– eine fotografierende Rheinländerin im Vorgebirge mit GöGa & den Orienauten –
Kategorien
Schnüffel-Archive

Eisvogelshooting :-)

Eisvogel - Jungtier

Zunächst mal ... ich hab endlich Urlaaaaaaaaauuuuuub ! :huepfdreh:  

Viel Zeit für Natur und Fotos und ich hoffe sehr, dass das Wetter jetzt endlich wieder trockener und sonniger wird.

Heute war es zwar meist trocken, aber dicke Wolken zogen über das Bergische Land, als Helmut und ich heute Morgen Stellung bezogen hatten, um Eisvögel an der Agger zu fotografieren.

Da ich Actionfotos von den Tieren machen wollte, hieß es kurze Verschlusszeiten, dafür aber hohe ISO bei so wenig vorhandenem Licht, was man an der Qualität der Fotos auch wieder sieht. :motz:   

Dafür können wir uns wegen der Motive heute absolut nicht beschweren. Die jungen Eisvögel der letzten Brut sind noch im Revier unterwegs und so konnten wir heute gleich 2 Vögel auf einmal sehen und sogar fotografieren ... auch, wenn Vogel Nummer 2 auf dem unten folgenden Bild auf dem Ast leider nicht mehr im Schärfebereich liegt.

Sie flogen ca. 2 Stunden immer wieder den von uns angepeilten Ast und auch das Ufer gegenüber an ... also von Langeweile keine Spur. :-)

Hier mal eine Auswahl an Bildern ...

 

 

Durch die Wolken und immer wieder Wind zwischendurch war es im Bergischen Land heute Morgen ganz schön schattig. 13 Grad ließen uns nicht gerade warm werden und so hatte ich um 13 Uhr dann auch die Nase voll, denn ich war durchgefroren und dann auch froh, wieder am Auto zu sein. Kurzzeitig hatte ich überlegt, die Sitzheizung anzustellen, mich dann aber doch dagegen entschieden ... ist schließlich noch August ... Frau muss ja nicht gleich übertreiben. ;-)

Heute Nachmittag hieß es dann Start der neuen Bundesliga-Saison ... endlich wieder Fußball. :-)
Und der BVB startete gleich mal mit einem 3:0 gegen Wolfsburg. :green:   So kann es weitergehen.

Heute Abend kommt meine Lieblingsquizsendung als XXL-Version ... "Wer weiß denn sowas ?" ... mit Hoécker und Elton. Solche Tage lasse ich mir gerne gefallen. :-)

Euch wünsche ich jetzt noch ein wunderschönes Wochenende.

Seht es mir nach, dass ich mich auf euren Blogs in den nächsten Wochen, Dank meines Urlaubs, wahrscheinlich etwas rarer machen werde. :-)

Eure

 

8 Antworten auf Eisvogelshooting :-)

  • Hallo Frauke,

    ja das war mal wieder richtig klasse Action, trotz mangeldem Licht. Die gelieferte Show der Vögel war einfach großartig und es hat richtig Spaß gemacht diese zu beobachten. Deine Fotos sind alle klasse, am besten gefallen mir die wo die zwei auf dem Ast sitzen (habe ich leider nicht so gut, war zu nah dran mit der Brennweite :green: ) und das wo er den Fisch freischwebend im Schnabel hat. Klasse!!! Und das ganze bekommen wir auch noch bei besserem Licht :foto:

    Viele Grüße
    Helmut

  • Hammer, Hammer, Hammergeil!!

    Jetzt bin ich ja doch neidig, daß sind klasse Bilder!
    Meine Favoriten ganz klar Bild 2 und 10.
    Der Ansitz hat sich ja mal gelohnt.

    Liebe Grüße
    Andreas

  • Zuerst mal wünsche ich euch einen schönen Urlaub,
    geht es irgendwo hin? :besenreit:
    Dann ja, endlich Fussiball und year 3:0
    und ja ja ja ich gucke xxl...
    Was denn sonst.? lol
    Gucke ich jeden Abend sofern ich im Hause bin.
    Oder eben eine der anderen Quiz die um 18:00 starten.

    Total coole Fotos...
    Wenn man bedenkt, dass Eisvögel selten sind, dann hast du hier den Hauptgewinn.

    Liebe Grüsse und schönes Wetter ♥
    kkk

    • Huhu liebe kkk,
      ne, wir bleiben daheim ... geht ja wegen unserer Seniorenkatzis und ihren täglichen Medikamenten nicht. Ist aber nicht schlimm ... ich fühle mich auch zu Hause sehr wohl :-)
      Beim Quizduell hab ich gestern nach der 2. Runde schlapp gemacht und bin ins Bettchen gewandert. Wir haben die Sendung aber aufgenommen und gucken nachher den Rest noch.
      Wir gucken übrigens auch um 18 Uhr immer die Quizsendungen ggg.
      LG Frauke

  • Ah!, ich sehe, du machst Fortschritte hinsichtlich der Anzahl der Tiere und der Fische im Schnabel! Super Bilder!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

:neinnein: 
:huepf: 
:kopfkratz: 
:augenroll: 
:kopfschuettel: 
:traurignick: 
:hunger: 
:frier: 
:liebe: 
:huepfdreh: 
:-) 
:nicken: 
;-) 
:besenreit: 
:wink: 
:lalala: 
:zwinkergrins: 
:wink1: 
:totlach: 
:rotwerd: 
:cool: 
:foto: 
:knutsch: 
:mrgreen: 
:-( 
:gehen: 
:eis: 
:daumenhoch: 
:schreib: 
:kaffee: 
:motz: 
:floet: 
:haue: 
:panik: 
:prost: 
:skeptisch: 
:hechel: 
:green: 
:heul: 
:hust: 
:herz: 
:love: 
 

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.