– eine fotografierende Rheinländerin im Vorgebirge mit GöGa & den Orienauten –
Kategorien
Schnüffel-Archive

Frosch’n

Der GöGa und ich haben heute eine Runde meinen "Neuen" durch die Eifel bewegt, um ihn einzufahren (ich hab seit Dienstag ein neues Auto). Im 48 km entfernten Nettersheim, Nahe dem dortigen Schmetterlingspfad, sind wir in der Bäckerei Hess / Café "Zur Römerquelle" eingekehrt, wo es immer leckeren Kuchen gibt und man wunderbar draußen sitzen kann, wenn das Wetter es zulässt und das hat es. Bei meist sonnigen 16 Grad haben wir uns Kuchen schmecken lassen und einen Kakao mit Sahne genossen ... lecker !

Auf dem Rückweg gab es auf meinen Wunsch hin noch einen Abstecher in die Wahner Heide zur alten Panzerwaschanlage bei Altenrath, die ihr ja schon aus einigen Berichten von mir kennt. Sie ist noch ein Überbleibsel vom alten Truppenübungsgelände der Belgier, das sich dort einmal befunden hat. Ich habe euch das Biotop, dass sich dort gebildet hat, ja schon desöfteren vorgestellt. Deshalb verliere ich jetzt auch keine weiteren Worte darüber. Ansonsten müsst ihr googlen bzw. im Blog danach suchen … eine Kategorie „Wahner Heide“ gibt es ja. ;-)

Ich wollte sehen, ob schon die ersten Frösche zurück sind und was sich sonst dort schon tut. Eine Ringelnatter wäre natürlich ein Traum gewesen, aber mit ihr hab ich jetzt noch nicht gerechnet.

8 Frösche konnte ich zählen und eine Menge Molche waren vor Ort. Auch 2 Gelbrandkäfer und jede Menge Rückenschwimmer habe ich entdeckt sowie zahlreiche Wasserschnecken. Auch 3 Eidechsen konnte wir beobachten, aber ein Foto wollte mir mit meiner Digitalkamera, die ich nur dabei hatte, nicht gelingen. Aber wenigstens ließ sich der Frosch oben ablichten. ;-)

Es war ein wunderbarer Tag.

Euch wünsche ich nun einen schönen Wochenstart und eine ruhige Woche.

Eure

 

 

23 Antworten auf Frosch’n

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

:neinnein: 
:huepf: 
:kopfkratz: 
:augenroll: 
:kopfschuettel: 
:traurignick: 
:hunger: 
:frier: 
:liebe: 
:huepfdreh: 
:-) 
:nicken: 
;-) 
:besenreit: 
:wink: 
:lalala: 
:zwinkergrins: 
:wink1: 
:totlach: 
:rotwerd: 
:cool: 
:foto: 
:knutsch: 
:mrgreen: 
:-( 
:gehen: 
:eis: 
:daumenhoch: 
:schreib: 
:kaffee: 
:motz: 
:floet: 
:haue: 
:panik: 
:prost: 
:skeptisch: 
:hechel: 
:green: 
:heul: 
:hust: 
:herz: 
:love: 
 

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.