– eine fotografierende Rheinländerin im Vorgebirge mit GöGa & den Orienauten –
Kategorien
Schnüffel-Archive

Der Frühling ist endlich da :-)

 

Der Frühling ist endlich da ! :-)

Seit Mittwoch werden wir mit reichlich Sonne und Temperaturen um die 17 Grad verwöhnt. Was liegt da näher, als sich in der Mittagspause mit seinem Buch an den nahen Rhein zu setzen und Sonne zu tanken.

Und das Beste ist: das Wetter soll, Stand heute, bis nächsten Freitag auch genauso bleiben ... das wäre super klasse !
Heute heißen wir den Frühling beim Grillen mit Freunden willkommen ... ich freue mich schon darauf.

Am Wochenende wird es auf jeden Fall mit der Kamera vor die Tür gehen. Das wäre ja nahezu Frevel, sich bei so einem Wetter drinnen zu verstecken. :-)

Blöd ist, dass man bei diesem Wetter spätestens ab dem Mittag die Fenster im Büro weit öffnen möchte, was im Moment aber nicht so prickelnd ist. Die neben unserem Betriebsgebäude befindliche Beethovenhalle der Stadt Bonn wird renoviert und wir haben im Moment reichlich Lärm und teils Teergeruch zu ertragen, wenn die Fenster offen sind, was dazu führt, dass die Fenster nie lange offen sind. Im Moment ist das ja noch so machbar, aber ich frage mich, wie das im Sommer werden wird, wenn wir die Fenster wegen dem Lärm nicht dauerhaft öffnen können ? Eine Klimaanlage haben wir in unseren alten Büros nicht. Und die Renovierung der Halle hat gerade erst begonnen und wird in diesem Jahr auf keinen Fall beendet. :augenroll:  

Die beim letzten Post versprochene Blogrunde habe ich dann doch sehr verspätet begonnen und ich arbeite mich so langsam durch eure Blogs durch. Aber langsam trifft es ganz gut. Im Moment habe ich nicht soviel Zeit fürs Internet. Erst recht nicht, wenn das Wetter so schön draußen ist. Aber euch wird es bestimmt auch ähnlich gehen. Wir lesen uns aber in jedem Fall. :-)

Sonst hab ich heute nix zu berichten ... alles ist wie immer. :-)

Habt ein wunderschönes Wochenende !

Eure

 

 

14 Antworten auf Der Frühling ist endlich da :-)

  • Am Wochenende powert der Frühling und ich hoffe, endlich mal wieder eine kleine Runde durch die Natur ziehen zu können. :daumenhoch:
    Mein Mann ist mit dabei, dann kann er die Pflanzen fotografieren, die ganz unten blühen, denn ich kann immer noch nicht :kopfkratz:

    Liebe Grüße von Mathilda :nicken: :huepfdreh:

    • Huhu Mathilda,
      ich hoffe, du konntest das Wochenende in der Sonne nutzen. :-) Ich werde es ja bestimmt in Fotos bei dir bestaunen können. :-) Und das mit den kleinen Blümchen ... das wird auch noch. ;-)
      LG Frauke

  • Liebe Frauke, ja das Wetter ist und wird herrlich die Kameras bekommen richtig was zu tun.
    LG auch an Deinen GöGa; Gitte

    • Huhu liebe Gitte,
      ja, die Kameras liefen zumindest Samstag auf Hochtouren. Sonntag musste ich den Hund der Freundin hüten ... das Früchtchen ... da war nix mit Fotografieren. ;-)
      LG Frauke

  • Alles gut!
    Geniesse jeden Sonnenstrahl den du erwischen kannst.
    Blogrunden ist was für schlechtes Wetter :-)
    Mist mit eurer Nachbarschaft. Ohropax kann ich dir wohl auch nicht empfehlen. Vll. könnt ihr feuchte Tücher im Hochsommer aufhängen, das könnte zumindest für die Hitze etwas helfen...
    Aber das hat noch Zeit. Jetzt geniesse den Frühling.
    Lass Sonne an deine Haut <3 Vitamin D pur ;-)

    Alles Liebe , kkk :wink:

    • Das mache ich liebe kkk. :-) Wenn nur die Arbeit nicht wäre ... Urlaub wäre jetzt toll. ;-)
      Feuchte Tücher ... hmmm, ich bin mir nicht so sicher, ob das bei unseren Chefs so gut ankommt ... wir haben ja auch Kundenverkehr. ;-)
      LG Frauke

  • Heute ist es frischer als gestern.
    Schaukeln ist noch nicht. Mal gucken was noch kommt...
    So kann man die Mittagspause stressfrei geniessen... da macht die Endrunde dann gleich wieder Spass.
    Sei lieb gegrüsst und ab inne Sonne ♥
    kkk

  • Bei uns ist es jetzt auch so schön. Gestern habe ich Pflanzschalen bestückt und das größte Chaos im Blumenbeet beseitigt. Das tat richtig gut.
    Heut wurde leider bei mir nicht viel, denn ich war zu einem Workshop (bei mir zu lesen). Und morgen fahren wir nach Berlin was erledigen. Wir nehmen Johnny mit und ich die Kamera, vielleicht kann ich was Interessantes sehen.
    Liebe Abendgrüße von Kerstin.

    • Huhu Träumerle,
      draußen sein, macht einfach richtig Spaß zur Zeit ... und wenn man dann den Garten bestücken kann und der hinterher toll aussieht, dann freut man sich noch mehr. :-)
      Bin gespannt, ob du Fotos von Berlin mitgebracht hast. Werde die Tage reinschauen. :-)
      LG Frauke

  • ach wie schön, mittagspause am rhein :-) wenn ich nicht so unsportlich wäre, könnte ich ja mittags zur elbe runterlaufen. runter geht ja prima, aber der haken ist das hochlaufen ... und der geesthang ist an der stelle verflixt steil. also bleiben alina und ich ebenerdig im wald - auch was schönes ;-)
    liebe grüße!

    • Huhu Ina,
      hmmmm ... rauf- und runterlaufen ist auch nicht so mein Ding. Kann dir ja stundenlang geradeaus laufen, aber wehe, da kommt mal ein Hügel, da schnaufe ich oben, als wäre ich einen Marathon gelaufen. ;-)
      Ich kann dich also verstehen ggg.
      LG Frauke

  • Blogrunde? Oh wei! Das ist ein heikles Thema bei mir. Ich finde kaum die Zeit dazu. Erst heute Morgen habe ich die Muse gefunden, die Blogs zu besuchen und die Beiträge zu kommentieren. Es passiert einfach zu viel im Moment.
    Hier ist das Wetter seit vielen Tagen toll. Es ist warm, die Sonne scheint. Zwischendurch mal etwas Wind, aber das ist zu verschmerzen. Ja, der Frühling ist da und bald dann auch der Sommer.

    LG
    Malina!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

:neinnein: 
:huepf: 
:kopfkratz: 
:augenroll: 
:kopfschuettel: 
:traurignick: 
:hunger: 
:frier: 
:liebe: 
:huepfdreh: 
:-) 
:nicken: 
;-) 
:besenreit: 
:wink: 
:lalala: 
:zwinkergrins: 
:wink1: 
:totlach: 
:rotwerd: 
:cool: 
:foto: 
:knutsch: 
:mrgreen: 
:-( 
:gehen: 
:eis: 
:daumenhoch: 
:schreib: 
:kaffee: 
:motz: 
:floet: 
:haue: 
:panik: 
:prost: 
:skeptisch: 
:hechel: 
:green: 
:heul: 
:hust: 
:herz: 
:love: 
 

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.