Nix los an den Teichen heute

Tote Hose an den Stallberger Teichen heute Morgen.

Ob es nun am eher trüben Wetter heute Morgen lag oder / und an der Tatsache, dass Andreas und ich heute Morgen erst gegen halb 9 vor Ort waren … ich weiß es nicht.

Mit Libellenschlupfen war wohl aufgrund des Wetters nicht zu rechnen. Trotzdem hatten wir zumindest auf nasse Libellen gehofft.

Gefunden haben wir einige Große Blaupfeile und Feuerlibellen, aber sie saßen allesamt leider zu tief unten im Gras.

Einige Kleinlibellen waren davon schon viel zu aktiv und flogen durch die Gegend.

Wir konnten zwar einen Eisvogel beim Fischen beobachten, aber dieser befand sich leider auf der gegenüberliegenden Seite des Teiches und damit für ein Foto viel zu weit entfernt.

Das einzig nette Motiv heute Morgen war die junge Bachstelze, die auf dem Grund eines abgelassenen Fischteiches nach Nahrung suchte.

Naja, man kann halt nicht jeden Tag Erfolg haben. :-)

Ich wünsche euch eine angenehme Woche.

Eure

Frauke

2+

2 Kommentare

  1. Wäre ja auch langweilig, wenn man immer Glück hat ;)

    LG
    Marlene

Schreibe einen Kommentar

:neinnein: 
:huepf: 
:kopfkratz: 
:augenroll: 
:kopfschuettel: 
:traurignick: 
:hunger: 
:frier: 
:liebe: 
:huepfdreh: 
:-) 
:nicken: 
;-) 
:besenreit: 
:wink: 
:lalala: 
:zwinkergrins: 
:wink1: 
:totlach: 
:rotwerd: 
:cool: 
:foto: 
:knutsch: 
:mrgreen: 
:-( 
:gehen: 
:eis: 
:daumenhoch: 
:schreib: 
:kaffee: 
:motz: 
:floet: 
:haue: 
:panik: 
:prost: 
:skeptisch: 
:hechel: 
:green: 
:heul: 
:hust: 
:herz: 
:love: