Eisi statt Uhu

Dirk (Link zu Facebook) hatte in der letzten Zeit gleich zweimal das Glück, einen Uhu vernünftig und immer an der gleichen Stelle abzulichten und war so nett, mir die Stelle am Sonntagmorgen zu zeigen.

Ich hatte ja die leichte Hoffnung gehegt, das Uhutier würde unbedingt mal von mir abgelichtet werden wollen und bereit sitzen, wenn wir dort aufschlagen.

Aber wie das mit Tieren so ist … die machen meistens nicht das, was Mensch gerne hätte.

Vom Uhutier war nix zu sehen und zu hören und auch von den dort lebenden Rehen war nur eines gewillt, sich genau solange zu zeigen, bis wir einigermaßen mit der Kamera heran gerückt waren und schwupps war es im Dickicht verschwunden. Pah ! Mir doch egal … kommst halt nicht ins große www und wirst bestaunt !

Also haben wir kurzerhand umdisponiert und sind an die Sieg gefahren, um eventuell ein paar Eisvögel zu fotografieren, was dann ohne Tarnung auch nur mehr oder minder gut gelungen ist, wie man oben sehen kann. 

Da war der Reiher, der über uns hinweg flog, schon fotogener.

Ich wäre gerne noch etwas länger vor Ort geblieben, aber Dank des schönen und warmen Wetters, das zur Zeit herrscht und der Nähe des Spots zur Ortschaft gesellten sich schließlich immer mehr Menschen mit Kind, Hund, Sack und Pack ans Siegufer um den Tag dort zu verbringen.

Zeit für die Eisis, sich ans andere Ufer zurück zu ziehen und Zeit, um nach Hause zu fahren.

Ich muss zugeben, dass ich Montag bis Mittwoch teils wegen Terminen und teils wegen Entrümpelungs- und Putzwut sowie anschließender Unlust, nochmal vor die Tür zu gehen, zu Hause rumgelungert habe.

Ob ich euch morgen also auch einen Blogbeitrag präsentieren kann, hängt ganz davon ab, ob ich meinen Hintern am gestrigen Donnerstag oder heute vor die Tür bekommen habe. Lasst euch überraschen.

Habt einen schönen Freitag.

Eure
Frauke

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

:neinnein: 
:huepf: 
:kopfkratz: 
:augenroll: 
:kopfschuettel: 
:traurignick: 
:hunger: 
:frier: 
:liebe: 
:huepfdreh: 
:-) 
:nicken: 
;-) 
:besenreit: 
:wink: 
:lalala: 
:zwinkergrins: 
:wink1: 
:totlach: 
:rotwerd: 
:cool: 
:foto: 
:knutsch: 
:mrgreen: 
:-( 
:gehen: 
:eis: 
:daumenhoch: 
:schreib: 
:kaffee: 
:motz: 
:floet: 
:haue: 
:panik: 
:prost: 
:skeptisch: 
:hechel: 
:green: 
:heul: 
:hust: 
:herz: 
:love: