Gösselalarm

An allen Gewässern kann man nun wieder kleine Flauschbällchen sehen und weil sie einfach so zuckersüß sind, kann ich nicht anders und muss sie jedes Jahr aufs Neue fotografieren.

Heute Morgen waren die Gössel der Kanadagänse in der absoluten Überzahl.

Nur eine Nilgans führte noch ein Einzelkind mit sich.

Von anderen Küken war heute Morgen noch nichts zu sehen als Andreas (Link zu Instagram) und ich heute Morgen um halb 7 bei schönstem Sonnenschein an einem Weiher unterwegs waren. Aber das kommt sicherlich noch.

Unzählige Bilder habe ich heute Morgen von den Minigänsen geschossen.

Hier eine kleine Auswahl.

Zwischendurch konnten wir aber immer wieder die 2 recht streitlustigen Könige des Reviers fotografieren.

Der Weiher scheint zur Zeit unter zwei Höckerschwanmännchen aufgeteilt zu sein und alle anderen wurden entsprechend immer wieder von A nach B gescheucht.

Aber auch die kleinen Gössel „kämpfen“ bereits ab und an.
Früh übt sich, wer später was zu sagen haben möchte.

Herrlich wie die Minis sich gegenseitig spielerisch gerne in sämtliche Körperteile kneifen.

Bis auf die Schwäne und die Kanadagänse war ansonsten am Weiher nicht so viel los.

Ein paar Stockentenmännchen dösten noch am Ufer.

Ich vermute, dass so einige Wasservögel noch auf der Insel im Weiher brüten und demnächst viel mehr dort los sein wird.

Am späteren Vormittag wurde es dann schließlich immer wärmer und bei den Vögeln kehrte Ruhe ein und wir traten den Heimweg an.

Der Wettergott meinte, er müsste uns heute mal einen Tag Wärme in diesem bisher so kalten Frühjahr schicken und wie das so ist im Rheinland … dann ist es direkt mal 28 Grad warm. Wenigstens geht draußen die ganze Zeit Wind, sodass es in unserer Dachgeschosswohnung noch erträglich ist.

Aber lange müssen wir eh nicht unter der Wärme leiden in der Wohnung.
Morgen gehen die Temperaturen schon wieder so richtig runter und bleiben auch erst mal bis mindestens Ende der übernächsten Woche so … warum sollten der GöGa und ich in unserem Urlaub, der Donnerstag beginnt, auch schönes Wetter haben wollen ?
Völlig abwegig. Ironie off !

Und wie ist das Wetter so bei euch ? Habt ihr Frühlingswetter oder doch auch eher Kälte ?

Wenigstens hat der BVB an diesem Spieltag den so wichtigen Sprung in die Championsleague-Plätze geschafft und wird ihn hoffentlich in den letzten Spieltagen der Saison auch halten können. Yeah !

Jetzt noch das Pokalfinale am Donnerstag gewinnen und die etwas durchwachsene Saison doch noch zufriedenstellend abschließen … das wäre es. :-)

Euch wünsche ich nun einen schönen Restsonntag und eine angenehme nächste Woche.

Eure
Frauke

2 Kommentare

  1. Hallo Frauke,

    sind das nicht meine Bilder die du das hast :kopfschuettel:
    Ich glaube das erste Schwanenbild habe ich auch genau so :totlach:
    Ich fand das hat sich Heute Morgen richtig gelohnt, vor allem das wir noch gewartet haben bis es wärmer wurde und die Gänseblümchen aufgingen. Das gibt den Bildern mit den Küken das gewisse etwas!
    Und das sieht man auch an deinen Bildern, die wieder sehr schön geworden sind! Die drei Streithähne finde ich super, da habe ich auch ein paar tolle Bilder von.

    Liebe Grüße
    Andy

Schreibe einen Kommentar

:neinnein: 
:huepf: 
:kopfkratz: 
:augenroll: 
:kopfschuettel: 
:traurignick: 
:hunger: 
:frier: 
:liebe: 
:huepfdreh: 
:-) 
:nicken: 
;-) 
:besenreit: 
:wink: 
:lalala: 
:zwinkergrins: 
:wink1: 
:totlach: 
:rotwerd: 
:cool: 
:foto: 
:knutsch: 
:mrgreen: 
:-( 
:gehen: 
:eis: 
:daumenhoch: 
:schreib: 
:kaffee: 
:motz: 
:floet: 
:haue: 
:panik: 
:prost: 
:skeptisch: 
:hechel: 
:green: 
:heul: 
:hust: 
:herz: 
:love: