Ein letztes Mal Rotwild

Heute Morgen war ich noch einmal beim brunftenden Rotwild in der Eifel.

Die Brunft neigt sich eindeutig ihrem Ende entgegen.

Die Kühe sind auf die Platzhirsche verteilt und Kämpfe finden eigentlich nur noch zwischen den Junggesellen statt, die keine eigenen Kühe um sich sammeln konnten.

Geröhrt wird allerdings noch reichlich und auch Scheinangriffe gibt es noch einige.

Abgesehen davon, dass ich immer versuche, bereits im Dunklen am Brunftplatz anzukommen, war die Luft heute Morgen auch wieder sehr feucht und Nebel zog auf, sodass ISO 12800 gerade zu Beginn leider sein mussten … egal ! ;-)

Morgen soll das Wetter bei uns sehr herbstlich (nass und windig) werden, sodass ich für morgen einen Sofatag geplant habe und nächstes Wochenende wird beim Rotwild sehr wahrscheinlich nix mehr von der Brunft zu bemerken sein.

Und so habt ihr meine Rotwildphase nun überstanden und es gibt hier demnächst wieder andere Motive zu sehen. :-)

Euch wünsche ich nun ein schönes Wochenende.

Eure
Frauke

8 Kommentare

  1. Huhu Frauke,

    na, die haste wirklich in klasse Situationen erwischt. Tolle Fotos und wirklich ein einmaliges Erlebnis!

    Ich hätte gerne noch mehr von der Phase gesehen! :nicken:

    Vielen lieben Dank auch an dieser Stelle nochmal. <3

    Lieben Gruß und einen ruhigen Sonntag dir

    Britta

  2. Hallo Frauke,

    da hast du die Brunftzeit ja voll ausgenutzt!
    Freut mich das ihr Gestern noch mal was vor die Linse bekommen habt.
    Sehr schöne Bilder.
    Dann können wir uns ja jetzt auf die Pilze stürzen :foto:

    Liebe Grüße
    Andy

  3. Hallo Frauke,

    da hast Du ja nochmal richtig gute Fotos mitnehmen können. Schön gezeigt und beschrieben. Nächstes Jahr bin ich wieder dabei, das ist schon ein tolles Erlebnis. :huepfdreh:

    Viele Grüße
    Helmut

Schreibe einen Kommentar

:neinnein: 
:huepf: 
:kopfkratz: 
:augenroll: 
:kopfschuettel: 
:traurignick: 
:hunger: 
:frier: 
:liebe: 
:huepfdreh: 
:-) 
:nicken: 
;-) 
:besenreit: 
:wink: 
:lalala: 
:zwinkergrins: 
:wink1: 
:totlach: 
:rotwerd: 
:cool: 
:foto: 
:knutsch: 
:mrgreen: 
:-( 
:gehen: 
:eis: 
:daumenhoch: 
:schreib: 
:kaffee: 
:motz: 
:floet: 
:haue: 
:panik: 
:prost: 
:skeptisch: 
:hechel: 
:green: 
:heul: 
:hust: 
:herz: 
:love: