– eine fotografierende Rheinländerin im Vorgebirge mit GöGa & den Orienauten –
Kategorien
Schnüffel-Archive

Ich will Frühling und Wärme !!!!

Ich bin den Winter ja sowas von leid. :-(

Ich sehne mich so nach einem wunderschönen Sonnentag, den ich mal wieder draußen verbringen kann. Aber stattdessen herrscht hier meistens graue Einheitssuppe und scheint die Sonne mal, dann kann ich aufgrund irgendwelcher Verpflichtungen nicht vor die Tür.

Ich habe mich so gefreut, als meine Wetter-App gestern noch Sonnenschein für den heutigen Morgen vorhergesagt hat und als ich heute Morgen freiwillig um 6 Uhr dem Bett entstiegen bin, hatten wir draußen einen sternenklaren Himmel, der dies zu bestätigen schien. 

Helmut und ich hatten uns für 7.45 Uhr in der Wahner Heide verabredet, um endlich mal wieder einen Sonnenaufgang zu fotografieren. Tja, da ist leider mal wieder nix draus geworden. :-(

Als ich um 07.15 Uhr das Haus verließ, hatte es sich schon etwas zugezogen und je weiter ich Richtung Wahner Heide fuhr, umso schlechter wurde das Wetter. :-(

Wir haben die Sonne ein paar Mal kurz erahnen können ... das war auch alles.

Nach 2 Stunden bei 2 Grad und feuchter Luft, die überall in die Klamotten kroch, sind wir dann noch mit dem Auto an die Agger gefahren, um dort vielleicht ein paar Langzeitbelichtungen zu machen. Leider hat die Agger noch ziemlich hohes Wasser und so waren die Motive recht eingeschränkt und so wirklich wollte mir keins gefallen, als ich es später auf dem PC sah. Nur die kleine Brücke über der Agger fand Gnade in meinen Augen. An der Agger hatte es zum Schluss auch noch zu regnen begonnen ... super. :motz:  

Der Morgen war wirklich nicht anstrengend, ich bin aber trotzdem völlig fertig.

Gestern Morgen bin ich mit Halsschmerzen und Schleimhusten aufgewacht und mir tun sämtliche Knochen weh. Sämtliche Glieder sind schwer und steif. Trotz dickem Bademantel frier ich so vor mich hin. Ich hoffe, ich brüte nichts aus.

So, ich gehe jetzt auch wieder auf die Couch und leide still vor mich hin. ;-)

Hab noch einen schönen Restsonntag und eine ruhige Woche.

Eure

 

 

14 Antworten auf Ich will Frühling und Wärme !!!!

  • Hallo Frauke,

    ja das war schon fies heute morgen. Ich hatte mich auch richtig auf Sonne gefreut :motz: Aber man kann eben nicht immer alles haben. Ich freue mich das ich ein wenig mit HDR rumspielen konnte und jetzt weiß wie es über die Fernsteuerung geht. Wie zufrieden ich mit meinen Bildern bin weiß ich auch noch nicht so genau :panik: Da muss ich nochmal drüber schlafen und auch nochmal drüber schauen :green: Aber wir konnten wenigstens ein wenig verfärbten Himmel bzw. Wolken einfangen, was Du hier wieder sehr schön zeigst. Die Aggerbrücke gefällt mir auch, da hat es sich ja für Dich noch gelohnt da runter zu gehen. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du keine Seuche bekommst und wünsche eine ruhige Woche.

    Viele Grüße
    Helmut

  • Das miese Wetter habe ich auch satt. Zwei Tage Schnee und dann regnets wieder rein. Danach das selbe Spiel aufs Neue.
    Dir wünsche ich recht gute Besserung, hört sich an wie eine beginnende Grippe.

    • Huhu liebe Ute,
      auch schön. :augenroll:
      Wenigstens haben wir keinen Schnee. Da hätte ich jetzt so gar keine Lust drauf. ;-)
      Vielen für die guten Besserungswünsche. Die kann ich gebrauchen. Mich hat es so richtig dahin gerafft. Liege seit gestern flach. :-(
      LG Frauke

  • Zuerst ein mal gute Besserung!!!
    So ne Erkältung braucht doch kein Mensch, wo WIR (ich auch) auf Frühling gepolt sind.

    So früh aus dem Bette und das ersehnte Motiv nicht in Sicht... ärgerlich.
    Aber wir stecken kalendarisch und metrologisch mitten im Winter (leider)
    Hoffen wir das beste und haaren der Dinge die da kommen (oder nicht).

    Sei ganz lieb gegrüsst mit einem dicken Knuddel zum Weltknuddeltag ♥
    kkk

    • Huhu liebe kkk,
      ne, die Erkältung braucht wirklich kein Mensch. Leider hat sie mich mittlerweile so richtig dahin gerafft. :-(
      Deshalb bin ich auch nur kurz am Rechner und gehe gleich wieder schön auf die Couch und ruhe.
      Ja, kalendarisch sind wir leider noch im tiefsten Winter und ich fürchte das bleibt auch meteorologisch noch länger so. ;-)
      Knuddler zurück. :-)
      LG Frauke

  • Hach, dann hat es dich sicher erwischt und nun musst du da durch durch Husten und Schnupfen. Hoffentlich vergeht alles ganz schnell. Auf den Frühling werden wir wohl noch lange warten müssen, es soll angeblich im Februar richtig Winter werden.
    Koch dir was Leckeres, nimm Vitamine zu dir - das hilft, auch gegen die schlechte Laune bei dem Wetter.
    Herzliche Grüße von Kerstin.

    • Huhu Kerstin,
      ja, es hat mich nun richtig erwischt. Seit gestern bin ich für den Rest der Woche erst mal aus dem Verkehr gezogen, nachdem ich mich Montag und Dienstag noch auf die Arbeit gequält habe und schließlich Dienstagabend vor Fieber nicht mehr aus den Augen gucken konnte. :-(
      Auf einen kalten Winterabschluss im Februar kann ich gerne verzichten. Aber wir müssen es ja leider nehmen, wie es kommt. :-(
      Ich gehe jetzt gleich wieder schön auf die Couch. Musste nur gerade neues Katzenfutter bestellen und wollte wenigstens kurz hier eure Kommentare beantworten.
      Vitamine liegen bereit.
      LG Frauke

  • hey, schick die erkältung zum Teufel hinaus ins gruselige wetter! ich stimme dir voll und ganz zu: ich will jetzt auch lieber frühling, wenn es schon keinen richtigen winter gibt. dieses wetter geht mir sowas von auf den Keks.
    liebe grüße und gute Besserung!

  • Da ist wieder das leidige Thema 'Wetter Apps' , gefühlt bin ich ja der Meinung, dass die nur bei schlechten Wetter richtig liegen. :skeptisch:

    Hoffentlich ist deine Erkältung so an dir vorüber gegangen und dir geht es schon wieder etwas besser.
    Es wird echt langsam Zeit, dass der Frühling da ist. Dieses graue, nasskalte Wetter ... nee, ich mag es nicht mehr.

    LG
    Marlene

    • Huhu Marlene,
      ne, leider ist die Erkältung nicht nur vorbei gezogen, sondern hat sich so richtig eingenistet. Mit Fieber und allem Drum und Dran. Liege seit gestern so richtig flach bzw. eigentlich seit Dienstagabend. Vorher war ich noch arbeiten. :-( Musste nur gerade dringend neues Katzenfutter bestellen und wollte dann nur schnell noch eure Kommentare beantworten.
      LG Frauke

  • Das hört sich aber gar nicht gut an Frauke. Ich wünsche mal gute Besserung und hoffe du brütest nichts aus.
    Ja, das Wetter ist wirklich zurzeit nicht der Rede wert. Und deshalb lasse ich es auch.

    LG Gabi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

:neinnein: 
:huepf: 
:kopfkratz: 
:augenroll: 
:kopfschuettel: 
:traurignick: 
:hunger: 
:frier: 
:liebe: 
:huepfdreh: 
:-) 
:nicken: 
;-) 
:besenreit: 
:wink: 
:lalala: 
:zwinkergrins: 
:wink1: 
:totlach: 
:rotwerd: 
:cool: 
:foto: 
:knutsch: 
:mrgreen: 
:-( 
:gehen: 
:eis: 
:daumenhoch: 
:schreib: 
:kaffee: 
:motz: 
:floet: 
:haue: 
:panik: 
:prost: 
:skeptisch: 
:hechel: 
:green: 
:heul: 
:hust: 
:herz: 
:love: 
 

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.