Kategorien

Humbi spricht: Neues von der Orie-Front

Poldi und ich machen uns breit und der Rest schläft auf der Kante. ;-)
Wenn Poldi erst mal groß ist, wird es arg eng auf unserem Sitzsack.

 

Tach’chen ihr da Draußen.

Ich will euch heute mal auf den neusten Stand bei uns bringen.

Leider haben wir immer noch ein wenig Katzenlazarett. :augenroll:  

Poldi hatte letzte Woche Montag ja aufgrund von etwas Klitschaugen und etwas Niesen Augentropfen verordnet bekommen und eine Zylexis-Spritze in den Hintern und alles war daraufhin bis zum Freitag, wo er wieder erscheinen durfte, auch besser. Und so gab es am Freitag dann nochmal eine Zylexis, um das Immunsystem weiter zu puschen und nicht direkt ein AB geben zu müssen.

Leider wurde das Niesen bei Poldi über das Wochenende aber wieder häufiger, obwohl seine Augen nicht mehr klitschig sind, sondern nur noch leicht gerötet. Und nachdem Montagabend dann auch prompt das Rosinchen und auch ich ein Klitschauge hatten, war das Urteil gefällt. :-(

Tja, so ist das eben, wenn man durch und durch Pattex-Katze ist und Extrem-Kuscheling veranstaltet … da steckt man sich halt dann doch irgendwann an.

Und so wurde nicht nur Poldi gestern wieder zum Weißkittel geschleift, sondern ich musste auch noch mit und das Rosinchen durfte zu Hause bleiben, denn 3 Katzen in einem Kennel, das ist dann doch zuviel und außerdem hatte sie den Braten bereits gerochen und war unter dem Bett verschwunden, wo die Dosi sie alleine nicht heraus bekommt und der Dosimann musste noch arbeiten und konnte nicht helfen.

Für Poldi gab es dann eine letzte Dosis Zylexis und für mich, das Rosinchen und auch Poldi andere Augentropfen, die wir jetzt täglich 3 – 4 Mal getropft bekommen. Da sind die Dosis ja hartnäckig. :skeptisch:  

Sollte Poldi nun bis Freitag nicht wieder komplett hergestellt sein, gibt es dann doch ein AB für ihn, das hat der Doc schon gesagt und wenn ich das richtig verstanden habe, darf ich leider auch nochmal antanzen, um zu gucken was mein Auge macht. :motz:  

Und überhaupt muss ich mich mal beschweren … jetzt bin ich zwar den blöden Kragen los, denn ich wegen meiner Wunde am Rücken tragen musste, dafür trage ich jetzt einen Body. :-(

Wenigstens ist er nicht Pink so wie der, den Linus damals tragen musste.

Die betroffene Hautstelle wird immer kleiner und der Doc ist mit dem Heilungsverlauf sehr zufrieden. Da hat er gestern natürlich auch nochmal drüber geguckt, wo ich schon mal wegen meinem Auge da war.

Ich hoffe ja, dass ich den Body bald mal los bin, denn so wirklich bewegen mag ich mich in dem Ding nicht und unternehme zur Zeit nur die notwendigen Gänge … zum Fressen, zum Klo, zum Schmusen und abends unter die Bettdecke der Dosi, wo ich mir jetzt den Platz mit Poldi teilen muss, der auch den Platz unter der Decke bei der Dosi in der Nacht bevorzugt. ;-)

Leider meint die Dosi, dass das mit Body wohl noch noch etwas dauern wird. Sie schätzt mal vorsichtig 2 Wochen … aber im Schätzen war sie noch nie gut … wollen wir hoffen, dass sie sich auch dieses Mal (natürlich zu meinem Vorteil) verschätzt. :green:  

Und da wir eben von Tierarzt sprachen … Montag durfte der El Zwergi auch nochmal zum Doc. Nochmal Blut spenden war angesagt, um zu kontrollieren, ob sich die leicht erhöhten Pankreas-Werte unter den Medikamenten und dem Vitamin B schon gebessert haben. Ergebnis steht noch aus … wir werden berichten.

So, das war es jetzt für heute … reicht ja auch mal wieder oder ? *ggg*

Wir lesen uns.

Euer

Humbi

 

 

4 Antworten auf Humbi spricht: Neues von der Orie-Front

  • Dann mal gute Besserung an die kranke Katzengäng.
    Ist ja mal wieder was los bei euch.
    Schön dass ihr mit eurer Dosi nachts kuschelt. Kuscheln ist schon cool.
    Seht zu dass alle fit werden, dann macht Gruppenkuscheln richtig Spass.
    Vll. komme ich dann mal vorbei *lol*
    Liebe Grüsse, das katzenkind von Frau k :wink:

  • Oh Katz Humbi,
    da hat der Lütte euch alle angesteckt – gut, dass ich nicht so ne Pattex-Katze bin ;-) Ihr seid aber ein süßer Haufen Fell auf dem Sack :nicken: Gute Besserung für euch und vor allem für dich, damit du den ollen Body wieder los wirst :nicken:
    Schnurrer Engel

    • Huhu liebe Engel,
      ja, der Lütte hat mal einen Rundumschlag getan. Nur der Zwerg blieb verschont. Aber augenmäßig ist hier alles wieder im Lot. Nur den Body ist Humbi noch nicht los. Das dauert leider noch. :-(
      LG Frauke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

:neinnein: 
:huepf: 
:kopfkratz: 
:augenroll: 
:kopfschuettel: 
:traurignick: 
:hunger: 
:frier: 
:liebe: 
:huepfdreh: 
:-) 
:nicken: 
;-) 
:besenreit: 
:wink: 
:lalala: 
:zwinkergrins: 
:wink1: 
:totlach: 
:rotwerd: 
:cool: 
:foto: 
:knutsch: 
:mrgreen: 
:-( 
:gehen: 
:eis: 
:daumenhoch: 
:schreib: 
:kaffee: 
:motz: 
:floet: 
:haue: 
:panik: 
:prost: 
:skeptisch: 
:hechel: 
:green: 
:heul: 
:hust: 
:herz: 
:love: