– eine fotografierende Rheinländerin im Vorgebirge mit GöGa & den Orienauten –
Kategorien
Schnüffel-Archive

Jeder Urlaub hat mal ein Ende …

Höckerschwan im Morgendunst

... und so muss ich seit gestern leider wieder Katzenfutter verdienen gehen. :-(

Allerdings steht der nächste Urlaub, dieses Mal zusammen mit dem GöGa, in ein paar Wochen schon an. Die Zeit bis dahin sitze ich auf einer Po-Backe locker ab.

Im Büro ist es leider, wie auch vor meinem Urlaub, noch immer richtig stressig. Wir versinken in Arbeit.  :traurignick:    

Die letzten Tage meines Urlaubs war ich natürlich - Dank richtig tollem Urlaubswetter - auch noch mit der Kamera unterwegs.

Am Kalscheurer Weiher stellten Andreas, Helmut und ich nochmal den Haubentauchern samt ihren 3 Küken nach. Aber natürlich gab es auch wieder anderes zu sehen.

 

 

Im Anschluss gab es ein leckeres Frühstück und danach ging es für Helmut und mich nochmal zur alten Panzerwaschanlage in der Wahner Heide, wo ich eine weibliche Zauneidechse und ein Ringelnatter-Jungtier von ca. 30 cm ablichten konnte.

 

 

Und eigentlich hätte ich euch auch gerne Bilder von samstäglichen Schmetterlingspfad in der Eifel gezeigt, wo es mit Schmetterlingen allerdings recht mau aussah.

Gesucht haben wir zum Beispiel einen sitzenden ArschlochAurorafalter, den wir allerdings nicht gefunden haben.

Dafür flatterten davon gleich 4 Stück munter neben unserem geparkten Auto herum, als wir schließlich wieder dort eintrafen.

Hier hätte ich jede Menge Bilder von 2 Männern machen können, die ehrgeizig und teils fluchend den Flattermännern hinterher hechteten ... allerdings nicht wirklich mit Erfolg. :green:

Der anschließende Trostkuchen für die entgangenen Bilder vom Morgen, der Championsleague-Platz für den BVB für die nächste Saison und das abendliche Grillen mit Freunden, samt ESC gucken, hat den Tag dann aber gerettet. ;-)

Die angefangene Blogrunde von Sonntag konnte ich leider nicht zu Ende bringen. Mal sehen, wann ich das nächste Mal Zeit und Muße dafür finde.

Habt eine schöne ruhige Restwoche.

Eure

 

14 Antworten auf Jeder Urlaub hat mal ein Ende …

  • Ja Urlaubsende und der erste Arbeitstag gleichen schon mal einem Horrorszenario.
    Bleibt die viele Arbeit muss entweder eine zusätzliche Kraft her oder sie bleibt liegen.
    Bewältigt ihr sie trotzdem, sieht der Chef ja das es auch so geht ;-)

    ESC ... muss man das gesehen haben? Mit Freunden in geselliger Runde geht es bestimmt.
    Championsleague... knapp aber geschafft
    Deine gefiederten Freunde haben euch ja tolle Bilder gebracht und uns somit auch. Vielen Dank ♥
    Liebe Grüsse, kkk

    • Huhu liebe kkk,
      tja, eine zusätzliche Kraft wird es nicht geben und da ist mein eigener Chef eher nicht die Bremse, sondern höhere Vorgesetzte.
      Ich muss einfach ab sofort nach dem Motto arbeiten "mehr als arbeiten geht nicht". Brauchen die Fälle halt länger, bis sie unser Büro bearbeitet verlassen. Blöd nur, dass es mir recht schwer fällt, pünktlich den Griffel fallen zu lassen, wenn noch so viel auf dem Schreibtisch liegt. Da arbeite ich aber noch an mir. ;-)
      LG Frauke

  • Nimms nicht so schwer liebe Frauke. Der nächste Urlaub ist ja schon in Sicht.

    LG Gabi

  • Hi,
    :totlach:
    Trotz nicht erwischter Aurorafalter war der ganze Urlaub doch sehr schön.
    Das Wetter war bombastisch, die Motive meist reichlich vorhanden und mit den Leuten mit denen ich unterwegs war hatte ich wieder reichlich Spaß.
    Dein Abschluss Urlaubsbericht ist wieder sehr schön geschrieben und die Bilder sind wieder sehr sehenswert.
    Auch wenn wir keine Schmetterling befriedigend ablichten konnten, so war es doch sehr schön und auch lecker..... :hunger:

    Liebe Grüße
    Andreas

  • Hallo Frauke,

    ich schließe mich Andreas uneingeschränkt an. Und den Arschlochfalter :haue: :motz: :floet: äh ich meine natürlich Aurorafalter bekommen wir auch noch. Obwohl ich meine Fotos noch nicht gesichtet habe, einmal habe ich ihn ja dank Andreas (Dankeschön) erwischt. Mal schauen ob es was ist. Was gefällt dem Helmut wieder am besten von Deinen Fotos? Natürlich die Haubis mit den Jungen auf dem Rücken! :foto: Aber auch die anderen Fotos sind wieder stark, auch die weiße Ente mit den Küken. Und der Schwan im Morgennebel. Und auch die anderen!!! Ich freue mich schon auf die nächste Tour mit Euch!

    Viele Grüße
    Helmut

  • Huhu meine liebe Frauke,
    ui, ich sehe gerade, Du hast ja jetzt auch den Anbieter der Datenschutzerklärung von mir genommen? Wie kommt's denn, das andere war wohl zu umfangreich? Ich wünsche Dir noch einen tollen Tag und lass ganz liebe Grüßlein da!
    Tschaui Deine Biene & Co.

  • Nach jedem Urlaub kann man aber wieder neue Pläne schmieden :huepfdreh: Manchmal hat man so viele Ziele und Wünsche im Kopf und manchmal weiß man nicht so recht wohin. Wer kümmert sich denn dann um eure Katzen?
    Ich verabschiede mich nun auch und wünsche dir eine gute Zeit bis zum Wiederlesen. Das Meer ruft.
    Herzliche Abendgrüße von Kerstin.

    • Huhu liebe Kerstin,
      ja, da hast du Recht und so freue ich mich schon auf den nächsten Urlaub.
      Der findet wie zur Zeit immer ... zu Hause statt, denn mit Yuri und El Nino ist ein Wegfahren zu Zweit leider nicht möglich, denn sie müssen leider täglich Medikamente bekommen ... unsere 2 alten Herren. :-)
      Das Meer ruft dich ... na dann nichts wie hin. :-)
      LG Frauke

  • Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :green:

    LG
    Marlene

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

:neinnein: 
:huepf: 
:kopfkratz: 
:augenroll: 
:kopfschuettel: 
:traurignick: 
:hunger: 
:frier: 
:liebe: 
:huepfdreh: 
:-) 
:nicken: 
;-) 
:besenreit: 
:wink: 
:lalala: 
:zwinkergrins: 
:wink1: 
:totlach: 
:rotwerd: 
:cool: 
:foto: 
:knutsch: 
:mrgreen: 
:-( 
:gehen: 
:eis: 
:daumenhoch: 
:schreib: 
:kaffee: 
:motz: 
:floet: 
:haue: 
:panik: 
:prost: 
:skeptisch: 
:hechel: 
:green: 
:heul: 
:hust: 
:herz: 
:love: 
 

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.