– eine fotografierende Rheinländerin im Vorgebirge mit GöGa & den Orienauten –
Kategorien
Schnüffel-Archive

Ein wunderbares Wochenende


Hach, ist das ein super Wochenende. :-)

Gestern waren der GöGa und ich mit meinen Lieblingskolleginnen 1 und 2 nebst Anhang lecker essen. Vorher haben wir in einem Escape-Room einem Geheimnis nachgejadt. Es war jetzt mein 4. Besuch in einem Escape-Room und bislang habe ich nebst Mitspielern 3 x das zu knackende Rätsel gelöst. Nur bei unserem ersten Mal, da haperte es noch. :-)

Gestern mussten wir Beweise suchen, um einen bereits inhaftierten Mafiaboss im Gefängnis festzusetzen und veurteilen zu können. Von den zur Verfügung stehenden 60 Minuten haben wir 55 gebraucht, auch wenn wir das eine oder andere Mal auf Tipps des Spielleiters hingewiesen waren. Seiner Aussage nach hat er uns aber nicht wirklich viele geben müssen ... so im Vergleich zu anderen Gruppen.

Eine Urkunde gab es nachher auch noch (siehe oben) ggg. Vom Essen gibt es leider kein Bild ... ich hatte viel zu viel Hunger und hab nicht mehr daran gedacht, ein Foto zu machen, da ich tagsüber nicht wirklich etwas gegessen hatte. Ihr müsst euch folgendes also bildlich vorstellen. :green:   Ich hatte nur Tapas ... gebratene Champignons in Koblauchöl, Tintenfischstreifen, Kartoffelecken mit Aioli, eine geröstete Scheibe Brot mit Tomaten und Zwiebeln und kleine gebratene Paprikaschoten, die ich allerdings nicht mehr geschafft habe. ;-) Ziemlich verfressen oder ? :mrgreen:  

Dann hat am Donnerstag die Biathlon-WM begonnen ... der eine oder andere wird es schon mal hier gelesen haben ... der GöGa und ich sind große Biathlon-Fans und gucken jedes Rennen. Manchmal nicht immer live, wenn es die Arbeit nicht zulässt, aber dann nehmen wir es auf und gucken es später. :-)

Die WM läuft für die Deutschen bislang total super. Von 4 Rennen 3 x Gold und 1 x Silber. :-)

Gestern ist uns aber etwas passiert, das passiert uns nieeeee wieder !

Nachdem die ersten Deutschen, denen ein Medaillengewinn beim Sprint zuzutrauen war, nix gerissen haben (beim Sprint starten die Teilnehmer nacheinander und gehen nicht alle gleichzeitig auf die Strecke), haben wir auf die Bundesliga umgeschaltet, da unsere bevorzugten Mannschaften gestern Nachmittag zeitgleich zum Biathlon gespielt haben. Dem zu diesem Zeitpunkt noch nicht gestarteten deutschen Teilnehmer Benedikt Doll war eigentlich keine Medaille zuzutrauen und so haben wir uns sein persönliches Rennen nicht mehr angeschaut .... tja, großer Fehler. Herr Doll hat die Goldmedaille für Deutschland geholt. :motz:  

Sorry, Herr Doll ... wir trauen ihnen ab jetzt mehr zu und schalten nie wieder vorzeitig um. :-)

Heute Morgen ging es dann mit Gold in der Verfolgung für Laura Dahlmeier weiter und am Nachmittag ist noch die Verfolgung der Männer. Es darf gerne so weitergehen. :-)

So, jetzt habt ihr ganz viele Biathlonneuigkeiten, die euch eigentlich gar nicht interessieren ... aber da müsst ihr durch lol.

Gehabt euch wohl ... wir lesen uns !

Eure

11 Antworten auf Ein wunderbares Wochenende

  • heul... warum hast du jetzt so eine kleine Schrift? Ich habe grosse Schwierigkeiten zu lesen...
    Herzlichen Glückwunsch!
    Ich taufe dich jetzt um in Jamine Bond!
    Ich liebe mein Leben lang schon Spionagefilme und Rätsel und spiele zu gerne selber Detektiv.
    Ich muss echt mal gucken, ob es hier in der Nähe auch solche Veranstaltungen gibt.
    Es gibt ein Tatort-Dinner, das weiss ich.
    Verfressen... och nö... ich liebe Brunch....
    1000 verschiedene Dinge wählen bzw. essen zu können.
    Allerdings wird das ja meist zum Frühstuck angeboten.
    In meiner alten Heimat war das zum Abendessen im Angebot... da waren wir Dauergast. ;-)
    Mehr als essen geht ja nicht, aber viele kleine verschiedene Leckereien auf dem Tellern, das ist mein grins

    Hab noch einen sonnigen Restsonntag ♥
    LG kkk

  • Danke ♥ <3 ♥
    Nö, ich hatte ja schon grösser gescrollt.
    Aber der Kontrast von Schrift und HG war auch schwach.
    Jetzt auf weiss ist es ok, dank dir "Jamie" ;-)
    Bin halt ein bisken blind...
    Komme gut in die neue Woche ♥

  • Gratulation zum Erfolg! Man muss es ja auch mal schaffen!
    Sport interessiert mich überhaupt nicht, nur Fußball-WM oder EM.
    Hab einen guten Abend liebe Frauke.

  • Zu so einem Krimidinner wollte ich auch schon einmal.

    Da kamen dir nun bestimmt deine ganzen gelesenen Thriller zugute :green:
    Dein Essen sieht bildlich gedacht sehr lecker aus :mrgreen:

    Das mit dem Umschlaten ist ja ärgerlich. Hat es sich denn jedenfalls gelohnt (wenn es Werder war, dann ja eher wieder mal nicht und dein BVB hat ja auch verloren) ?

    LG
    Marlene

  • Voll cool. Bei uns in SLS (Saarlouis) gibt es auch einen Escape Room. Den wollte ich immer schon besuchen. Leider kam ich bisher noch nicht dazu.

    LG
    Malina!

    • Huhu Malina,
      auch dafür wirst du irgendwann Zeit finden. Kann ich nur empfehlen ... macht super viel Spaß. Freitag war ich schon wieder in einem und wir haben ihn erfolgreich lösen können. :-)
      LG Frauke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

:neinnein: 
:huepf: 
:kopfkratz: 
:augenroll: 
:kopfschuettel: 
:traurignick: 
:hunger: 
:frier: 
:liebe: 
:huepfdreh: 
:-) 
:nicken: 
;-) 
:besenreit: 
:wink: 
:lalala: 
:zwinkergrins: 
:wink1: 
:totlach: 
:rotwerd: 
:cool: 
:foto: 
:knutsch: 
:mrgreen: 
:-( 
:gehen: 
:eis: 
:daumenhoch: 
:schreib: 
:kaffee: 
:motz: 
:floet: 
:haue: 
:panik: 
:prost: 
:skeptisch: 
:hechel: 
:green: 
:heul: 
:hust: 
:herz: 
:love: