Massenzugtag

Letzte Woche Mittwoch und Donnerstag ist die große Masse an Kranichen nun endgültig vom Zwischenquartier an der Ostsee Richtung Süden aufgebrochen, um in Afrika bzw. Frankreich und Spanien den Winter zu verbringen.

Am Donnerstagnachmittag flog Zug um Zug mit je hunderten von Vögeln über das Vorgebirge und die Eifel.

Ein Tag, der mir nach langer Zeit mal wieder ein richtiges freudestrahlendes Grinsen ins Gesicht gemalt hat. :-)

Die Glücksvögel rufen halt immer wieder Glückgefühle in mir hervor. :-)

Habt ihr auch Kraniche ziehen sehen können ?

Eure
Frauke

1+

4 Kommentare

  1. Liebe Frauke,
    Hier bei uns sieht man sie seit gut 14 Tagen sich sammeln und ich meine, dieses Jahr wären sie noch lauter als üblich )
    Was heisst Glücksvögel? Den Ausdruck habe ich noch nie gehört….
    Sei lieb gegrüsst ♥
    k

  2. Huhu,
    auch wenn ich etwas spät an dem Tag dran war, so konnte ich doch noch einige Gruppen beobachten.
    Ich finde es auch immer sooooo faszinierend und ich freu mich auch jedes mal wie Bolle :zwinkergrins:

    Liebe Grüße
    Andy

Schreibe einen Kommentar

:neinnein: 
:huepf: 
:kopfkratz: 
:augenroll: 
:kopfschuettel: 
:traurignick: 
:hunger: 
:frier: 
:liebe: 
:huepfdreh: 
:-) 
:nicken: 
;-) 
:besenreit: 
:wink: 
:lalala: 
:zwinkergrins: 
:wink1: 
:totlach: 
:rotwerd: 
:cool: 
:foto: 
:knutsch: 
:mrgreen: 
:-( 
:gehen: 
:eis: 
:daumenhoch: 
:schreib: 
:kaffee: 
:motz: 
:floet: 
:haue: 
:panik: 
:prost: 
:skeptisch: 
:hechel: 
:green: 
:heul: 
:hust: 
:herz: 
:love: