– eine fotografierende Rheinländerin im Vorgebirge mit GöGa & den Orienauten –
Kategorien
Schnüffel-Archive

Langzeitbelichtungsversuche in den Ardennen ;-)

Das Wetter sollte bewölkt, aber trocken sein ... so zumindest der Wetterbericht für die belgische Eifel und den Teil des Hohen Venns, den Helmut, Andreas und ich uns als Ziel für den gestrigen Sonntag auserkoren hatten.

Langzeitbelichtungsversuche standen auf dem Plan und hierfür eignet sich am besten fließendes Wasser. :-)

An einem malerischen Bachlauf, der aufgrund des vielen Regens in den letzten Tagen an den meisten Stellen eher einem Sturzbach glich, begaben wir uns schließlich auf Motivsuche.

An den Bildern, denen ich in Sachen Tonmapping noch etwas Bearbeitung habe hinzukommen lassen, sieht man, dass Langzeitbelichtung bzw. Landschaftsfotografie ansich noch nicht so meine Welt ist, aber ich arbeite daran. :-)

 

 

Nach knapp 6 Stunden Fotosession und Fotoklamotten, inkl. Stativ versteht sich, herumschleppen, war ich echt froh, wieder am Auto zu sein. Wie gut, dass man direkt gegenüber unseres Parkplatzes für etwas leckeres zu Essen und zu Trinken einkehren konnte. ;-)

Totmüde, aber glücklich bin ich abends nur noch ins Bett gefallen und habe geschlafen wie ein Stein. ;-)

Und was habt ihr so am Wochenende getrieben ?

Eure

 

14 Antworten auf Langzeitbelichtungsversuche in den Ardennen ;-)

  • Hallo Frauke,

    tja was habe ich am WE gemacht? :green: Ich war mit zwei Freunden im Venn, fließendes Wasser langzeitbelichten. :foto: Was für eine schlepperei, der Klamotten. :haue: Aber es hat einen riesigen Spaß gemacht mit Euch im Venn. :huepfdreh: Das war eine richtige super Abenteuertour. :daumenhoch: Ich denke, da waren wir nicht das letzte Mal. :floet: Und das nächste Mal habe ich ein paar Filter mehr dabei, glaube ich. Und die Fotos die Du uns hier zeigst, gefallen mir ausnahmslos sehr gut. Einige davon sehen meinen übrigens sehr ähnlich. :totlach: Ach ja, ich habe auch geschlafen wie ein Baby.

    Viele Grüße
    Helmut

    • Huhu Helmut,
      echt, du warst auch mit Freunden unterwegs im Venn ? :mrgreen:
      Das wiederholen wir auf jeden Fall ... im Herbst, wenn alles schönt bunt ist. :-)
      Bin schon auf weitere Fotos von dir gespannt !
      Hab auch die 2. Nacht geschlafen wie ein Stein uff.
      LG Frauke

  • Grandioses Ergebnis !!!

  • WAS für gigantisch tolle Fotos!

  • Hallo Frauke,
    ähnliche Motive habe ich während unseres Freiburg-Urlaubs fotografiert, als wir uns an einem heißen Tag in der Dreisam abgekühlt haben. Da waren auch Ansammlungen von dicken Steinen in der Dreisam. Da ich über jeden Tag unseres Urlaubes in Freiburg etwas schreiben wollte, werde ich das Urlaubstagebuch nur Post für Post herunter geschrieben bekommen, ca. 1 Post pro Woche.

    Gruß Dieter

  • Hallo Frauke,

    ich finde schon das die meisten Aufnahmen sehr schön sind,
    was mir z.B. nicht so zusagt ist Bild 6, der malerische Bachlauf.
    Das liegt aber an der Sonne die direkt dort drauf schien und das Wasser überbelichtet.
    Aber das Problem hatte ich auch bei ein paar meiner Bilder.

    Und ich muß Helmut zustimmen das die Tour klasse war und wir noch mal dort hin müssen.

    Viele Grüße
    Andreas

    • Huhu Andreas,
      ja, mit Bild Nummer 6 hast du Recht. Da gefiel mir nur so, dass an der einen Stelle das Wasser die ganze Zeit so hochspratzelte. :-) Aber ohne Sonne wäre definitiv besser. :-)
      LG Frauke

  • Ich weiß ja nicht warum du immer so unzufrieden bist Frauke, denn ich finde die Bilder toll. Wirklich.
    Also genieße deine "Arbeit" und auch das Wochenende.

    LG Gabi

    • Huhu liebe Gabi,
      jaaaaaaa, ich stelle da sehr viel Anspruch an mich selbst und bin da sehr selbstkritisch ggg.
      Aber freut mich, dass sie euch gefallen. Schlecht finde ich sie ja auch nicht, sonst würde ich sie nicht zeigen, aber richtig zufrieden ist eben auch anders. ;-)
      LG Frauke

  • wow, traumhaft schön, damit könnte ich meine bude komplett tapezieren :cool:
    liebe grüße!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

:neinnein: 
:huepf: 
:kopfkratz: 
:augenroll: 
:kopfschuettel: 
:traurignick: 
:hunger: 
:frier: 
:liebe: 
:huepfdreh: 
:-) 
:nicken: 
;-) 
:besenreit: 
:wink: 
:lalala: 
:zwinkergrins: 
:wink1: 
:totlach: 
:rotwerd: 
:cool: 
:foto: 
:knutsch: 
:mrgreen: 
:-( 
:gehen: 
:eis: 
:daumenhoch: 
:schreib: 
:kaffee: 
:motz: 
:floet: 
:haue: 
:panik: 
:prost: 
:skeptisch: 
:hechel: 
:green: 
:heul: 
:hust: 
:herz: 
:love: 
 

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.