Freilichtmuseum Kommern

 

Letzte Woche Freitag hatte das Freilichtmuseum in Kommern (Eifel) zu einem beleuchteten Abend eingeladen.

Die alten dort wieder aufgestellten Häuser aus den verschiedenen Jahrhunderten wurden gekonnt mal dezent und mal bunt in Szene gesetzt.

Gleichzeitig hatte man die Hobbyfotografen zu einem kleinen Fotowettbewerb aufgerufen. Dort hätte ich zwar nicht mitgemacht, hatte aber trotzdem die Kamera dabei. Genau wie Helmut. ;-)

Der GöGa hatte gänzlich auf die Ausrüstung verzichtet und begleitete uns also "nackig".

Tja, wenn ich vorher gewusst hätte, wie viele Menschen dort mit Taschenlampe rumgelaufen sind und bei notwendiger Langzeitbelichtung ständig Lichtstreifen auf den Fotos produzierten, hätte ich die Kameraausrüstung auch gar nicht erst mitgenommen. Das machte nämlich nun wirklich keinen Spaß, für jedes Motiv unzählige Anläufe zu brauchen.

Und so hatte ich auch nach 3 Motiven schon keine Lust mehr auf meine Kamera.

Leider waren wir etwas zu spät dort  und wir konnten uns nicht alles ansehen. Aber vielleicht gibt es das nächstes Jahr ja wieder. :-)

 

3 Replies to “Freilichtmuseum Kommern”

  1. Liebe Frauke :liebe: , wir fahren einfach zur Illumierten Drachenburg :foto: oder in die Dechanthöhle :huepfdreh: nach Iserlohn und kriegen auch bunte "Dunkelfotos". :cool:
    LG Gitte

  2. Hallo Frauke,

    bin gerade noch über den Artikel gestolpert. Die Fotos die Du gemacht hast gefallen mir sehr gut. Ja das mit den Taschenlampenleuten war schon etwas nervig aber es hat dennoch viel Spaß gemacht. Wenn es das im nächsten Jahr wieder gibt sollten wir es nochmal wahrnehmen. Vielleicht mit Motiven die weiter hinten im Museum liegen. Eventuell ist da weniger los. :green:

    Viele Grüße
    Helmut

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

:neinnein: 
:huepf: 
:kopfkratz: 
:augenroll: 
:kopfschuettel: 
:traurignick: 
:hunger: 
:frier: 
:liebe: 
:huepfdreh: 
:-) 
:nicken: 
;-) 
:besenreit: 
:wink: 
:lalala: 
:zwinkergrins: 
:wink1: 
:totlach: 
:rotwerd: 
:cool: 
:foto: 
:knutsch: 
:mrgreen: 
:-( 
:gehen: 
:eis: 
:daumenhoch: 
:schreib: 
:kaffee: 
:motz: 
:floet: 
:haue: 
:panik: 
:prost: 
:skeptisch: 
:hechel: 
:green: 
:heul: 
:hust: 
:herz: 
:love: 
 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.