– eine fotografierende Rheinländerin im Vorgebirge mit GöGa & den Orienauten –
Kategorien
Schnüffel-Archive

Eindeutig …

frauke-avatar... mein Spruch des Tages Jahres ...

Die Lehre aus der "Raupe Nimmersatt":
Man isst ganz viel und wird dann sehr sehr hübsch.

Mein Lieblingsbuch !

 

 

6 Antworten auf Eindeutig …

  • Das Buch ist toll - unsere Kindheit. Und ich finde es toll, dass wir auch heute noch mit unseren Kindern dieses wunderschöne Buch ansehen.
    Den Spruch hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Sehr cool so als Leitsatz fürs Jahr... :huepfdreh:

    Liebe Grüße zu Dir von Kerstin

    • Huhu Kerstin (Terragina),
      du kannst dich an den Spruch auch nicht erinnern, weil er wohl nicht selbst aus dem Buch stammt, vermute ich mal ;-)

      LG Frauke

  • Daran erinnere ich mich dann der nächsten Grillsaison :D

    LG
    Marlene

  • Oh ja...meines auch :-)

    Die kleine Schnecke liebt dieses Büchlein ja abgöttisch. Wir lesen es (fast!) jeden Abend vor und er hat es immer noch nicht "satt" (Achtung, Wortspiel lach).
    Mittlerweile lesen wir nur noch die ersten beiden Worte eines Satzes vor und der Junior bringt den Satz dann so wie er im Buche steht zu Ende :-D Das kann er wirklich gut, der kleine Mann ;-)

    LG
    Malina!

    • Huhu Malina,
      ja, manchmal haben die Kids einfach Dinge, die müssen jeden Tag aufs Neue sein. Mein Patensohn hat vom GöGa und mir zu Weihnachten seinen ersten Kinder-CD-Spieler bekommen, damit er abends nach der Geschichte noch etwas Hörspiel hören kann. Es muss jeden Abend die gleiche CD sein. Die Geschichte mit dem verrückten Traktor ;-) Bin gespannt, ob er bei meinem nächsten Besuch tatsächlich mal gewechselt hat ;-)
      LG Frauke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

:neinnein: 
:huepf: 
:kopfkratz: 
:augenroll: 
:kopfschuettel: 
:traurignick: 
:hunger: 
:frier: 
:liebe: 
:huepfdreh: 
:-) 
:nicken: 
;-) 
:besenreit: 
:wink: 
:lalala: 
:zwinkergrins: 
:wink1: 
:totlach: 
:rotwerd: 
:cool: 
:foto: 
:knutsch: 
:mrgreen: 
:-( 
:gehen: 
:eis: 
:daumenhoch: 
:schreib: 
:kaffee: 
:motz: 
:floet: 
:haue: 
:panik: 
:prost: 
:skeptisch: 
:hechel: 
:green: 
:heul: 
:hust: 
:herz: 
:love: 
 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .