Erfolgreiche Suche

Juhu … ab heute darf man sich in NRW wieder mit mehr als 2 Leuten aus 2 verschiedenen Haushalten treffen und so haben Andreas (Link zu Instagram), Helmut und ich uns heute Morgen direkt mal für den Schmetterlingspfad in Nettersheim (Eifel) verabredet. :-)

Und heute war die Suche nach Schmetterlingen auch erfolgreicher als mein vorgestriger Versuch.

Neben den heute gezeigten Flattermännern und -frauen habe ich noch 2 verschiedene Falter gesehen, die allerdings recht bescheiden an ihren Grashalmen saßen, sodass ich kein wirklich gutes Foto von ihnen machen konnte.

Am meisten haben wir uns über 2 Baum-Weißlinge gefreut. Sie konnte ich bislang noch nie ablichten. :huepfdreh:  

Hier nun die Bilder …

 

Und ansonsten habe ich hier noch ein Bild von einem Stück Kiefernwald.

 

Und wie jedes Mal, wenn wir dort sind, gab es hinterher Frühstück im Cafe zur Römerquelle mit leckerem „Strammen Hein“, Rührei, Brötchen, Kaffee und Kakao und zum Nachtisch noch etwas Süßes. :rotwerd:  

Hach, war das schön, mal wieder zu dritt losziehen zu dürfen und danach zu klönen. :-)

Und was habt ihr so am 1. Tag des langen Pfingstwochenendes so getrieben ?

Eure

Frauke

1+

5 Kommentare

  1. Hallo Frauke,

    ja das war sehr schön und hat viele Spaß gemacht. Ich finde, eine rundum gelungene Tour, mit ein paar tollen Motiven und einem super Frühstück im Anschluss. :huepfdreh: Sollten wir bald noch mal wiederholen!

    Viele Grüße
    Helmut

    • Huhu Helmut,
      die Motive an diesem Tag waren der Knaller. Das dauert bestimmt jetzt Jahre bis wir wieder einen Baum-Weißling sehen werden.
      LG Frauke

  2. So langsam kommt die neue Normalität zurück, zwar mit leichten Einschränkungen noch, jedoch mit etwas Eigenvorsicht kann man wieder etwas unternehmen :)

    Dann noch bei einem leckeren Frühstück klönen können … hach, da weiß man erst wie man die kleinen einfachen Dinge schätzen sollte ;)

    Wir haben eher nichts gemacht, sondern das gute Wetter genossen, auch wenn es gestern leicht windig war.

    LG
    Marlene

  3. Ich mag Schmetterlinge. Ich fotografiere sie auch gerne! Sie sind wunderschön und viele haben ganz tolle Zeichnungen, Farben etc.

    LG
    Sandra

Schreibe einen Kommentar

:neinnein: 
:huepf: 
:kopfkratz: 
:augenroll: 
:kopfschuettel: 
:traurignick: 
:hunger: 
:frier: 
:liebe: 
:huepfdreh: 
:-) 
:nicken: 
;-) 
:besenreit: 
:wink: 
:lalala: 
:zwinkergrins: 
:wink1: 
:totlach: 
:rotwerd: 
:cool: 
:foto: 
:knutsch: 
:mrgreen: 
:-( 
:gehen: 
:eis: 
:daumenhoch: 
:schreib: 
:kaffee: 
:motz: 
:floet: 
:haue: 
:panik: 
:prost: 
:skeptisch: 
:hechel: 
:green: 
:heul: 
:hust: 
:herz: 
:love: