– eine fotografierende Rheinländerin im Vorgebirge mit GöGa & den Orienauten –
Kategorien
Schnüffel-Archive

Flattertierchen vom Wochenende

Großes Ochsenauge

Das Wochenende war ganz der Jagd nach Schmetterlingen gewidmet. :-)

Aufgrund des sonnigen und warmen Wetters habe ich an beiden Tagen nur mit meinem 100-400er Tele fotografiert, da alles was fliegt bei den Temperaturen schon früh unterwegs ist und für ein Makro oft nicht lange genug sitzen bleibt und bei meinem 60er Makro reize ich die Fluchtdistanz der Tiere sowas von aus ... das wird nix, wenn die schon munter sind. ;-)   

Das 60er Makro von Olympus ist zwar ein super Objektiv ... nur eben mit viel zu wenig Brennweite für aktive Insekten mit großer Fluchtdistanz. Da vermisse ich mein 150er Makro für die Spiegelreflex doch schmerzlich. Naja, vielleicht kommt ja auch irgendwann mal ein größeres Makro für das MFT-System auf den Markt ... wie auch ein 600er-Tele. Naja, man darf ja noch träumen. ;-)

Samstag ging es mit Helmut und dem GöGa noch einmal auf den Rodderberg. Einen Schwalbenschwanz konnte ich dieses Mal nicht zu meiner Zufriedenheit ablichten, aber es flog auch genug anderes Getier herum. ;-)

 

 

Sonntag ging es mit Andreas, Helmut und dem GöGa in die Eifel zum Schmetterlingspfad in Nettersheim. Auch dort waren eine Menge Schmetterlinge unterwegs und wir hatten eine Menge Spaß.

 

 

Hinterher ging es dann noch in den Nettersheimer Hof ... lecker Essen und den Ausflug ausklingen lassen ... hach, war dat mal wieder schön mit alle Mann. :-)

Euch da draußen wünsche ich nun eine ruhige Restwoche.

Man liest sich.

Eure

 

6 Antworten auf Flattertierchen vom Wochenende

  • Ja es war sehr schön in der Eifel!
    Und der Ausklang im Nettersheimer Hof war klasse!!!!
    Du hast auf jeden Fall mal viel mehr schöne Bilder als ich hinbekommen.
    Die Hummel im Abflug, einfach klasse, das Ochsenauge scharf und sehr schön freigestellt, die goldene Acht gut getroffen und auch die Schachbrettfalter sind sehr schön.
    Ich habe eigentlich nur ein Bild mit dem ich sehr zufrieden bin, der Weißling, den vermisse ich bei dir!?

    Freue mich auf die nächste Tour
    Liebe Grüße
    Andreas

    • Huhu Andreas,
      hmmm ... ich bin mir sicher, dass mir deine Bilder richtig gut gefallen und du nur zu kritisch mit dir selbst bist. ;-)
      Meinen Weißling gibt es noch ... denke ich. Werde ihn mir nochmal angucken. ;-)
      LG Frauke

  • Die schönen farbigen Fotos machen schon Spaß liebe Frauke. Und wie du schreibst dann noch ein gelungener Abschluss was will man denn mehr.
    Wir wünschen euch ein schönes Wochenende :-) .

    LG Gabi

  • Hallo Frauke,

    spät aber dennoch :green: Das war eine sehr schöne Tour mit alle Mann. Auch der Ausklang im Nettersheimer Hof war sehr schön. Und Du hast, trotz nur Tele wie Du schreibst, wieder erstklassige Aufnahmen gemacht. Ich schließe mich Andreas da an, auch mir hat es die abfliegende Hummel angetan. Aber auch die anderen sind wieder klasse!

    Viele Grüße
    Helmut

  • Da musst du ja wieder Ausdauer bewiesen haben bei all den Flattermännern. Schmetterlinge sind immer wieder schön, man freut sich sie zu sehen. Dieses Jahr habe ich mal viele Zitronenfalter gesehen. Auf unserem Lavendel tummeln sich auch immer viele Schmetterlinge, aber sie sind so flink.
    Liebe Grüße von Kerstin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

:neinnein: 
:huepf: 
:kopfkratz: 
:augenroll: 
:kopfschuettel: 
:traurignick: 
:hunger: 
:frier: 
:liebe: 
:huepfdreh: 
:-) 
:nicken: 
;-) 
:besenreit: 
:wink: 
:lalala: 
:zwinkergrins: 
:wink1: 
:totlach: 
:rotwerd: 
:cool: 
:foto: 
:knutsch: 
:mrgreen: 
:-( 
:gehen: 
:eis: 
:daumenhoch: 
:schreib: 
:kaffee: 
:motz: 
:floet: 
:haue: 
:panik: 
:prost: 
:skeptisch: 
:hechel: 
:green: 
:heul: 
:hust: 
:herz: 
:love: 
 

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.