– eine fotografierende Rheinländerin im Vorgebirge mit GöGa & den Orienauten –
Kategorien
Schnüffel-Archive

Kleiner Erftspaziergang

Holzbrücke über die Erft zwischen Groß- und Klein-Vernich

Tja, eigentlich war für gestern Mittag Sonnenschein gemeldet, nachdem es morgens noch unbeständig sein sollte. Für den Nachmittag war Regen gemeldet. So zumindest der Wetterbericht von Donnerstagmorgen. :-(

Leider schien die Sonne jedoch bereits am gestrigen Morgen und am Mittag, als Helmut und ich uns für einen Spaziergang an der Erft verabredet hatten, war die Sonne dann bereits wieder auf Nimmer-Wiedersehen verschwunden. :motz:   

So sind wir also bei 4 Grad und ziemlich trübem Wetter ca. 5 km die Erft entlang spaziert. 

Fotomotive bei diesem tristen Wetter irgendwie gleich null. Nur die kleine Holzbrücke über die Erft zwischen Groß- und Klein-Vernich war eigentlich ein Foto wert.

Wenigstens setzte der für den Nachmittag erwartete Regen auch erst ein, als wir bereits wieder im Auto saßen und auf dem Rückweg waren.

Auch heute ist es, wie in den letzten Wochen in der Regel auch, trüb und nicht wirklich hell draußen und der Wind weht ums Haus. :-(

Morgen und übermorgen ist sogar Sturm gemeldet. Mit anderen Worten ... ich werde wohl die restlichen Tage meines Urlaubs drinnen verbringen.

Da ich nicht weiß, ob wir uns vorher nochmal lesen, wünsche ich Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und dass dieses von Erfolg und Gesundheit gekrönt wird.

Eure

 

 

8 Antworten auf Kleiner Erftspaziergang

  • Hallo Frauke,

    ja das war schon schattig gestern :green: Hat aber dennoch Spaß gemacht. Wie ich zurückgefahren bin fing es, je näher ich nach Hause kam, stärker an zu schneien. Und was soll ich sagen, an meinem Wohnort war es weiß und schneite ziemlich stark. Das sah schön aus, war aber leider schnell wieder weggetaut. Deine Brückenfotos gefallem mir sehr gut und ich hoffe, dass bald mal wieder besseres Wetter ist und die Motivauswahl wieder steigt. :foto: Den Rest den Urlaubs werde ich wohl auch drinnen verbringen. Hier hat es den gesamten Vormittag geregnet :motz:

    Viele Grüße und einen guten Rutsch :prost:
    Helmut

    • Huhu Helmut,
      ja, Spaß hat es in jedem Fall gemacht. :-)
      Schnee hat es hier nicht mehr gegeben. Dafür hat es geregnet. ;-) Schade, dass der Schnee bei euch nicht geblieben ist. Hätte man nochmal weiße Fotos machen können.
      Dir auch einen guten Rutsch !
      LG Frauke

  • Hallo Frauke,

    ja da ist die Ausbeute wohl nicht so groß.
    Da ist es ja auch nicht so schwer jetzt meinen Favoriten rauszufinden.
    Mir gefällt Bild 3 am besten.
    Schade das ihr nicht mit ward an der Saaler Mühle, da war eine tolle Wolke Sonnenmix Stimmung.

    Liebe Grüße
    Andreas

    • Huhu Andreas,
      ne, die Ausbeute ist gaaaaaanz klein.
      Tja, das mit der Saaler Mühle kam leider zu einem schlechten Zeitpunkt ggg. Beim nächsten Mal wieder.
      Werde mir deine Bilder auf FB jetzt mal angucken.
      Guten Rutsch !
      LG Frauke

  • Ja das Wetter macht was es will. Klar für Fotos ist das natürlich nicht so prickelnd und überhaupt.
    Aber da kann man eben nix machen. Man muss es nehmen wie es kommt.
    Dir und deinen Lieben wünschen wir auch einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    LG Gabi :wink1:

  • hey, tolle Fotos mit der langzeitbelichtung! sieht verträumt aus - wer achtet da schon aufs wetter?!?!?
    liebe grüße!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

:neinnein: 
:huepf: 
:kopfkratz: 
:augenroll: 
:kopfschuettel: 
:traurignick: 
:hunger: 
:frier: 
:liebe: 
:huepfdreh: 
:-) 
:nicken: 
;-) 
:besenreit: 
:wink: 
:lalala: 
:zwinkergrins: 
:wink1: 
:totlach: 
:rotwerd: 
:cool: 
:foto: 
:knutsch: 
:mrgreen: 
:-( 
:gehen: 
:eis: 
:daumenhoch: 
:schreib: 
:kaffee: 
:motz: 
:floet: 
:haue: 
:panik: 
:prost: 
:skeptisch: 
:hechel: 
:green: 
:heul: 
:hust: 
:herz: 
:love: 
 

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.