Eine fotografierende Rheinländerin im Vorgebirge & die Jungs-WG

Ein schattiger Abend

Kölner Dom mit Deutzer Brücke

Ostermontag habe ich mich mit Andreas zum Sonnenuntergang in Köln getroffen, um nach längerer Zeit mal wieder eine „nächtliche“ Aufnahme vom Kölner Dom zu machen.

Meine Güte … nach einem sonnigen Wochenende war es Ostermontag über Tag richtig nass und kalt.

Zumindest die Sonne ließ uns nicht im Stich, die zum Nachmittag wieder erstrahlte.

Aber es war windig und es war echt kalt *brrrrr*.

Da dachte man, die Winterjacke könnte nun endgültig bis zum Herbst in den Schrank, aber nein !

Sogar Mütze und Schal hätte ich gebrauchen können, hatte sie aber leider nicht dabei. :-(

So ganz zufrieden bin ich mit der obigen Aufnahme, die an dem Abend entstanden ist, auch nicht.  Im Nachhinein hätte ich andere Einstellungen an der Kamera vorgenommen, aber manchmal ist man halt hinterher erst schlauer.

Die Einfärbung ist natürlich generell Geschmackssache, aber um die geht es mir gar nicht.

Ich hoffe das Foto gefällt euch trotzdem ein wenig.

Natürlich wurde es an dem Abend dann etwas später und ich lag erst gegen 22.45 Uhr im Bett, was für mich viel zu spät ist, wenn ich morgens zur Arbeit muss. Dementsprechend fühlte ich mich dann Dienstagmorgen auch als der Wecker um 4.30 Uhr klingelte. :augenroll:  

Und nun Themenwechsel … was haltet ihr von den neuen Entscheidungen der Bundesregierung von gestern ? 
Ich persönlich finde sie in Ordnung.

Das Wichtigste war mir, dass noch keine Lockerung der Sozialkontakte beschlossen wurde, auch wenn ich es schon vermisse, zusammen mit Andreas und Helmut die Gegend unsicher zu machen.

Im Moment darf ich mich halt nur immer mit einem von beiden treffen.

Auch die Entscheidung, dass die großen Geschäfte noch nicht öffnen dürfen, damit in den Städten keine Ansammlungen entstehen, kann ich nachvollziehen und die kleineren dürfen auch nur öffnen, wenn sie entsprechende Hygienemaßnahmen einführen.

So, habt einen schönen Donnerstag.

Eure

Frauke

2+

8 Antworten auf Ein schattiger Abend

  • Ist doch eine tolle Aufnahme!
    Wieso machst du diese Einfärbungen? Ist das jetzt normal? Da gibt es doch sicher Filter für….
    Bundesregierung… ja finde ich gut. Und wenn die Friseure etc. in 14 Tagen beginnen dürfen, ist auch ok.
    Alles im Hinblick auf Abstand und entsprechenden Vorrichtungen.
    Man muss ja nicht rausgehen ;-) kann aber in kleine Läden gehen…
    Ich hoffe die Infiziertenzahlen steigen nicht, sonst fangen wir bei -0 an
    Liebe Grüsse und bleib schön gesund ♥
    k

    • Huhu liebe k,
      in „normaler“ Farbe, wenn man in der Dunkelheit davon überhaupt sprechen kann, hat es mir nicht gefallen. In schwarz/weiß auch nicht wirklich und so habe ich dann diese Einfärbung gewählt, die mir ganz gut gefällt.
      Mich stören da ganz andere Sachen im Bild. ;-)
      Ja, ich hoffe auch, dass es die richtige Entscheidung war und die Infiziertenzahlen jetzt nicht wieder in Höhe gehen.
      LG Frauke

  • Also…mir gefällt die Aufnahme ausgesprochen gut! Ich bekomme ja Nachtaufnahmen gar nicht hin… müsste mich echt mal intensiver mit meiner Kamera beschäftigen, aber irgendwie fehlt mir ständig die Zeit. „Dank“ Corona bin ich zwar in Kurzarbeit und hätte theoretisch die Muße dazu, aber du kennst mich ja…. da arbeite ich lieber Nothunde auf. :zwinkergrins:

    Buchhandlungen dürfen übrigens unabhängig von ihrer Größe öffnen und so haben wir ab Montag wieder für halbwegs regulären Kundenverkehr offen. Eingeschränkte Öffnungszeiten, Notbesetzung und diverse Hygienemaßnahmen inclusive. Bin gespannt, wie es laufen wird….bleibt nur zu hoffen, dass der Schuss nicht nach hinten losgeht.

    Grüßlies, Grazi

    • Huhu Grazi,
      das freut mich, wenn sie euch gefällt.
      Nachtaufnahmen sind keine Kunst, wenn man weiß wie und ohne Stativ geht da natürlich nichts.
      Ja, ich kenn dich. ;-) Mach doch eine Geduldsübung für die Hunde daraus, wenn du da stehst und mit der Kamera und der Dunkelheit kämpfst. ;-) Görk kann ja assistieren. :-)
      Bin auch gespannt, wie es läuft, wenn die kleineren Läden jetzt wieder öffnen dürfen und auch ich hoffe, dass die Corona-Lage stabil bleibt bzw. trotzdem sich weiter verbessert.
      Sonst muss wohl leider wieder zurück gerudert werden.
      Ich wünsche euch auf jeden Fall alles Gute und bleibt gesund !
      LG Frauke

  • Der Ausflug hat sich gelohnt Frauke. Das Bild strahlt so eine Ruhe aus, sonst ist es da ja so hektisch.
    Wir in Sachsen müssen ab morgen Maske tragen beim Einkaufen, ich werde Schals und Tücher nutzen. Es wird einen Anstrum geben in den Blumenläden und Baumärkten, das kann heiter werden.
    Da müssen wir durch.
    Bleib gesund liebe Frauke!

    • Huhu Kerstin,
      wir müssen keine Maske tragen, es wird nur empfohlen. Im Moment trage ich selbst noch keine, besitze aber so ein enges Schaltuch, das Motorradfahrer auch oft nutzen. Das wäre dann meine Wahl, sollte ich mal Maske tragen wollen oder müssen.
      Unsere Baumärkte hatten die ganze Zeit über offen. Die haben den Ansturm wohl hinter sich … irgendwann hat man ja mal zu Ende renoviert oder ? *ggg*
      Ich muss Gott sei Dank nirgendwo hin und in den Supermarkt auch erst wieder in einigen Tagen.
      Auch für dich die besten Wünsche liebe Kerstin.
      LG Frauke

  • Hallo Frauke,

    ich vermisse euch auch. Aber im Moment ist es eben so und ich finde es auch richtig und wichtig vorsichtig zu sein. Dafür werden wir, wenn der ganze Coronamist vorbei ist, wieder richtig supergute Touren machen. Mit tollen Fotos und lecker Kaffee trinken. :huepfdreh: :huepfdreh: :huepfdreh:

    Viele Grüße
    Helmut

    • Huhu Helmut,
      ja, natürlich ist es richtig vorsichtig zu sein. Aber ob ich nun mit einem oder zwei Leuten fotografieren gehe und wir dazwischen Abstand halten … das macht für mich keinen großen Unterschied ehrlich gesagt. :-)
      LG Frauke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

:neinnein: 
:huepf: 
:kopfkratz: 
:augenroll: 
:kopfschuettel: 
:traurignick: 
:hunger: 
:frier: 
:liebe: 
:huepfdreh: 
:-) 
:nicken: 
;-) 
:besenreit: 
:wink: 
:lalala: 
:zwinkergrins: 
:wink1: 
:totlach: 
:rotwerd: 
:cool: 
:foto: 
:knutsch: 
:mrgreen: 
:-( 
:gehen: 
:eis: 
:daumenhoch: 
:schreib: 
:kaffee: 
:motz: 
:floet: 
:haue: 
:panik: 
:prost: 
:skeptisch: 
:hechel: 
:green: 
:heul: 
:hust: 
:herz: 
:love: 
 
Kategorien