am Boden vor. Die eine näher am Boden und die anderen nicht ganz so nah. ;-)

Auf dem Hin- und Rückweg fanden wir natürlich auch noch andere Motive.

Vermutlich aufgrund der Rotwildbrunft, die seit einigen Wochen im Gange ist, ist ein Teil des Heidegebietes gerade zum Durchqueren gesperrt und so kann ich immer nur ungläubig mit dem Kopf schütteln, wenn z. B. wie gestern ein junges Paar mit Windhund sich einfach kurz vor der Sperrung dreist in den Wald schlägt, um dann frei nach dem Motto „Wir haben kein Schild gesehen ! “ nach der Schrank den gesperrten Bereich zu betreten und es ihnen auch scheiß egal ist, wenn man ihnen etwas zuruft.

Da wünscht man sich am liebsten einen brünftigen Hirsch, den die Beiden dann mal aus der Nähe kennenlernen dürfen *grrrrr*.

Heute muss man einfach nur dreist sein und scheinbar kommt man weiter im Leben oder man hat halt genug Kohle oder beides. :-(

Warum kann man sich nicht einfach mal an die einfachsten Regeln halten ? Meistens haben sie ja nun auch einen Sinn.

Achja, ohne bestimmten Personen etwas schmackhaft machen zu wollen … alle Aufnahmen inkl. Pilze sind mit Weitwinkelobjektiv gemacht. ;-) :green:

Eure
Frauke

2+

6 Kommentare

  1. …und schon wieder hast du im Dreck gelegen! :totlach:
    Schöne Pilzfotos und auch die Landschaftsfotos gefallen mir gut!
    Das obere Bild mit dem Parasol gefällt mir am besten von den Pilzfotos!

    Liebe Grüße
    Andy

    • Huhu Andreas,
      kennst mich doch … ich fühle mich da unten wohl. :green:
      Freut mich, dass dir die Fotos gefallen.
      Mir gefällt auch der Parasol von oben am meisten. :-)
      LG Frauke

  2. Hallo Frauke,

    wieder sehr schön fotografiert und beschrieben. Das hat wieder Spaß gemacht. Von den Pilzfotos finde ich auch den Parasolpilz von oben am besten. Ist mal eine ganz andere Perspektive. Aber auch die Landschaftsfoto sind sehr schön, hier gefällt mir den Sonnenstern am besten. Ich freue mich schon auf die nächste Herbsttour, wenn die Bäume hoffentlich noch etwas bunter sind. :huepfdreh: Ich verstehe allerdings nicht wem du so ein Objektiv schmackhaft machen möchtest. :green: :green: :green:

    Viele Grüße
    Helmut

    • Huhu Helmut,
      vielen Dank !
      Mir gefällt auch der Parasol von oben am besten. Irgendwie bot sich das an bei dem Pilz.
      Ich freue mich auch auf bunte Bäume und eine Tour dabei.
      LG Frauke

  3. Noch mal so schöne Aufnahmen. Schirmpilze stehen hier gleich um die Ecke auch wieder einige, jedes Jahr kann man sie da entdecken.
    Beim Betreten von alten Bunkern habe ich immer bissel Bammel. Tür auf, Dunkelheit, Blitzlicht an und Foto schießen. Dann erst sieht man, was überhaupt drin ist. Allein mach ich so was nicht.
    Liebe Grüße ins Wochenende von Kerstin.

    • Huhu Kerstin,
      vielen lieben Dank !
      Die Schirmpilze schießen hier gerade an allen Ecken aus dem Boden. :-)
      Heute haben wir in der Wahner Heide an einer Stelle ganz viele gesehen.
      Bei dem Bunker brauchst keine Angst haben. Der ist ebenerdig. Hat nur einen Eingang ohne Tür und besteht nur aus diesem einen Raum. :-)
      LG Frauke

Schreibe einen Kommentar

:neinnein: 
:huepf: 
:kopfkratz: 
:augenroll: 
:kopfschuettel: 
:traurignick: 
:hunger: 
:frier: 
:liebe: 
:huepfdreh: 
:-) 
:nicken: 
;-) 
:besenreit: 
:wink: 
:lalala: 
:zwinkergrins: 
:wink1: 
:totlach: 
:rotwerd: 
:cool: 
:foto: 
:knutsch: 
:mrgreen: 
:-( 
:gehen: 
:eis: 
:daumenhoch: 
:schreib: 
:kaffee: 
:motz: 
:floet: 
:haue: 
:panik: 
:prost: 
:skeptisch: 
:hechel: 
:green: 
:heul: 
:hust: 
:herz: 
:love: