– eine fotografierende Rheinländerin im Vorgebirge –
Kategorien

Mal wieder ein Melderchen

So, jetzt ist amtlich … wir bzw. das Rosinchen hat am 06.05.2019 einen Termin zum Röntgen beim Orthopäden, weil sie immer noch beim Traben humpelt. :-(

Am Tag des Röntgens wird dann sofort entschieden, ob operiert werden muss und wenn ja, die OP wahrscheinlich auch direkt durchgeführt.

Ich hoffe ja immer noch inständig, dass es eine langwierige Zerrung ist, die ja auch vor 7 Wochen vom Doc diagnostiziert wurde … aber nun will er sich doch absichern, nachdem das Humpeln nicht besser ist.

Wir brauchen also am 06.05.2019 alle verfügbaren Daumen und Pfoten, dass sich beim Röntgen nix herausstellt, was operiert werden muss, denn sonst droht dem Rosinchen nach einer OP bis zu 6 Wochen Käfig- bzw. Laufstallhaltung … das würde für uns alle ein Grauen bedeuten.

Das Rosinchen eingesperrt … ich höre sie quasi jetzt schon in ohrenbetäubender Siam-Manier rumfluchen und jammern. :augenroll:  

Und nicht nur sie … sie wird IM Gehege brüllen und mindestens Humbi wird DAVOR stehen und kreischen. :panik:  

Ich habe mir schon mal diverse Laufstall- und Gehegevarianten im Netz angeguckt. Überzeugen will mich nichts … es sei denn, ich gebe 200,00 EUR aus und das habe ich eigentlich nicht vor. Ich will gar nicht wissen, wie viel uns das Röntgen und die evtl. OP kosten werden. :-(

Aber abwarten … ein letzter Hoffnungsschimmer bleibt bis zum 06.05.2019.

Meinem Arm geht es auch nicht besser. Im Moment sitzt der Schmerz vorwiegend am und um den Ellenbogen herum. Solange ich den Arm nicht belaste, ist es ok. Abends merke ich den Schmerz besonders. Ich habe auch das Gefühl, dass selbst das Tippen auf der Tastatur da oben ankommt. Selbst das Anheben einer Tasse aus dem Schrank empfinde ich bereits als sehr unangenehm und die ist nun wirklich nicht schwer.

Aber hey … ich habe ja bereits einen Termin beim Orthopäden bekommen … in 3 Wochen wohlgemerkt.

Wenn ich es vorher gar nicht mehr aushalte, soll ich mich nochmal melden. Dann teilt man mir nach Rücksprache mit dem Arzt einen Tag mit, an dem ich ganz früh morgens da sein und viel Wartezeit mitbringen muss. Dann quetscht man mich irgendwo dazwischen. Hab ich auch nicht wirklich Bock drauf. Also werde ich wohl noch 3 Wochen ausharren müssen.

Aber ansonsten ist alles tutti. ;-)

Bis auf einen kleinen Ausrutscher am heutigen Tag ist das Wetter diese Woche top und es soll bis über Ostern so bleiben. Für Samstag sind bei uns sogar 27 Grad gemeldet.

Für morgen habe ich mir spontan frei genommen, um das Osterwochenende wenigstens ein bisschen zu verlängern. Bis zu meinem eigentlichen Urlaub dauert es nämlich leider noch 8 lange Wochen *uff*.

Sollten wir uns also nicht mehr vor Ostern lesen … ich wünsche euch wunderbare Ostertage.

Eure

 

4 Antworten auf Mal wieder ein Melderchen

  • Toi Toi Toi für das Rosinchen und auch für dich bzw. deinem Arm.
    Drei Wochen warten lassen bei akuten Schmerzen ist schon frech.
    Ich habe mal eine Woche auf einen Termin für eine Spritze (1Minute) warten müssen bei meinem Orthopäden. Fand ich gar nicht gut. Man braucht echt inzwischen überall Vitamin B *lol*

    Frohe Ostern und viele bunte Eier ♥
    wünscht dir k

    • Huhu liebe kkk :-)

      Vielen Dank für dein „Toi Toi Toi“ … wir können es gebrauchen. :-)
      Tja, Ärzte … was soll ich sagen. 1 Minute Spritze und dafür 1 Woche Vorlaufzeit … auch klasse. :-(

      Dir auch frohe Ostern.

      LG Frauke

  • Ach mensch, das sind noch keine besonders guten Nachrichten. Natürlich werden die Daumen gedrückt. Wer will schon eine OP für sein liebes Tier? Man ist besorgt, man leidet mit, man hat Kosten ohne Ende …
    Dann will ich nur das Beste hoffen für euch alle, auch für deinen Arm.
    Ich wünsche dir dennoch – oder gerade deswegen besonders – ein sonniges und buntes Osterfest.
    Liebe Grüße von Kerstin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

:neinnein: 
:huepf: 
:kopfkratz: 
:augenroll: 
:kopfschuettel: 
:traurignick: 
:hunger: 
:frier: 
:liebe: 
:huepfdreh: 
:-) 
:nicken: 
;-) 
:besenreit: 
:wink: 
:lalala: 
:zwinkergrins: 
:wink1: 
:totlach: 
:rotwerd: 
:cool: 
:foto: 
:knutsch: 
:mrgreen: 
:-( 
:gehen: 
:eis: 
:daumenhoch: 
:schreib: 
:kaffee: 
:motz: 
:floet: 
:haue: 
:panik: 
:prost: 
:skeptisch: 
:hechel: 
:green: 
:heul: 
:hust: 
:herz: 
:love: