– eine fotografierende Rheinländerin im Vorgebirge mit GöGa & den Orienauten –
Kategorien
Schnüffel-Archive

Früh sind sie … die Kraniche !

Leider im Moment noch ohne Foto, denn ich war absolut nicht auf sie vorbereitet. :-)

Gestern habe ich noch an sie gedacht und mich gefragt, wann sie wohl kommen mögen. Und heute sehe ich die ersten ca. 400 Tiere in mehreren Trupps über das Vorgebirge hinweg Richtung Spanien ziehen. Die Tiere, die die westliche Route über das Vorgebirge hinweg nehmen, überwintern in Spanien ... die anderen Tiere nehmen eine andere Route und fliegen nicht über den Westen hinweg. Sie ziehen nach Afrika.

Ihre markanten und nicht überhörbaren Schreie erfüllen nun wieder einige Zeit die Lüfte hier und ich hoffe, brauchbare Fotos machen zu können. Leider muss ich sie ja immer während des Fluges fotografieren, da sie hier bei uns keine Rast machen.

Sie sind ganze 4 Wochen früher als im letzten Jahr ... also Leute ... zieht euch warm an, wenn die Kraniche kommen, wird es kalt. :-)

 

8 Antworten auf Früh sind sie … die Kraniche !

  • Hab sie auch gehört und....es ist seeeehr kalt :augenroll:

    • Huhu Mathilda,
      jetzt am Nachmittag sind es nochmal 15 Grad geworden, da die Sonne den ganzen Tag geschienen hat. Heute Morgen waren es 2 Grad und für diese Nacht ist hier der erste Frost angesagt. :augenroll:
      LG Frauke

  • Ich habe heute auch etwas gehört, hatte aber keine Zeit mehr, das Objektiv zu wechseln und bin davon ausgegangen, das es sich um Wildgänse handelt? Dafür kenne ich mich zu wenig aus... Auf jeden Fall war es wieder einmal faszinierend. :-)

    Liebe Grüße zu Dir,
    Kerstin

  • Zu hilf, es soll morgen schon Ratten kalt werden...
    heute Nacht 2°C
    Wenn ich könnte würde ich mitfliegen ;-)

    Wärmende Grüsse, kkk

  • Wir sind schon gespannt auf die Fotos =)
    Denn hier bei uns in der Gegend bekommen wir die leider nicht zu Gesicht.

    Das muss ein tolles Bild sein, solch viele Kraniche!

    Ja, der Winter dieses Jahr soll recht hart sein...

    Eine schöne neue Woche und viele Grüße,
    Betty und Mimi

  • So unter vorgehaltener Hand sagen ja auch einige, dass es ein kalter Winter werden soll :skeptisch: Muss ich nicht haben, habe ich so auch nicht bestellt :cool:

    LG
    Marlene :frier:

    Die heute mal Schals, Handschuhe, dicke Socken etc. hervor kramt.

    LG
    Marlene

  • Ja stimmt, wir haben sie hier auch schon fleißig fliegen sehen :nicken:
    Schnurrer Engel und Teufel

  • Heute Morgen ist's echt kalt hier. Das ist der Wahnsinn! Ich musste heute Morgen sogar die Autoscheiben frei kratzen, da sie gefroren waren :-( Mist, nun ist das schöne Wetter endgültig futsch.

    LG
    Malina!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

:neinnein: 
:huepf: 
:kopfkratz: 
:augenroll: 
:kopfschuettel: 
:traurignick: 
:hunger: 
:frier: 
:liebe: 
:huepfdreh: 
:-) 
:nicken: 
;-) 
:besenreit: 
:wink: 
:lalala: 
:zwinkergrins: 
:wink1: 
:totlach: 
:rotwerd: 
:cool: 
:foto: 
:knutsch: 
:mrgreen: 
:-( 
:gehen: 
:eis: 
:daumenhoch: 
:schreib: 
:kaffee: 
:motz: 
:floet: 
:haue: 
:panik: 
:prost: 
:skeptisch: 
:hechel: 
:green: 
:heul: 
:hust: 
:herz: 
:love: 
 

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.