Kategorien

Ein Ründchen in der Wahner Heide

Der Ziegenflüsterer

Endlich ist die Affenhitze vorbei ! Das war ja nicht zum Aushalten !
Warum heißt es eigentlich Affenhitze ? :kopfkratz:  

Mittwoch und Donnerstag hatten wir hier 41 Grad.
Das war sogar den Ories zu warm, die ja eigentlich sehr Wärme liebend sind und auch bei über 30 Grad noch kuschelnd im Körbchen liegen.

Auch Yuri unseren ältesten Kater nahm die Hitze sichtlich mit. Er ist ja auch schon ein alter Opa.

Draußen hörte man eigentlich ständig Blaulicht. Das Wetter bekommt halt vielen und vor allem älteren Menschen nicht.

Geschlafen habe ich in diesen Nächten echt bescheiden … klar, wenn es gegen 23.30 Uhr noch 28 Grad in unserer Wohnung sind.

Aber seit Freitagnachmittag ist es nun Gott sei Dank wieder etwas kühler.

Gewitter am Freitag und auch am gestrigen Nachmittag haben die Luft abgekühlt und es ist nun nicht mehr ganz so warm. 
Gestern waren es schwüle 26 Grad.

Ich habe bei der kleinen Runde, die Helmut und ich gestern Morgen/Mittag in der Wahner Heide an der alten Panzer Waschanlage gedreht haben, mehr geschwitzt als bei den hohen trockenen 41 Grad zuvor.

Hier ein paar Bilder von der kleinen Runde …

 

 

Und endlich regnet es nun auch bei uns mal wieder.

Gestern und auch heute Morgen hat es mal 1 Stunde lang wirklich geregnet und ich hoffe, da kommt – wie für heute angekündigt – noch mehr. Die Natur braucht es dringend, auch wenn es nur ein Tropfen auf den heißen Stein ist. Besser als nix !

Dass ich mich über Regen und 19 Grad im Sommer mal so freuen würde. ;-)
Das wird zwar dann heute für mich ein fauler Drinnentag, aber für die Natur freue ich mich wirklich.
Komme ich vielleicht endlich mal mit meinem aktuellen Buch weiter *ggg*.

Habt einen schönen Sonntag da Draußen.

Eure

Frauke

 

 

9 Antworten auf Ein Ründchen in der Wahner Heide

  • Hallo Frauke,

    wieder sehr schön gezeigt und mit tollen Fotos versehen. Vor allem der Ziegenflüsterer. :green: Eigentlich wollte ich ja nicht verraten was die Ziege mir in das Ohr raunte, aber sie hat gefragt ob sie mal an der Dampfe ziehen darf. :totlach: Auch die Schmetterlinge hast Du schön eingefangen. Wobei mir der Purpurspanner am besten gefällt. Den sieht man, zumindest hier bei uns, sehr selten. Ich habe vorher erst einmal einen gesehen, etwa an der Stelle an der wir diesen auch gefunden haben. Ich bin gespannt was wir auf der nächsten Tour besonderes finden. :foto:

    Viele Grüße
    Helmut

    • Guten Tach, du Ziegenflüsterer :green:
      Der Purpurfalter ist im Rheinland gefährdet, habe ich eben gelesen. Kein Wunder, dass man ihn dann so selten sieht. :-)
      Auf der nächsten Tour finden wir hoffentlich einen klaren Himmel mit Sternen und Milchstraße. ;-)
      LG Frauke

  • Tach auch,

    die Runde hat sich doch gelohnt für euch:
    Der Ziegenflüsterer ist immer noch der absolute Hammer!!!!! :totlach: :huepfdreh:
    Aber auch die Wespenspinne den Feuerfalter und besonders den Eichenzipfelfalter finde ich klasse.
    Den habe ich glaube ich auch noch nicht gesehen.
    Recht hast, gut das es mal regnet. Vielleicht drehe ich nachher mal eine Runde durch den Königsforst, ohne Kamera, soll auch gehen habe ich gehört. :zwinkergrins:
    Die Temperaturen sind ja Heute angenehm.

    Liebe Grüße
    Andy

    • Huhu Andreas,
      ja, das hat sich gelohnt. Schade, dass du nicht dabei warst.
      Helmut und ich haben gestern geunkt, dass wir immer besondere Dinge sehen, wenn du nicht dabei bist und hatten schon überlegt, ob wir dich demnächst überhaupt nochmal mitnehmen. :green: Aber nein, das wollen wir natürlich. :-)
      Raus … ohne Kamera … ich weiß nicht *ggg*.
      LG Frauke

      • Aha, ohne mich, schön, toll, dann geht doch! :kopfschuettel:
        Nein, ich bin trotzdem auf meine kosten gekommen mit den Springreitern.
        Das war mal was ganz anderes und hat riesigen Spaß gemacht.
        Die Runde habe ich dann auch mit dem Fahrrad gedreht und bin zum Schluß noch etwas nass geworden.
        Beim nächsten mal bin ich bestimmt wieder dabei.
        Gruß
        Andy

  • Und der Norden trocknet aus :augenroll:
    Schaue immer wieder bei dir vorbei und bestaune deine schönen Bilder, kommentiere aber kaum.
    Wird mir alles zuviel, auch blogge ich nicht so oft, obwohl genug Fotos da sind. Muss Abstriche machen.
    Hab einen schönen Sonntag und alles Liebe von Mathilda :cool: :wink1: :herz:

    • Huhu Mathilda :-)
      Ihr bekommt bestimmt auch noch Regen. Der zieht jetzt bestimmt von Westen quer über das ganze Land. :-)
      Macht dir dein Rücken immer noch so Probleme ?
      Dir auch einen wunderschönen Sonntag.
      LG Frauke

  • Der Ziegenflüsterer ist witzig liebe Frauke. Und 41 Grad – nee, ganz so viel hatten wir nicht. Das ist unmenschlich, raubt Mensch und Tier die Kräfte und Nerven.
    Hier hat es sich endlich abgekühlt, ist aber immer noch warm.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    • Huhu liebe Kerstin,
      ja, der Ziegenflüsterer ist schon cool. :-)
      Sei froh, dass es bei euch nicht so warm war.
      Ich hatte auch gehofft, dass wir die Hitze für diesen Sommer hinter uns gelassen haben, aber seit ca. 1 Woche ist es hier auch wieder sehr warm und teils schwül *puuuh*.
      LG Frauke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

:neinnein: 
:huepf: 
:kopfkratz: 
:augenroll: 
:kopfschuettel: 
:traurignick: 
:hunger: 
:frier: 
:liebe: 
:huepfdreh: 
:-) 
:nicken: 
;-) 
:besenreit: 
:wink: 
:lalala: 
:zwinkergrins: 
:wink1: 
:totlach: 
:rotwerd: 
:cool: 
:foto: 
:knutsch: 
:mrgreen: 
:-( 
:gehen: 
:eis: 
:daumenhoch: 
:schreib: 
:kaffee: 
:motz: 
:floet: 
:haue: 
:panik: 
:prost: 
:skeptisch: 
:hechel: 
:green: 
:heul: 
:hust: 
:herz: 
:love: