– eine fotografierende Rheinländerin im Vorgebirge –
Kategorien

Gute Nachrichten vom Rosinchen

 

Nachdem das Rosinchen ja nun schon 5 bzw. fast 6 Wochen vorne rechts humpelt, hatten wir gestern Nachmittag endlich den Termin mit ihr beim Spezialisten zu dem wir vom normalen Tierarzt letztendlich überwiesen wurden.

Dr. Winkels, der sich auf Orthopädie in der Tiermedizin spezialisiert hat und keine anderen Behandlungen durchführt, stellte schnell fest, dass sich das Rosinchen eine der Sehnen im rechten Ellenbogen gezerrt hat. Gott sei Dank nur gezerrt.

So etwas braucht länger bis es ausheilt. Wir müssen einfach Geduld haben und abwarten. Schmerzmittelgabe wurde ab sofort eingestellt.

Die letzten 5 Tage war das Humpeln auch bereits deutlich besser. Es war fast schon kein Humpeln mehr, sondern eher ein unrundes Laufen.

Wäre sie ein Mensch hätte sie den typischen Golferarm meinte Herr Dr. Winkels *ggg*.

Boah, mir ist bei seiner Aussage wortwörtlich der typische Stein vom Herzen gefallen.

Ich hatte ja gehofft, dass es “nur” eine Zerrung ist und kein Sehnenabriss etc. … hier hätte eine OP angestanden.

Von der Praxis bzw. den Mitarbeitern dort und Herrn Winkels selbst waren wir sehr begeistert. Alle dort sind super nett und einfühlsam beim Umgang mit den Tieren. Herr Winkels selbst macht einen super versierten Eindruck. Zielsicher und schnell fand er die Stelle, die dem Rosinchen beim Laufen weh tut. Man konnte auch als Laie bei der Untersuchung förmlich sehen, dass er genau weiß, was er da tut.

Also Daumen hoch … wir können ihn empfehlen.

Eure

 

 

9 Antworten auf Gute Nachrichten vom Rosinchen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

:neinnein: 
:huepf: 
:kopfkratz: 
:augenroll: 
:kopfschuettel: 
:traurignick: 
:hunger: 
:frier: 
:liebe: 
:huepfdreh: 
:-) 
:nicken: 
;-) 
:besenreit: 
:wink: 
:lalala: 
:zwinkergrins: 
:wink1: 
:totlach: 
:rotwerd: 
:cool: 
:foto: 
:knutsch: 
:mrgreen: 
:-( 
:gehen: 
:eis: 
:daumenhoch: 
:schreib: 
:kaffee: 
:motz: 
:floet: 
:haue: 
:panik: 
:prost: 
:skeptisch: 
:hechel: 
:green: 
:heul: 
:hust: 
:herz: 
:love: