Kategorien

Morgens am Kalscheurer Weiher

Sonnenaufgang am Kalscheurer Weiher

Wenn man schon während der Wintermonate Sonne am Morgen zu erwarten hat, was ja nicht so häufig vorkommt, dann sollte man das auch nutzen. ;-)

Praktischerweise geht die Sonne zur Zeit erst so ca. um 08.30 Uhr auf und so muss man trotzdem nicht ganz so früh an seinen freien Tagen aus den Federn heraus. Deshalb fotografiere ich im Winter auch im Vergleich zum Rest des Jahres dann doch viel häufiger den Sonnenaufgang. ;-)

Aber auch wenn erst um 08.30 Uhr Sonnenaufgang ist, so muss man doch 1 Stunde vorher am Ort des Geschehens sein, denn die prächtigen Farben zeigen sich ca. ab 1 Stunde vor dem eigentlichen Sonnenaufgang. Heißt also für heute um 07.30 Uhr vor Ort sein und um 05.30 Uhr aufstehen. Und im Sommer hieße das teilweise um 03.30 Uhr aufstehen, um rechtzeitig vor Ort zu sein … och nöööööööööööööö. :green:  

Andreas, Helmut und ich haben uns also heute Morgen um 07.30 Uhr noch im Stockfinsteren auf dem Parkplatz Eifeltor am Kalscheurer Weiher getroffen.

Ich war zuerst vor Ort und habe mich doch sehr gewundert, dass dort bereits 4 Autos standen, in denen teilweise Menschen saßen, wie ich im Vorbeifahren feststellte.

So parkte ich also und während ich auf Andreas und Helmut wartete, stellte ich fest, dass aus den besetzten Autos niemand ausstiegt. Dafür kamen im Abstand von einigen Minuten mehrere Autos, die einfach eine Runde auf dem Parkplatz drehten und diesen dann sofort wieder verließen.

Anhand eines auffälligeren Nummernschildes eines Autos fiel mir auf, dass dieses dann nach einiger Zeit noch einmal auf den Parkplatz fuhr, dort eine Runde drehte und diesen schon wieder verließ.

Irgendwie alles sehr seltsam.

Bei so einem seltsamen Verhalten werde ich ja neugierig und eine Befragung von Tante Google ergab, dass der Parkplatz Eifeltor aufgrund seiner Gegebenheiten wohl des Nächtens ein beliebter Treffpunkt für Parkplatzsex-Fans ist. Jo, da kamen wir Fotografen ja wohl nicht wirklich gelegen. :totlach:  

Nun denn … heute Morgen wurden wir für das frühe Aufstehen wieder einmal mit einem wunderschönen Sonnenaufgang belohnt … seht selbst …

 

 

Nach dem eigentlichen Sonnenaufgang habe ich natürlich auch noch ein paar Tierchen am Weiher fotografiert.

Ein paar Bilder sind allerdings noch vom 2. Weihnachtstag. Da war ich nämlich mit Helmut auch dort … allerdings nicht zum Sonnenaufgang. :-)

 

 

Ich schätze, gegen 10 Uhr sind wir dann durchgefroren aufgebrochen, da es heute Morgen doch ziemlich schattig war. Bei minus 2 Grad war ich zu Hause losgefahren und auch wenn es am Kalscheurer Weiher wahrscheinlich 2 Grad wärmer war, so ging dort wie so oft ein frisches Lüftchen, sodass die Temperatur deutlich niedriger erschien.

Tja, ich überlasse es jetzt ganz eurer Fantasie wo es danach hin ging. :zwinkergrins:  

So, das soll es jetzt gewesen sein.

Ich wünsche euch noch einen schönen Restsonntag und gehe auf die Couch … so richtig warm ist mir nämlich noch immer nicht.

Wir lesen uns !

Eure

Frauke

 

4 Antworten auf Morgens am Kalscheurer Weiher

  • Hallo Frauke,
    tolle Bilder vom Sonnenaufgang!
    Die Farben am Himmel waren auch wieder wunderschön.
    Und ein paar schöne Flug-Vögelbilder sind auch dabei.

    Was deine Tante Google nicht alles weiß! :totlach:

    Liebe Grüße
    Andy

  • Hallo Frauke,

    sehr schöner Bericht und wie gewohnt sehr schöne und gute Fotos. Es hat wieder viel Spaß gemacht, auch wenn es kalt war. Und die Farben waren einfach klasse, wie man auch auf deinen Fotos sieht. Ich frage mich nur ob sich Andreas vertippt hat? :green: :green: :totlach:

    Viele Grüße
    Helmut

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

:neinnein: 
:huepf: 
:kopfkratz: 
:augenroll: 
:kopfschuettel: 
:traurignick: 
:hunger: 
:frier: 
:liebe: 
:huepfdreh: 
:-) 
:nicken: 
;-) 
:besenreit: 
:wink: 
:lalala: 
:zwinkergrins: 
:wink1: 
:totlach: 
:rotwerd: 
:cool: 
:foto: 
:knutsch: 
:mrgreen: 
:-( 
:gehen: 
:eis: 
:daumenhoch: 
:schreib: 
:kaffee: 
:motz: 
:floet: 
:haue: 
:panik: 
:prost: 
:skeptisch: 
:hechel: 
:green: 
:heul: 
:hust: 
:herz: 
:love: