Biotopwildpark Anholter Schweiz

Durch einen anderen Hobbyfotografen und seine Luchs- und Wildkatzenbilder aus dem Biotopwildpark Anholter Schweiz bin ich auf genau diesen aufmerksam geworden.

Und da der GöGa und ich schon ewig nicht mehr in einem Wildpark bzw. Zoo unterwegs waren, sind wir dort gestern Morgen einfach mal hingefahren, auch wenn es von uns doch schon 147 km zu fahren sind und das über die bekannten Stauecken rund um Köln.

2 Stunden Fahrt waren also angesagt, aber die haben sich schon allein für die Eindrücke der Wölfe und Luchse, die jeweils ein riesiges Gehege mit Baumbestand zur Verfügung haben, gelohnt.

Solche Gehege sind zwar für Fotografen nicht gerade super geeignet, denn die Tiere sind, wenn sie denn nicht wollen, in solchen Gehegen auch einfach mal nicht zu sehen.

Aber wir hatten Glück und die Tiere hatten gestern Lust und Laune, um für das große www fotografiert zu werden. :-)

Und mehr will ich hier auch gar nicht schreiben.

Wundert euch nicht, die Bilder sind alle hochkant geschnitten.
Fotografieren und die Bilder für private Zwecke ins Internet stellen sind zwar erlaubt, aber sie dürfen 72 dpi und längstens 800 px nicht überschreiten.

Und da man bei 800 px quer ja so gar nix sieht, hab ich mich für 800 px Hochkant entschieden. ;-)

Wer mehr über den Wildpark erfahren möchte, der kann dies über dessen Homepage tun.

Eure
Frauke

4 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

:neinnein: 
:huepf: 
:kopfkratz: 
:augenroll: 
:kopfschuettel: 
:traurignick: 
:hunger: 
:frier: 
:liebe: 
:huepfdreh: 
:-) 
:nicken: 
;-) 
:besenreit: 
:wink: 
:lalala: 
:zwinkergrins: 
:wink1: 
:totlach: 
:rotwerd: 
:cool: 
:foto: 
:knutsch: 
:mrgreen: 
:-( 
:gehen: 
:eis: 
:daumenhoch: 
:schreib: 
:kaffee: 
:motz: 
:floet: 
:haue: 
:panik: 
:prost: 
:skeptisch: 
:hechel: 
:green: 
:heul: 
:hust: 
:herz: 
:love: