– eine fotografierende Rheinländerin im Vorgebirge mit GöGa & den Orienauten –
Kategorien
Schnüffel-Archive

Kalscheurer Weiher / Wahner Heide

 

Der Kalscheurer Weiher war in der letzten Zeit wirklich oft mein Ziel, denn für Naturfotografen sind Haubentaucherküken etwas ganz besonderes und diese hatte ich bislang nicht gesichtet ... bis gestern Morgen.

Aber nun ist es soweit. Die Haubentauchermama spielt Taxi für insgesamt 4 Küken während Papa für Essen sorgt. Hoffentlich kommen sie alle durch.

Die kleinen gestreiften Küken sind oft im Gefieder der Mama gar nicht auszumachen.  

 

 

Aber natürlich gab es auch wieder anderes zu sehen. :-)

 

 

Im Anschluss ging es für Andreas, Helmut und mich noch - wie desöfteren - in die Trattoria Perino in Rath-Heumar. ;-)

Dort kann man lecker frühstücken, aber auch Eis und warme Speisen genießen.

Von dort ging es noch in die nahe Wahner Heide an die alte Panzer Waschanlage. Dort kann man einfach gemütlich sitzen, die Sonne genießen und es gibt immer etwas zu sehen und / oder zu fotografieren.

 

 

Tja und nun ist schon 1 Woche meines Urlaubs rum und ich hoffe, dass die letzte Woche nun ganz laaaaaange anmutet. ;-)

Habt einen schönen Abend.

Eure

 

 

6 Antworten auf Kalscheurer Weiher / Wahner Heide

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

:neinnein: 
:huepf: 
:kopfkratz: 
:augenroll: 
:kopfschuettel: 
:traurignick: 
:hunger: 
:frier: 
:liebe: 
:huepfdreh: 
:-) 
:nicken: 
;-) 
:besenreit: 
:wink: 
:lalala: 
:zwinkergrins: 
:wink1: 
:totlach: 
:rotwerd: 
:cool: 
:foto: 
:knutsch: 
:mrgreen: 
:-( 
:gehen: 
:eis: 
:daumenhoch: 
:schreib: 
:kaffee: 
:motz: 
:floet: 
:haue: 
:panik: 
:prost: 
:skeptisch: 
:hechel: 
:green: 
:heul: 
:hust: 
:herz: 
:love: 
 

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.