– eine fotografierende Rheinländerin im Vorgebirge mit GöGa & den Orienauten –
Kategorien
Schnüffel-Archive

Kölner Zoo – Teil 2

Und hier kommt der letzte Schwung der Bilder von Montag aus dem Kölner Zoo :-)  

Zum Vergrößern wie immer anklicken
und mit den Pfeiltasten der Tastatur kann innerhalb der Galerie geblättert werden !


 

Habt ein wunderschönes Wochenende.

Eure

20 Antworten auf Kölner Zoo – Teil 2

  • Ich liebe Erdmännchen und diese Bilder sind wieder fantastisch. Natürlich hast Du auch all die anderen Tiere sehr schön eingefangen. Vielen vielen Dank, dass Du uns mit auf einen Ausflug in den Kölner Zoo mitgenommen hast.

    Ich wünsche Dir einen schönen, gemütlichen Sonntag - liebe Grüße,
    Kerstin

    • Guten Morgen liebe Kerstin (Terragina) :-)
      Ich habe euch gern mitgenommen :-)
      Zu deiner Frage ... ja, das ist ein Plugin. Wobei ich nicht genau weiß, welche Präsentation du meinst. Die Galeriedarstellung oder das einzelne Bild bei der Vergrößerung. Das sind nämlich 2 verschiedene Plugins um genau zu sein ;-)
      Mit dem Jetpack (hast du ja glaub ich auch) erreiche ich die gekachelte Darstellung der Galerie ansich. Da ich allerdings zusätzlich noch die Nextgengallery aktiviert habe (aber nicht als Galerie nutze), hier aber die Einzelvorschau des Bildes so eingestellt habe, wie ich es gerne hätte, kommt die Kombi zustande :-)
      LG Frauke

      • P. S. Dir natürlich auch einen schönen Sonntag :-)
        Würde ja gerne meine angefangene Blogrunde zu Ende bringen, aber das Wetter lädt gerade eher dazu ein, nach draußen zu gehen :-)
        LG Frauke

      • Hallo Frauke,

        Die Nextgen-Gallery habe ich auch installiert, aber vor langer Zeit das letzte Mal benutzt. Das Jetpack-Plugin habe ich jetzt aktiviert und bekomme auch die hübsche gekachelte Ansicht. Leider habe ich aber keine Ahnung, wie ich den Lightbox-Effekt, also das Zusammenspiel der beiden Plugins, hinbekomme?
        Vielleicht liegt es daran, dass ich normalerweise für meine Einzelbilder das FancyBox-Plugin aktiviert habe, das ich auch sehr liebe.

        Hmm, also im Moment bin ich etwas ratlos...
        Trotzdem vielen Dank für Deine Hilfe!!

        • Huhu Kerstin (TG),
          vielleicht liegt es daran, dass ich die Pro-Version der Nextgen-Gallery habe grübel
          LG Frauke

          • Kann natürlich sein... ich werde einfach meine Fotos weiterhin auf die alte Art und Weise präsentieren. Und wenn ich mal mehr Bilder haben sollte, kann ich ja immer noch mal ein wenig ausprobieren. ;)
            Trotzdem nochmal vielen lieben Dank für Deine Hilfe. :)

            Liebe Grüße von Kerstin

          • Huhu Kerstin (TG) :-)
            Kommt ja hauptsächlich aufs Foto ansich an :-)
            LG Frauke

  • Noch eine kleine Frage am Rande... die Art, wie Du Deine Fotos zeigst, gefällt mir super. Ist das ein Plugin?

  • Das sind phantastische Aufnahmen. Das Impala spricht sogar mit uns.

    • Ich danke dir liebe Ute :-)
      Was es wohl zu sagen hat ? ggg
      Einen schönen Sonntag für dich :-)
      LG Frauke

      • Wenn bei Euch so schönes Wetter ist, dann nutze das bloss aus. Die Aussichten - also zumindest bei uns - sind ja nicht so berauschend für die nächsten Tage. Und die Blogs laufen Dir schließlich nicht weg. ;)

        Und vielen Dank für die Infos zu den Plugins... ich werde mir das mal ansehen.
        Liebe Grüße nochmal von Kerstin

        • Heute war nochmal richtig schön Kerstin (Terragina) :-) Ab morgen ist hier nämlich auch Regen gemeldet grummel
          LG Frauke

  • Ein Zoo-Besuch lohnt sich doch immer ;-)
    Man muss ja nicht alle Tiere sehen. Wir haben nur einen ganz kleinen Zoo und selbst da besuche ich nicht alles auf einmal. Das habe ich nur am Anfang gemacht, als ich den Zoo noch nicht kannte. Jetzt gucke ich wann sind Fütterungszeiten und gehe dann mir dieses besondere Spektakel ansehen. Hoch interessant wenn der Tag zu vor Diättag war und es nichts gab....

    Deine Bilder sind doch noch recht vielfältig und schön.
    Tierbilder sind doch eine wahre Pracht.

    Liebe Grüsse, ♥
    kkk

    • Huhu liebe kkk,
      ja, ein Zoobesuch lohnt eigentlich immer. Die Fütterungszeiten finde ich persönlich gar nicht so spannend lach So unterschiedlich sind die Menschen :-)
      LG Frauke

  • Der Waldrapp ... hmmm, das Aussehen ist bestimmt eine gute Tarnung geüber Fressfeinden. Interessant sieht er ja schon aus. Das schwarze Federkleidchen gefällt mir jedoch gut :)
    Aber Nacht möchte ich dem nicht begegnen ... vielleicht würde es das auch von mir denken :mrgreen:

    LG
    Marlene

  • Oh, ich freue mich auch schon wieder auf meinen nächsten Besuch in einem Zoo :-D Ich war lange nicht mehr in einem Zoo gewesen. Danke Dir für den schönen "Rundgang" anhand Deiner hübschen Bilder!

    LG
    Malina!

    • Huhu Malina,

      ja, so ein Zoobesuch ist eigentlich immer schön. Aber die Preise sind ja teils ganz schön happig. Vor allem, wenn man dann direkt für 3 Leute bezahlen muss. Ständig kann man das auch nicht machen :-)

      LG Frauke

  • Super schöne Fotos aus dem Kölner Zoo. Erdmännchen und Gebhard gefallen mir besonders gut. Aber ich finde im Zoo auch die Zaungäste immer sehr interessant, wie hier der Star - wunderschöne Vögel.

    LG Soni

    • Hi Soni,

      danke dir ... freut mich, dass die Bilder gefallen :-)
      Ich war letztens schon kurz auf deiner HP stöbern. Mir fehlt nur im Moment irgendwie die Zeit. Werde aber nochmal reinschauen und auch einen Kommentar da lassen, denn was ich sah, gefällt mir :-)

      LG Frauke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

:neinnein: 
:huepf: 
:kopfkratz: 
:augenroll: 
:kopfschuettel: 
:traurignick: 
:hunger: 
:frier: 
:liebe: 
:huepfdreh: 
:-) 
:nicken: 
;-) 
:besenreit: 
:wink: 
:lalala: 
:zwinkergrins: 
:wink1: 
:totlach: 
:rotwerd: 
:cool: 
:foto: 
:knutsch: 
:mrgreen: 
:-( 
:gehen: 
:eis: 
:daumenhoch: 
:schreib: 
:kaffee: 
:motz: 
:floet: 
:haue: 
:panik: 
:prost: 
:skeptisch: 
:hechel: 
:green: 
:heul: 
:hust: 
:herz: 
:love: 
 

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.