– eine fotografierende Rheinländerin im Vorgebirge mit GöGa & den Orienauten –
Kategorien
Schnüffel-Archive

Die Friedhofskatze von Melaten

 

Das ist Jette. Sie wacht über die Toten auf dem Melatenfriedhof, denn sie wohnt dort. Wie lange genau, das weiß ich nicht, doch sie lebte auch im letzten Sommer, als ich sie und eine ihrer Fürsorgerinnen das erste Mal traf, schon einige Jahre dort.

Täglich wird sie ... soviel ich weiß abwechselnd von 2 Frauen ... dort gefüttert, eventuelle Wehwehchen werden versorgt und sie mit Anti-Ungezieferzeug versehen und dann genießt sie auf einer Bank sichtlich Streicheleinheiten von ihren Gönnerinnen. :-)   

Von normalen Besuchern des Friedhofes hält sie sichtlichen Abstand, wenn man sie überhaupt zu sehen bekommt. Auch ich wurde sehr skeptisch beäugt, wie ich so in einiger Entfernung zu ihrem Fütterungsort auf dem Boden saß, um mich den Eichhörnchen zu widmen.

Sie hat leider sehr mit Grasmilben zu kämpfen, aber sie ist wohlgenährt.

Ich hoffe, sie hat noch ein paar glückliche Jahre dort.

Hier noch ein paar Bilder von ihr. :-)

 

 

Habt einen schönen Mittwoch.

Eure

 

7 Antworten auf Die Friedhofskatze von Melaten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

:neinnein: 
:huepf: 
:kopfkratz: 
:augenroll: 
:kopfschuettel: 
:traurignick: 
:hunger: 
:frier: 
:liebe: 
:huepfdreh: 
:-) 
:nicken: 
;-) 
:besenreit: 
:wink: 
:lalala: 
:zwinkergrins: 
:wink1: 
:totlach: 
:rotwerd: 
:cool: 
:foto: 
:knutsch: 
:mrgreen: 
:-( 
:gehen: 
:eis: 
:daumenhoch: 
:schreib: 
:kaffee: 
:motz: 
:floet: 
:haue: 
:panik: 
:prost: 
:skeptisch: 
:hechel: 
:green: 
:heul: 
:hust: 
:herz: 
:love: