– eine fotografierende Rheinländerin im Vorgebirge –
Kategorien

Humbi spricht: Melderchen

Miau ihr Lieben,

Diesmal ist es gar nicht sooooooooooo lange her, dass wir uns mal wieder zu Wort melden. :-)

Nachdem die letzten 2 Wochen hier eher Herbst- als Sommerwetter angesagt war, geht es nun wieder mit den Temperaturen aufwärts.

 

Uns Ories geht es gut.

Yuri bekommt tatsächlich seit letzter Woche ein Psychopharmaka verabreicht.

Es ist ein Mittel, dass eigentlich für Hunde zugelassen ist, aber auch bei Katzen guten Erfolg zeigt.

Es wirkt bei Verhaltensauffälligkeiten emotionalen Ursprungs wie zum Beispiel Angstzuständen oder depressiver Zustände und scheint bei Yuri wirklich sehr gut anzuschlagen.

Er ist seitdem wesentlich entspannter und auch seine Schrei-Attacken (vor allem nachts) sind deutlich runtergefahren … die Dosi schläft allerdings weiter mit Ohrenstöpseln und der Dosimann muss dann berichten, wie es nächtens gelaufen ist. :-)

Die Dosi war sich mittlerweile recht sicher, dass das Gebrüll von Yuri daher rührt, dass er oft unsicher ist, gerade wenn er sich allein fühlt, wenn wir anderen nachts unterwegs sind. Er hört ja nix mehr und das Hirn ansich arbeitet auch nicht mehr so wie es soll. Leichte demente Züge hat der Gute ja auch schon länger. Aber mit fast 18 Jahren ist das nicht so verwunderlich. :-)

Und so bekommt er nun in Absprache mit unserer Tante Doktor eben so ein Mittelchen täglich.

Nino bekommt mit seinem bakteriellen Asthma zur Zeit auch wieder ein AB über einige Wochen verabreicht. Sobald er das bekommt, ist Ruhe und er hat keinerlei Probleme. Wird es abgesetzt, flammt nach einiger Zeit alles wieder auf und der Gute röchelt und das manchmal echt so, dass Land dabei mit raus kommt. :-( Er kann einem echt leid tun.

Mittlerweile überlegen die Dosis mit der Tierärztin echt, ob er es dauerhaft bekommen soll. Auch nicht so toll und die Gefahr besteht, dass es dann irgendwann nicht mehr wirkt. Aber er ist ja auch schon 16 Jahre alt und da überlegt man dann schon, mit welcher Variante das Tier mehr Lebensqualität hat.

Aber jetzt genug von uns. :-)

Im Moment können wir halt nur über Krankheiten berichten. Hier ist einfach sonst nix los. ;-)

Habt ein schönes Wochenende.

Euer

Humbi

 

P. S. … fast vergessen …

Die liebe Babsy hat uns ein süßes Dankeschön geschickt, weil wir an ihrer Geburstagsparty teilgenommen haben. Dankeschön liebe Babsy. :-)

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

:neinnein: 
:huepf: 
:kopfkratz: 
:augenroll: 
:kopfschuettel: 
:traurignick: 
:hunger: 
:frier: 
:liebe: 
:huepfdreh: 
:-) 
:nicken: 
;-) 
:besenreit: 
:wink: 
:lalala: 
:zwinkergrins: 
:wink1: 
:totlach: 
:rotwerd: 
:cool: 
:foto: 
:knutsch: 
:mrgreen: 
:-( 
:gehen: 
:eis: 
:daumenhoch: 
:schreib: 
:kaffee: 
:motz: 
:floet: 
:haue: 
:panik: 
:prost: 
:skeptisch: 
:hechel: 
:green: 
:heul: 
:hust: 
:herz: 
:love: