Heideblütezeit

Eine kurzfristige Verabredung mit Andreas (Link zu Instagram) führte uns am gestrigen Abend zum Sonnenuntergang in die Wahner Heide.

Als ich gegen 19.50 Uhr auf dem Parkplatz am Telegraphenberg ankam, staunte ich nicht schlecht, da dieser fast bis auf alle Plätze belegt war.

Die blühende Heide ist ein Magnet für Groß und Klein und vor allem für viele Fotobegeisterte.

Meist nimmt man auf die Pflanzen Rücksicht, aber einige wenige drapieren z. B. ein Haustier mit und ohne Herrchen/Frauchen oder auch nur Freunde mitten in den Pflanzen, wofür ich so gar kein Verständnis habe.

Gestern haben wir zum Glück niemanden von der Sorte getroffen, wobei ich einen Fall grenzwertig fand.

Tja, nun zum Sonnenuntergang … ja, der hat stattgefunden … irgendwo hinter Wolken *grummel*.

Nur kurz, wir hatten die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben, es würde wieder aufklaren, zeigte sich dann ein kleines Fleckchen „Rot“ am Himmel.

Besser als gar nichts ! :-)

So richtig können mich die Ergebnisse nicht glücklich machen, aber schlecht finde ich sie jetzt auch nicht.

Ich sag’s ja immer wieder … für die Landschaftsfotografie und spätere Bearbeitung fehlt mir irgendwie das Händchen/Auge und jaaaaa, einen Verlaufsfilter brauche ich auch mal. ;-)

So, an dieser Stelle wünsche ich euch schon mal ein schönes Wochenende … wir lesen uns !

Eure
Frauke

 

1+

6 Kommentare

  1. Ja sie blüht wieder und sieht wie jedes Jahr so schön aus. Hier ringsum gibt es so viel Heide, wir sind ja auch „Heidelandschaft“ :-)
    Bald pflanzen wir sie in die Töpfe zur Deko, wenn die Sommerblumen weichen müssen.
    Liebe Grüße ins Wochenende von Kerstin.

    • Huhu Kerstin,
      ja, die Heideblüte ist wunderschön und deshalb war ich heute Morgen zum Sonnenaufgang gleich noch einmal dort. :-)
      LG Frauke

  2. Wie schön!
    Mit der Tageszeit könnte ich mich anfreunden :daumenhoch:
    Sind schon tolle Fotos.
    Liebe Grüsse ♥
    k

  3. Liebe Frauke, das sieht ja klasse aus. Da hat sich der abendliche Ausflug doch gelohnt. Deine Fotos und der Text sind wieder super.
    Liebe Grüße und eine DICKE Umarmung Gitte

    • Huhu liebe Gitte,
      ja, der hat sich auf jeden Fall gelohnt. Ist auch mal was anderes als immer nur morgens. :-)
      LG und dicke Knuddler zurück. ♥

Schreibe einen Kommentar

:neinnein: 
:huepf: 
:kopfkratz: 
:augenroll: 
:kopfschuettel: 
:traurignick: 
:hunger: 
:frier: 
:liebe: 
:huepfdreh: 
:-) 
:nicken: 
;-) 
:besenreit: 
:wink: 
:lalala: 
:zwinkergrins: 
:wink1: 
:totlach: 
:rotwerd: 
:cool: 
:foto: 
:knutsch: 
:mrgreen: 
:-( 
:gehen: 
:eis: 
:daumenhoch: 
:schreib: 
:kaffee: 
:motz: 
:floet: 
:haue: 
:panik: 
:prost: 
:skeptisch: 
:hechel: 
:green: 
:heul: 
:hust: 
:herz: 
:love: