Fraukografie & die Orienauten

– eine fotografierende Rheinländerin im Vorgebirge –

An der Erker Mühle

Erdkröten-Huckepack ;-)

Wie schon im vorigen Post erwähnt, war es letztes Wochenende stürmisch und nass.

Das hat Helmut, Andreas und mich allerdings nicht davon abgehalten, Sonntagmorgen an die Erker Mühle im Königsforst zu fahren, denn Helmut war in der Woche schon einmal kurz vor Ort gewesen und hatte die ersten Erdkröten am dortigen Kahnweiher entdeckt, die nun aus ihren Erdlöchern, in denen sie meist überwintern, wieder hinaus kommen und zunächst einmal für Nachwuchs sorgen. ;-)

Unzählige… Weiterlesen

Schmetterlingsgarten Schloss Sayn

Hecale Passionsfalter

Das letzte Wochenende ließ wettertechnisch leider zu wünschen übrig.

Regen und Sturm dominierten die Tage und tun es seitdem täglich. Ein Sturmtief jagt das Nächste. :augenroll:  

Deshalb ging es Samstagmorgen zusammen mit Helmut nach längerer Zeit nochmal in den Schmetterlingsgarten von Schloss Sayn in der Nähe von Neuwied.

Von dort habe ich euch ein paar schöne Schmetterlinge mitgebracht.

Angetan hat es mir besonders das “Indische Blatt”.
Die Außenseiten der Flügel des Falters sind… Weiterlesen

1 2 3 22