Kategorien

Feuchter Novemberbeginn

Hallo meine lieben Leserinnen und Leser !

Ich weiß ja nicht, wie es so im restlichen Deutschland aussah, aber ich kann vermelden, dass es im Vorgebirge und der Umgebung am gestrigen Feiertag recht feucht war.

Dank der Fehlinformation des Wetterberichtes in einer App, hatten Andreas, Helmut und ich noch die klitzekleine Hoffnung, dass wir einen Sonnenaufgang zu sehen bekämen und so haben wir uns gestern Morgen am hiesigen Feiertag um 7 Uhr in der Wahner Heide am Wanderparkplatz am Rösrather Weg getroffen.

Schon auf dem Weg dorthin fing es an zu regnen an und ich kam dann schließlich in einer recht feuchten und wolkenverhangenen Heide an. :-(

Aber wir wollten uns den Start in den Tag nicht vermiesen lassen und sind so einfach mal mit Sack und Pack in Richtung Geisterbusch gelaufen.

Gefunden haben wir einige Pilze, aber nicht viele davon standen wirklich dekorativ herum und so sind dann heute auch nur 3 Bilder vom kleinen Spaziergang wirklich sehenswert, der trotzdem 3 Stunden gedauert hat, obwohl wir gar nicht so weit gekommen sind *ggg*.

Bei der Tour ist auch mein neues Foto hier auf dem Blog entstanden … Danke Andreas ! :-)

Tja, jetzt haben wir schon November. In 7 Wochen ist Weihnachten und in 8 Wochen schreiben wir schon das Jahr 2020.

Der Oktober war hier leider alles andere als golden und so war ich nicht wirklich oft mit der Kamera unterwegs und die Galerie für den Monat ist sehr übersichtlich.

Aber ich habe Hoffnung, dass sich das nun im neuen Monat ändern wird … wobei … er hat feucht begonnen und die Aussichten für heute und morgen sind auch schon wieder nass. :-(

Also heißt es wohl wieder ein weiteres Wochenende zu Hause auf der Couch verbringen.

Ich habe zwar im Moment mit Poldi ein sehr aktives und hübsches Model zu Hause, aber es ist doch recht schwierig, mit der einen Hand die Kamera zu bedienen und mit der anderen Hand den Kater zu bespaßen, damit er auch dekorativ auf dem Foto post. ;-)

So, euch wünsche ich an dieser Stelle nun ein wunderschönes Wochenende und vielleicht mit besserem Wetter als bei uns.

Eure

Frauke

 

 

6 Antworten auf Feuchter Novemberbeginn

  • Hallöle,
    es muss ja nicht immer die Masse an Bildern sein.
    Dafür sind die drei aber sehr hübsch geworden!
    Und selbst wenn es Anfangs noch etwas feucht war von oben, waren es doch ein paar schöne Stunden in der Natur.
    Ach ja, Bitte!

    Liebe Grüße
    Andy

    • Huhu Andreas,
      da hast du natürlich recht. :-)
      Und ich zeige auch lieber nur wenige Bilder, die mir aber gut gefallen (und du weißt, ich bin sehr kritisch) als viele Bilder, von denen mir nicht alle wirklich gefallen. ;-)
      LG Frauke

  • So ist es leider im November: grau, feucht, kalt. Aber wir müssen das Wetter hinnehmen, es kommen auch wieder sonnige Tage. Selbst im Nebel kann man schöne Aufnahmen machen, es fehlt halt nur die Sonne.
    Lass es dir gut gehen – dein neues Foto: super!
    Liebe Grüße von Kerstin.

    • Huhu liebe Kerstin,
      ja, so ist es leider. Und ich hoffe sehr, dass die Sonne sich bald mal wieder blicken lässt und das nicht nur für kurze Zeit und vor allem mal am Wochenende, wenn ich auch private Zeit habe. :-)
      LG Frauke

  • Hallo Frauke,

    die Fotos gefallen mir sehr gut. Am besten gefällt mir dieses Mal das erste, aber auch die anderen beiden sind sehr schön und in der gewohnt hohen Qualität. Und trotz des Wetter hat es wieder viel Spaß gemacht! Das waren schöne drei Stunden mit einem gemütlichen anschließenden Kakao und Häppchen. :hunger: Wir sollten glaube, weniger auf den Wetterbericht hören. :green: Und wenn es ein wenig regnet und es keine Wolkenbrüche sind geht es ja bei so einem Wetter. :floet:

    Viele Grüße
    Helmut

    • Huhu Helmut,
      das freut mich, dass sie dir gefallen. :-)
      Ja, wenn ich mir das Wetter am gestrigen Sonntag so anschaue, sollten wir den Wetterbericht tatsächlich öfter irgnorieren. ;-)
      LG Frauke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

:neinnein: 
:huepf: 
:kopfkratz: 
:augenroll: 
:kopfschuettel: 
:traurignick: 
:hunger: 
:frier: 
:liebe: 
:huepfdreh: 
:-) 
:nicken: 
;-) 
:besenreit: 
:wink: 
:lalala: 
:zwinkergrins: 
:wink1: 
:totlach: 
:rotwerd: 
:cool: 
:foto: 
:knutsch: 
:mrgreen: 
:-( 
:gehen: 
:eis: 
:daumenhoch: 
:schreib: 
:kaffee: 
:motz: 
:floet: 
:haue: 
:panik: 
:prost: 
:skeptisch: 
:hechel: 
:green: 
:heul: 
:hust: 
:herz: 
:love: