Herbstliches Ahrtal

Nach meinem “schönen” Zoobesuch am Sonntag bin ich auf dem Heimweg noch spontan ins Ahrtal gefahren, das mehr oder minder eh auf meinem Weg lag.

Den meisten Menschen ist es wohl eher durch die verheerende Flut im letzten Sommer bekannt. Aber abgesehen davon, ist das Ahrtal bekannt für seine Weine und seine wunderschöne Landschaft.

Gerade jetzt im Herbst, wenn sich das Weinlaub verfärbt, bieten sich dort unheimlich viele Motive.

Ich war für die Fotos in den Weinbergen oberhalb von Bad Neuenahr unterwegs, das zwar von der Flut auch ziemlich betroffen war, aber doch nicht ganz so schlimm wie manch andere Gemeinde im Ahrtal.

Da ich doch recht kaputt vom Zoobesuch war (der liegt nämlich an einem Hang und es geht teilweise echt steil hinauf und wir sind 4 Stunden da herumgelaufen) bin ich nur eine halbe Stunde in den Weinbergen geblieben.

Aber es wird nicht der letzte Besuch in diesem Herbst dort gewesen sein, denn ich möchte unbedingt zum Sonnenaufgang noch einmal hin. :-)

Euch wünsche ich nun einen schönen Vizefreitag.

Eure
Frauke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:neinnein: 
:huepf: 
:kopfkratz: 
:augenroll: 
:kopfschuettel: 
:traurignick: 
:hunger: 
:frier: 
:liebe: 
:huepfdreh: 
:-) 
:nicken: 
;-) 
:besenreit: 
:wink: 
:lalala: 
:zwinkergrins: 
:wink1: 
:totlach: 
:rotwerd: 
:cool: 
:foto: 
:knutsch: 
:mrgreen: 
:-( 
:gehen: 
:eis: 
:daumenhoch: 
:schreib: 
:kaffee: 
:motz: 
:floet: 
:haue: 
:panik: 
:prost: 
:skeptisch: 
:hechel: 
:green: 
:heul: 
:hust: 
:herz: 
:love: