Feiertagsfalter

Nebliger Sonnenmorgen im Siebengebirge

Feiertag in NRW … Christi Himmelfahrt, bei uns auch der „Vatertag“.

Ich weiß gar nicht, ob es ein bundeseinheitlicher Feiertag ist … wahrscheinlich nicht.

Auf jeden Fall ist er der erste Tag unseres wohlverdienten Urlaubs und da der Göttergatte heute ausschlafen wollte, bin ich aufgrund des vorhergesagten schönen Morgens mit Andreas (Link zu Instagram) noch einmal ins Siebengebirge gefahren.

Und weil wir zum Sonnenaufgang dort sein wollten, hieß es mal wieder um 4.15 Uhr aufstehen *gähn*.

Ich weiß gar nicht, wie oft der GöGa schon angemerkt hat „ihr seid bekloppt !“ ;-)

Aber wer sitzende Falter am Morgen haben möchte, die nicht ständig hin und her flattern und nicht still halten, der hat halt keine andere Wahl.

Auch wenn ich mich morgens so früh teilweise echt aus dem Bett quäle, so bin ich doch hinterher immer froh, dass ich es getan habe, wenn ich dann in aller Frühe und Stille irgendwo stehe und die aufwachende Natur genießen kann. Das möchte ich echt nicht missen.

Vor allem wenn man dann auch noch für das frühe Aufstehen mit 2 Aurorafaltern belohnt wird, auf die wir gehofft hatten.

Hier sind sie …

Zum Abschluss des Fotografiemorgens haben wir dann noch 2 Stunden die Sonne und angenehme 18 Grad auf einer Bank genossen.

Hach … war das schön !

Habt noch eine schöne Restwoche.

Eure
Frauke

+3

12 Kommentare

  1. Die Fotos der Falter sind so schön, die würde ich mir glatt rahmen lassen.

  2. 4.15 Uhr ist schon hart! :kaffee:

    Die Fotos von dem alten Falter sind megaschön geworden und die Landschaft hast du fantastisch auf den Chip gebrannt! Ganz zauberhaft! :liebe: Ich habe mir mal was von dir abgeguckt, da ich den unteren Bereich sonst abgestempelt habe.

    War schön, euch mal wiederzusehen … :herz:

    Alles Liebe
    Britta

  3. Hallo Frauke,
    ja bekloppt trifft es bestimmt :huepfdreh: .
    Aber wie du schon sagst, dann würden wir den Zauber des Morgens einfach verpassen.
    Den Nebel der wie ein Kleid über der Landschaft liegt, die Sonne wie sie langsam alles zum leben erweckt, der Morgentau der in der Wiese glitzert…..
    Wenn man dann als Highlight noch zwei Falter zum ablichten geschenkt bekommt, dann meint man es könnte nicht mehr besser werden. Aber Gestern kam es dann doch noch besser! Es war einfach sooooo schön mit dir einfach 2 Stunden in der warmen Sonne zu sitzen und zu quatschen. Vielen Dank dafür!
    Deine Bilder gefallen mir sehr gut und deine Falter Bilder finde ich Mega :love:

    Liebe Grüße
    Andy

    • Huhu Andreas,

      lieber bekloppt und den Morgen genießen als immer zu Hause rumhocken. :-)

      Es war wirklich ein erfolgreicher und sehr schöner Morgen.

      Und die Bank lädt an der Stelle einfach zum Verweilen ein. :-)

      Und nichts zu danken … wofür auch. :-)

      LG Frauke

  4. Hi
    Du? Was zeigt das letzte Bild? Sorry, aber ich kenne mich nicht aus damit! Verrate es aber Keinem, okay? *lach* Dein GöGa hat übrigens Recht *sorry* Aber ich kenne Dich ja auch und weiß, dass Du mit Leidenschaft fotografiertst. Von daher…es ist halt Dein Hobby und fürs Hobby nimmt man bzw. Frau ja auch so einiges in Kauf. Kenne ich ja!

    LG
    Sandra

  5. Doch, ist ein bundeseinheitlicher Feiertag und jährlicher Brückentag :)
    Dieses Jahr habe ich ihn auch mal genommen, sonst lasse ich gerne anderen den Vortritt, jedoch dieses Jahr hatte ich es auch nötig :cool: Bei uns ist es so geregelt, dass es immer im Wechsel stattfindet, damit nicht immer die gleichen Kollegen sich die Rosinentage sichern :floet:

    Krass wie früh ihr dann aus dem Betten fallt, ich würde da ohne mindestens drei Kaffee gar nicht in Bewegung gekommen und dann muss der Kaffee ja auch noch wirken :kaffee:
    Die tollen Sonnenaufgänge entgehen mir somit leider auch immer.

    LG
    Marlene

    • Huhu liebe Marlene,
      vielen Dank für die Info zum Feiertag.
      Wir wechseln uns bei sowas auch immer ab im Büro. Von 3 Leuten reicht es, wenn einer dann da ist. :-)
      Ja, der Morgen ist zum Fotografieren einfach die beste Zeit. :-)
      LG Frauke

  6. Wow, was für Farben! Also du übertriffst dich selbst immer wieder mit deinen atemberaubenden Aufnahmen. Nee, so schön habe ich es hier noch nie gesehen. Ich bin ganz begeistert!

Schreibe einen Kommentar

:neinnein: 
:huepf: 
:kopfkratz: 
:augenroll: 
:kopfschuettel: 
:traurignick: 
:hunger: 
:frier: 
:liebe: 
:huepfdreh: 
:-) 
:nicken: 
;-) 
:besenreit: 
:wink: 
:lalala: 
:zwinkergrins: 
:wink1: 
:totlach: 
:rotwerd: 
:cool: 
:foto: 
:knutsch: 
:mrgreen: 
:-( 
:gehen: 
:eis: 
:daumenhoch: 
:schreib: 
:kaffee: 
:motz: 
:floet: 
:haue: 
:panik: 
:prost: 
:skeptisch: 
:hechel: 
:green: 
:heul: 
:hust: 
:herz: 
:love: