– eine fotografierende Rheinländerin im Vorgebirge mit GöGa & den Orienauten –
Kategorien
Schnüffel-Archive

Gewitterstimmung

Wie auch den Rest des bisherigen Sommers wurden ein paar wenige direkt super heiße und schwüle Tage bei uns durch Gewitter jäh beendet. Nachdem die Temperaturen heute über schwüle 30 Grad geklettert sind, zog gegen 15 Uhr das erste Gewitter mit Regen und Hagel auf.

Lange hat es vorher schon in der Ferne gegrummelt und letztendlich war der Spuk dann nach 10 Minuten hier auch schon wieder vorbei.

Leider hab ich zu dieser Zeit noch gearbeitet (von zu Hause aus) und konnte keine Fotos davon machen.

Aber das Glück ist mir ja auch manchmal hold und so zog gegen 16 Uhr auch schon das nächste Gewitter über uns hinweg, bei dem dann die oberen Bilder entstanden ist. Hier wurden wir allerdings nur gestriffen und es regnete nicht wirklich viel und auch nur für ein paar Minütchen. Der Großteil ist wohl über Köln und dem Bergischen Land runtergekommen, so schwarz, wie es dort am Himmel war ... Glück gehabt also. Helmut ... alles klar bei dir oder musstest du von der Arbeit nach Hause schwimmen ? :green:

Jetzt ist es auf angenehme 23 Grad herunter gekühlt und man kann lüften ... allerdings grummelt es in der Ferne schon wieder und es wurde auch für die ganze Nacht noch Gewittergefahr für unsere Gegend gemeldet.

Kommt gut durch den Tag und die Nacht bzw. durch die nächsten Tage. Die Gewitter ziehen ja von uns aus immer ostwärts weiter ... also ihr werdet wahrscheinlich alle nicht wirklich verschont. :augenroll:  

Machts gut !

Eure

 

10 Antworten auf Gewitterstimmung

  • Bei uns ist auch gerade das erste Gewitter durch. Ich bin ganz froh über den Regen, den es gebracht hat.
    LG Christiane

    • Huhu Christiane,
      Abkühlung haben die Gewitter etwas gebracht. Aber angenehm warm ist es trotzdem und heute und morgen bewegen wir uns im Rheinland schon wieder um die 30 Grad-Marke herum. Ab Sonntag soll es dann erst mal wieder deutlich kühler werden.
      Ein Auf und Ab diesen Sommer.
      LG Frauke

  • Wir hatten Gewitter von halb fünf bis ca halb acht. Aber es kam sehr wenig Nass vom Himmel. Vll. kommt die Nacht noch was runter. Und es ist abgekühlt, die Nacht wird sehr angenehm.
    Schlaf gut ♥
    kkk

    • Huhu liebe kkk,
      Regen hatten wir zwar, aber jetzt auch nicht übermäßig. Abgekühlt ist es zwar, aber heute und morgen wird es nochmal heiß, bevor es ab Sonntag doch deutlich kühler werden soll.
      LG Frauke

  • Wir haben seit Tagen unerträglich Hitze und Schwüle. Die Tiere sind platt und ich auch, nichts geht mehr. Daher war es jetzt auch so still bei mir, ich kann einfach nicht. Nun regnet es seit paar Minuten, aber vom angekündigten Sturm und Hagel ist nichts zu sehen. Ich hoffe, dass es noch mehr regnet, denn es wird schon wieder hell.
    Liebe Abendgrüße von Kerstin.

  • Hallo Frauke,

    alles klar bei mir :green: Du zeigst die Stimmung schön, aber das ist doch nicht dunkel. Hier war es richtig dunkel, so sehr dass ich am Nachmittag gegen 15:45 das Licht anmachen musste :haue: Und hier hat es lange, lange und noch länger teils richtig heftig geschüttet :motz: Aber auch das muss ja mal sein! Ich habe beobachtet wie Nachbarn anfingen eine Arche zu bauen :green: :green: :green:

    Viele Grüße
    Helmut

    • Huhu Helmut,
      ich hab mir gedacht, dass bei euch einiges runter gekommen sein muss. So schwarz wie es in eurer Richtung war. Aber Köln hat es ja wohl am meisten erwischt. Wie war das ... da schwamm die Linie 18 bis nach Istanbul. ;-)
      Mit deinen Nachbarn mit der Arche solltest du dich gut stellen ... für alle Fälle. :green:
      LG Frauke

  • Uh ja, hier auch. Gewitterstimmung ohne Ende. Zwei Nächte hintereinander Regen was das Zeug hält und mächtig Gewitter dazu. Ekelhaft!

    LG
    Malina!

    • Huhu Malina,
      Regen haben wir seit gestern am sehr frühen Morgen auch reichlich. Heute soll es sogar noch nasser werden als gestern. :-( Toller Sommer ... vor allem für die Kids, die jetzt alle Ferien haben. :-(
      LG Frauke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

:neinnein: 
:huepf: 
:kopfkratz: 
:augenroll: 
:kopfschuettel: 
:traurignick: 
:hunger: 
:frier: 
:liebe: 
:huepfdreh: 
:-) 
:nicken: 
;-) 
:besenreit: 
:wink: 
:lalala: 
:zwinkergrins: 
:wink1: 
:totlach: 
:rotwerd: 
:cool: 
:foto: 
:knutsch: 
:mrgreen: 
:-( 
:gehen: 
:eis: 
:daumenhoch: 
:schreib: 
:kaffee: 
:motz: 
:floet: 
:haue: 
:panik: 
:prost: 
:skeptisch: 
:hechel: 
:green: 
:heul: 
:hust: 
:herz: 
:love: