– eine fotografierende Rheinländerin im Vorgebirge –
Kategorien

Ein lauer Sommerabend am Kölner Rheinufer

Severinsbrücke (Köln)

So lau war der Abend aber eigentlich gar nicht … im Gegenteil … es war noch ganz schön warm *schwitz*.

Nachdem das Thermometer gestern locker die 30 Grad Marke überwunden hat, waren es gestern gegen 20.30 Uhr, als ich mich mit Andreas am Rheinufer an der Kölner Südbrücke getroffen habe, noch locker 25 Grad oder mehr (ich habe leider nicht darauf geachtet).

Dem entsprechend war dort auch eine Menge los. Viele Menschen hatten bereits den Tag am Rhein verbracht und einige wollten bestimmt, so wie wir, den Abend draußen anstatt in einer stickigen Wohnung verbringen. :-)

Der GöGa hatte leider dankend abgelehnt, als wir uns verabredet haben, da er im Moment arg von Heuschnupfen geplagt ist. Da ist ein Aufenthalt inmitten von Grün zur Zeit nicht so sein Lieblingsort *ggg*.

Von der Südbrücke ging es dann bis rauf zur Severinsbrücke, wo auch einige Menschen den Tag am Wasser ausklingen ließen. Mit Einbruch der Dunkelheit waren es dann aber nur noch einige Wenige, die mit uns noch vor Ort blieben.

Bei dem tollen Wetter und der tollen Lichtstimmung haben wir es dann auch recht lange draußen ausgehalten. Mein letztes Foto habe ich um 0.16 Uhr geschossen und ich war schließlich gegen 1.00 Uhr morgens zu Hause. ;-)

Und hier nun ein paar Bilder für euch …

 

 

Heute Morgen konnte ich dann leider nicht ausschlafen, da ich um 8.30 Uhr meinen ersten Stoßwellentherapie-Termin für meinen TennisMausarm hatte. Ich bin schon gespannt, wie das Ergebnis sein wird.

Dank Hitze habe ich auch heute über Tag darauf verzichtet, das Haus zu verlassen. Ich warte auf die angekündigten Gewitter, die wieder etwas normalere Temperaturen versprechen.

Habt noch einen wunderschönen Tag und morgen einen schönen Feiertag, sofern ihr einen habt. :-)

Eure

 

 

2 Antworten auf Ein lauer Sommerabend am Kölner Rheinufer

  • Hallo Frauke,
    seeeeehr schöne Bilder!!!!
    Weiß gar nicht welches mir am besten gefällt.
    Das mit dem Lagerfeuer, mittig unter der Severinsbrücke ( mit Beleuchtung) oder das Hochformat Bild.
    Einfach schöne Bilder.

    Liebe Grüße
    Andy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

:neinnein: 
:huepf: 
:kopfkratz: 
:augenroll: 
:kopfschuettel: 
:traurignick: 
:hunger: 
:frier: 
:liebe: 
:huepfdreh: 
:-) 
:nicken: 
;-) 
:besenreit: 
:wink: 
:lalala: 
:zwinkergrins: 
:wink1: 
:totlach: 
:rotwerd: 
:cool: 
:foto: 
:knutsch: 
:mrgreen: 
:-( 
:gehen: 
:eis: 
:daumenhoch: 
:schreib: 
:kaffee: 
:motz: 
:floet: 
:haue: 
:panik: 
:prost: 
:skeptisch: 
:hechel: 
:green: 
:heul: 
:hust: 
:herz: 
:love: