Eine fotografierende Rheinländerin im Vorgebirge & die Jungs-WG

Kükenzeit

Gänseküken an Gänseblümchen ;-)

Ich bin zwar eine Heide, Heidin oder wie immer man das nennen mag, wenn man nicht an die christliche Kirche glaubt, aber ich wünsche euch trotzdem heute noch ein frohes Osterfest, solltet ihr dieses feiern. :-)

3 wunderschöne Feiertage (also wettermäßig) liegen hinter uns.
Karfreitag möchte ich, auch wenn ich nicht daran glaube, dann doch nicht als wunderschönen Feiertag als solchen betiteln.

Die Sonne schien 3 Tage vom blauen Himmel und bescherte uns hier im Vorgebirge warme Temperaturen, die ab dem Nachmittag jeweils T-Shirt-tauglich waren. :-)

Samstagmorgen stand leider Putzen auf dem Programm und danach konnte ich mich irgendwie nicht mehr dazu aufraffen, das Haus zu verlassen. Ein Tag auf dem Sofa schien mir irgendwie sehr verlockend.

Aber gestern ging es dann wieder vor die Tür.

Da ich schon recht früh wach war … meistens wache ich mit der Dämmerung automatisch auf … stand ich schon bei Sonnenaufgang am Kalscheurer Weiher.

Es sind zwar nur 2 Handyaufnahmen vom Sonnenaufgang entstanden, aber dafür finde ich sie gar nicht schlecht.

 

 

Am Weiher war zu dieser frühen Uhrzeit fast nix los. Ein paar wenige Jogger und Hundebesitzer waren neben meiner Wenigkeit schon unterwegs, aber auch den restlichen Morgen (also zumindest bis knapp 10.45 Uhr) hielt sich der Andrang dort in Grenzen.

Auf dem Wasser und am Ufer war das übliche Federvieh unterwegs. Haubentaucher habe ich leider keine gesehen. Die meisten Wasservögel sitzen aber noch auf ihren Nestern und so hoffe ich, dass es auch bei den Haubis der Fall ist und es dieses Jahr mal wieder Nachwuchs am Weiher von ihnen gibt, der auch mal wieder durchkommt. Die letzten 2 Jahre haben sie ihren Nachwuchs nämlich leider verloren. :heul:  

2 Stockenten und ein Nilganspärchen zeigte aber stolz den ersten Nachwuchs des Jahres. Hach, diese kleinen Flauschebällchen sind einfach Zucker. :herz:  

 

 

Die Graureiherkolonie hat noch keinen Nachwuchs (zumindest habe ich noch nichts gesichtet) aber man ist immer noch fleißig mit dem Nestbau beschäftigt und man schafft einen Zweig nach dem nächsten heran.

Aber am Nest wird sowieso die ganze Zeit gebastelt, denn es wird stetig mit der Größe der Jungtiere erweitert. Gerne wird aber auch schon einmal gestritten. ;-)

 

 

Sehr lustig fand ich einen Golden Retriever, der mit Begeisterung immer wieder ein Stöckchen aus dem Wasser holte, das Frauchen hinein warf.

Als er wieder einmal aus dem Wasser kam und sich gerade schütteln wollte, bellte ein anderer Hund auf der gegenüberliegenden Seite des Weihers und der Goldi hielt spontan inne, um die Lage zu checken, bevor er sich dann schließlich daran erinnerte, dass er sich eigentlich schütteln wollte.

Diese Gesichtsausdrücke beim Schütteln mancher Hunde sind einfach zum Gackern. Das Berner Untier sah damals auch immer zum Schreien aus. :green:  

 

 

Und hier nun der Rest von gestern. :-)

 

 

Tja, nach nun 3 wunderschönen Sonnentagen hat uns der April heute eingeholt.

Die gestern angekündigte Wetterfront hat uns vor ca. einer halben Stunde erreicht und es ist kalt und es regnet und so sitze ich heute Morgen hier zu Hause und bin nicht draußen mit der Kamera unterwegs.

Gegen 16 Uhr soll die Front laut Wetterbericht hier durch sein und die Sonne soll wieder scheinen, aber es soll zumindest heute und morgen kühler bleiben … ich lasse mich überraschen.

Ich wäre wieder bereit für Temperaturen um die 20 Grad. :-)

Habt noch einen schönen letzten Feiertag bevor die Arbeitswoche morgen wieder startet.

Eure

Frauke

 

1+

2 Antworten auf Kükenzeit

  • Ach sind das allesamt wieder so schöne Aufnahmen. Gänseküken frisst Gänseblümchen- wie niedlich. Alles steht jetzt voller Blüten, die Wiesen sehen so schön aus.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    • Huhu liebe Kerstin,
      lieben Dank !
      Ja, es grünt und es blüht wieder … wenn auch erst an wenigen Stellen. Aber in ein paar Wochen explodiert die Natur wieder förmlich und ich freue mich riesig darauf. :-)
      LG Frauke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

:neinnein: 
:huepf: 
:kopfkratz: 
:augenroll: 
:kopfschuettel: 
:traurignick: 
:hunger: 
:frier: 
:liebe: 
:huepfdreh: 
:-) 
:nicken: 
;-) 
:besenreit: 
:wink: 
:lalala: 
:zwinkergrins: 
:wink1: 
:totlach: 
:rotwerd: 
:cool: 
:foto: 
:knutsch: 
:mrgreen: 
:-( 
:gehen: 
:eis: 
:daumenhoch: 
:schreib: 
:kaffee: 
:motz: 
:floet: 
:haue: 
:panik: 
:prost: 
:skeptisch: 
:hechel: 
:green: 
:heul: 
:hust: 
:herz: 
:love: 
 
Kategorien