– eine fotografierende Rheinländerin im Vorgebirge mit GöGa & den Orienauten –
Kategorien
Schnüffel-Archive

Blaue Stunde am Heimatblick und Seifenblasen

Seifenblasenexperiment :-)

Da es gestern Abend bei uns ein wenig geschneit hat und der Schnee am heutigen Morgen noch lag, musste ich heute Morgen sowie recht früh zum Schippen und Streuen raus und so beschloss  ich, danach auf den nicht weit entfernten Heimatblick zu fahren, um von dort vielleicht einen wunderbaren Sonnenaufgang zu erleben.

Weit gefehlt ... Wolken am Horizont versperrten leider die Sicht und so kann ich nur ein paar Bilder der sogenannten "Blauen Stunde" in die Ebene Richtung Bornheimer Gewerbegebiet Süd und Bonn bieten.

 

 

Aber auch mit gefrierenden Seifenblasen habe ich mich heute Morgen noch einmal beschäftigt. Das richtige Mischungsverhältnis der Lauge und die Technik, die Blasen zu platzieren, habe ich jetzt raus. Da es knapp über 0 Grad waren, gefroren die Blasen aber nicht gerade schnell und da es auch nicht windstill war, zerplatzte so manche Blase dann doch bevor ich ein für mich zufriedenstellendes Ergebnis erreicht hatte grummel. Aber der Winter ist ja noch lang und es wird sich bestimmt noch so manche Gelegenheit bieten. :-)

 

 

Gegen viertel vor 10 Uhr machte ich mich dann auf den Heimweg ... 2 3/4 Stunden Kälte reichen. ;-)

Und bei euch ? Bestimmt mehr Schnee als das Bisschen bei uns.

Hab seit gestern auch eine neue Tastatur am PC ... hätte mir mal jemand sagen sollen, dass sich Kaffee in der Tastatur nicht so gut macht. :green:
Zunächst funktionierte sie nach einer Trockenlegung noch und dann versagten nach und nach die einzelnen Tasten. Wie gut, dass die Dinger nicht so teuer sind.

Habt einen wunderschönen Restsonntag.

Eure

 

16 Antworten auf Blaue Stunde am Heimatblick und Seifenblasen

  • Bei uns kein Eis-Seifenblasen Wetter... zu warm und kein Schnee. Es schneit allerdings hin und wieder mal, aber das taut gleich.
    In der Nacht hatte ich mal Hoffnung...
    An Schlaf war nicht zu denken :-(
    Es wurde -1°C lol und stellenweise auch mal weiss, aber eben nicht lange genug.
    Gegen 5 Uhr hatten wir schon wieder +1°C
    Winter ist anders...
    Rührst du die Lauge selbst zusammen?
    Ich habe fertige Lauge. Die macht aber nur kleine Blasen...
    Und ich nehme einen Strohhalm ;-)
    Irgendwo habe ich noch ein Set für grosse Blasen... aber solange es nicht gefriert, wird das wohl nichts.
    Hab noch einen schönen muckeligen Nachmittag ♥
    LG kkk

    • Huhu liebe kkk,
      na, hattet ihr inzwischen Minusgrade zum Ausprobieren ? :-)
      Ja, rühre selbst zusammen. Spüli mit Wasser und Puderzucker darin. Das macht die Blasen haltbarer. :-) Blöd nur, wenn man grünes Spüli nimmt, so wie ich letztens ggg. Das sieht man im Schnee. ;-) Aber vielleicht auch besser als gelbes, sonst meint noch jemand, ich hätte da in den Schnee gepieselt. ;-) Strohhalm ... genau so ! :-)
      LG Frauke

  • Hallo Frauke,

    sehr schön festgehalten die Blaue Stunde und auch den Schnee. Bei mir hier ist nichts an Schnee. Nur grau und grün. Und Nasskalt ist es auch. Meine Krähen tauchen mehrmals am Tag auf und fressen mir die Haare vom Kopf. Ich glaube ich sollte mir eine Erdnussplantage kaufen, das ist auf Dauer günstiger :green:

    Viele Grüße
    Helmut

    • Huhu Helmut,
      ja, lange war das Weiß auch nicht da und graubraun mit einem Hauch grün kenn ich auch zu Genüge. ;-)
      Erdnussplantage ... ja, so mitten im Bergischen oder wanderst du dann auch aus ? ggg
      LG Frauke

  • Wouww.... Ich weiß , dass ich mich hier oft wiederhole, aber ich liebe Deine Fotos einfach. Wouww..... ♥

  • Na immerhin habt ihr es ein wenig Weiß. Wir wissen schon nicht mehr wohin damit, aber endlich hat es aufgehört zu schneien.
    Die Seifenblase am Stängel ist natürlich der Hit. Ob das eine neue Züchtung wird? :totlach:
    Hab einen guten Wochenend-Ausklang Frauke.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    • Huhu Träumerle,
      ja, bei euch möchte ich zur Zeit nicht wohnen. Wir waren gestern auch im Schnee. War ein toller Morgen ... daber hat dann auch gereicht. ;-)
      Neue Züchtung ... na ich kann ja mal anfangen. :green:
      Dir noch einen schönen Restsonntag.
      LG Frauke

  • Ich staune, dass du Schnee photographieren konntest. Bis hinter Euskirchen sah ich heute Mittag fast nix davon.

  • Na bei euch hat es ja auch etwas geschneit. Ich finde deine Bilder immer wieder toll.
    Mach genauso weiter ;-).

    LG Gabi

  • boaaaaah, wat schön! neid ;-) irgendwann, wenn ich wieder fit bin, will ich das auch ausprobieren. einfach nur genial mit den gefrorenen seifenblasen. der winter ist ja noch nicht rum ... :-)
    liebe grüße!

  • Ich mag die Seifenblasenbilder.

    LG
    Malina!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

:neinnein: 
:huepf: 
:kopfkratz: 
:augenroll: 
:kopfschuettel: 
:traurignick: 
:hunger: 
:frier: 
:liebe: 
:huepfdreh: 
:-) 
:nicken: 
;-) 
:besenreit: 
:wink: 
:lalala: 
:zwinkergrins: 
:wink1: 
:totlach: 
:rotwerd: 
:cool: 
:foto: 
:knutsch: 
:mrgreen: 
:-( 
:gehen: 
:eis: 
:daumenhoch: 
:schreib: 
:kaffee: 
:motz: 
:floet: 
:haue: 
:panik: 
:prost: 
:skeptisch: 
:hechel: 
:green: 
:heul: 
:hust: 
:herz: 
:love: 
 

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.