– eine fotografierende Rheinländerin im Vorgebirge –
Kategorien

Kölner Flora

Im späten Winter, wenn die Temperaturen langsam nach oben klettern, ist die Kölner Flora immer einen Besuch wert … das finden nicht nur Helmut, Andreas und ich.

Die im Winter hier verbliebene Vogelwelt ist schon schwer aktiv und so mancher auch schon in Balzstimmung.

Auch die Eichhörnchen in der Kölner Flora werden wieder aktiver.

Die Wiesen in der Flora stehen schon voller Krokusse, die meisten sind aber noch fest verschlossen und einige wenige waren schon soweit und öffneten sich als die Sonne sich Samstagmorgen mal ganz kurz blicken ließ.

Ab Morgen soll es im Rheinland super sonnig werden und das Thermometer soll auf bis zu 15 Grad ansteigen … das wird die Krokusse freuen und ich denke, ein weiterer Besuch in der Flora am kommenden Wochenende wäre angebracht. :-)

Über den Baumläufer habe ich mich besonders gefreut. Man sieht sie sowieso nicht allzu häufig und dann muss man ja auch noch mit der Kamera in Reichweite stehen und den richtigen Augenblick abpassen … dieses Mal hat es geklappt. :-)

Hach, das war mal wieder ein wunderschöner Morgen.

Leider bekam meine ansteigende Frühlingsvorfreude Sonntag einen deftigen Dämpfer. Unser Fernseher, den wir erst seit 2016 besitzen, ist nun endgültig verreckt. Er hat von Anfang an Mucken gemacht und bald schon musste ein Techniker ran. Das Mainboard wurde damals getauscht. Hat nicht wirklich viel gebracht.

Unser Jahr 2019 beginnt schon wieder mit jeder Menge Ausgaben. Irgendwie wäre es an der Zeit, dass auch wir mal im Lotto gewinnen bzw. unser Los der Aktion Mensch vielleicht mal einen größeren Gewinn hervorbringt.

Leider ist das Humpeln von unserem Rosinchen mit der Schmerzmittelkur nun auch nicht weg gegangen und war die letzten Tage manchmal sogar schlimmer und nun darf sie in 2 Wochen bei einem Spezialisten für Orthopädie vorstellig werden.

Der wird mit Sicherheit durch Abtasten nicht mehr feststellen können, als der normale Tierarzt vorher und so wird es mit Sicherheit einen Folgetermin mit Narkose und Röntgen geben und wer weiß, was sich dabei herausstellt.  :augenroll:   Da werden auch ziemlich Kosten wieder auf uns zukommen. Nicht, dass wir letztes Jahr erst über 2000 EUR Tierarztkosten hatten. Die Ories machen uns echt arm bzw. verhindern gerade ordentlich, wieder was zum Sparen an Seite zu legen.

Zusätzlich darf ich meinen Mann jetzt mit “Eure Hoheit” ansprechen, weil er kürzlich seine erste Zahnkrone bekommen hat … natürlich auch nicht kostenlos. Und ratet mal, wer gestern beim Zahnarzt nebenbei gesagt bekommen hat, dass wir uns beim nächsten Termin nächste Woche über meine kommende Krone unterhalten werden … auch nicht kostenlos.

Neue Brille für den GöGa steht auch im Raum und wir haben eine Nachzahlung von der Steuer von über 600 EUR zu erwarten … yipiiieeeh.

Urlaub ist damit gestrichen … der war nämlich für Juni eigentlich angedacht, aber alles andere geht nun mal vor.  :motz:  

Aber vielleicht geschieht ja noch ein Wunder und wir gewinnen doch mal.

So, genug gejammert.

Eure

10 Antworten auf Kölner Flora

  • Kein Auskommen mit dem Einkommen! :-(
    Wer kennt es nicht….
    Irgendwas ist immer…

    Erfreuen wir uns an schönen Dingen :-)
    Sei lieb gegrüsst und geniesse die Frühlingstage ♥
    kkk :eis:

  • Hallo Frauke,

    ja das war nach langer grauer Zeit mal wieder eine richtig schöne Tour die Du wieder schön beschrieben hast. Und auch die gezeigten Fotos sind wieder klasse! Vor allem das Eichhörnchen welches über den Stein schaut und genießt. :foto: :foto: :foto: :foto: :foto:

    Tja der Rest, nicht so erfreulich. Solche Jahre kenne ich auch. Kaum ist ein Teil ersetzt geht das nächste dahin, oder der Doc will was, oder oder oder. :motz: Aber auch diese Zeit geht vorbei. :hechel:

    Und Du hast Recht, wir sollten am kommenden WE eventuell nochmal dorthin. Die Krokusse dürften bei den Temperaturen wohl alle aufgehen. :huepfdreh:

    Viele Grüße
    Helmut

    P. S: Natürlich auch Grüße an “Eure Hoheit”. :green: :green: :green:

  • Liebe Frauke, ein aufschlussreicher Bericht. Bis auf die Fotos alles nicht so schön.
    Wünsche Die und dem GöGa Hoheit ein schönes WE. Liebe Grüße Gitte

  • Hallo Frauke. Auch hier hatten wir heut herrlichstes Frühlingswetter und es soll erst mal so bleiben. Also einfach raus, Sonne tanken und sich an der erblühenden Pflanzenwelt erfreuen.
    Weniger erfreulich sind natürlich eure Sorgen und Ausgaben. Für die lieben Tiere kann man viel Geld ausgeben, das erfahren wir ja gerade selbst bei Johnny. Die Kosten steigen mit jedem Tierarztbesuch in die Höhe.
    Wir haben gerade neue Wohnzimmermöbel bestellt. Nun kommen noch Kosten für die Renovierung hinzu. Mein Auto hat am Donnerstag signalisiert, dass es repariert werden muss. Und mein Handy – ein einfaches – streikt auch immer wieder. Manchmal ist einfach der Wurm drin. Hoffentlich wird der Rest des Jahres besser.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    • Huhu Kerstin,
      ja, Ausgaben könnten gerade was weniger sein. Gibt sich aber hoffentlich wieder.
      Mit Johnny könnt ihr wohl gerade auch ein Lied davon singen.
      Bei den Möbeln habt ihr hinterher wenigstens was davon. ;-)
      Es wird besser werden … das verspreche ich dir. :-)
      LG Frauke

  • TV verreckt? Ah ja! Ich glaube, dass genau das auch bald auf uns zukommen wird. Und dann ist Geld ausgeben angesagt :-( *FU…K* Ich hasse sowas wie die Pest. Dieses Jahr haben wir zwei Hochzeiten und eine Kommunion – auch dafür müssen wir Geld ausgeben. Dann kommt noch hinzu, dass ich mein neues Auto abbezahlen muss. Sicherlich werden weitere Kosten hinzu kommen. Ich freu’ mich *Sarkasmus lässt grüßen*

    LG
    Malina!

    • Huhu Malina,
      ich drücke euch die Däumchen, dass euer TV noch hält.
      2 Hochzeiten und Kommunion … dat kostet auch. Von deiner Maggie hast du wenigstens was. :-)
      LG Frauke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

:neinnein: 
:huepf: 
:kopfkratz: 
:augenroll: 
:kopfschuettel: 
:traurignick: 
:hunger: 
:frier: 
:liebe: 
:huepfdreh: 
:-) 
:nicken: 
;-) 
:besenreit: 
:wink: 
:lalala: 
:zwinkergrins: 
:wink1: 
:totlach: 
:rotwerd: 
:cool: 
:foto: 
:knutsch: 
:mrgreen: 
:-( 
:gehen: 
:eis: 
:daumenhoch: 
:schreib: 
:kaffee: 
:motz: 
:floet: 
:haue: 
:panik: 
:prost: 
:skeptisch: 
:hechel: 
:green: 
:heul: 
:hust: 
:herz: 
:love: