– eine fotografierende Rheinländerin im Vorgebirge mit GöGa & den Orienauten –
Schnüffel-Archive

Besuch bei den Eisis

Eisvogel im Bergischen Land

Nachdem Helmut und ich bei unseren letzten Besuchen bei den Eisis ziemlich Pech hatten, was die Foto-Ausbeute betraf, so war heute im Eisvogelrevier mächtig was los und netterweise waren die Eisis gewillt, uns dieses Mal ein paar Fotos zu gönnen.

Wir waren gerade mit unserer Tarnung fertig und hatten uns platziert, als schon der erste Eisvogel, ein Jungtier, vor uns auf einem Ast landete.  

Er hatte sehr viel Geduld mit uns und in den knapp 5 Stunden vor Ort ließ er sich noch mehrere Male blicken. Gut, es kann natürlich auch ein anderes Jungtier gewesen sein. :-)

Zweimal ließ sich auch ein Alttier auf dem Ast nieder, den wir im Visier hatten. Allerdings checkten die sehr schnell, dass irgendwas an der Stelle, wo wir saßen, anders war und verschwanden recht schnell wieder.

Leider sind es mal wieder nur Portraits. Ich versuche ja immer noch, einen Eisi in scharf abzulichten, wenn er auf den Ast zufliegt. Naja, ich arbeite daran und irgendwann wird es mir sicherlich auch gelingen. Vielleicht beim nächsten Besuch dort. :-)

Der GöGa hat sich auch fotografieren lassen ... allerdings nicht vorn mir und auch nicht freiwillig. Hat 15,00 EUR gekostet und ich auch nicht schön geworden ... wenn ihr wisst, was ich meine.  :green:  

So, ich mache den Rechner jetzt wieder aus.

Der Nationalelf wünsche ich heute Abend viel Erfolg und euch allen da draußen ein schönes Wochenende.

Eure

 

16 Antworten auf Besuch bei den Eisis

  • 15 Ocken... das geht ja noch, wenn auch ärgerlich ;-)
    Eisis... wirklich schön und ich lerne, Ausdauer lohnt sich eben doch.
    Fussball... ja wünschen und glauben sind zwei verschiedene Sachen.
    Ich wünsche den Jungs auch Glück, allerdings müssen sie dem auch nach helfen ;-)
    Schönes Wochenende ♥
    wünscht dir kkk

    • Huhu liebe kkk,

      ärgerlich, aber nicht zu ändern. ;-) Wir haben das blöde 30er-Schild einfach nicht gesehen. :augenroll:

      Fußball hat ja gestern Gott sei Dank in der letzten Minute noch hingehauen. :-)

      Schönen Sonntag.

      LG Frauke

  • Schöne Vögel. !!
    Das Kommentieren auf Grau mit Smartphone geht nicht gut.
    Komme aber noch nicht an meinen PC im Keller.

    Alles Liebe von Mathilda ❤

  • Hi Frauke,

    super Bilder!
    Da habt ihr ja dieses mal mehr Glück gehabt, das freut mich.
    Das hätte ich deinem GöGa aber billiger machen können und vielleicht auch schöner :foto:

    Liebe Grüße
    Andreas

  • Schöne Eisi-Aufnahmen sind dir (euch) gelungen. Auf das Bild vom GöGa hättet ihr wohl verzichten können :-)

  • Hallo Frauke,

    sehr schön aufgenommen gezeigt und beschrieben! Der Eisi war wirklich sehr geduldig und freundlich. Und sogar mit Fisch. Meine Fotos muss ich noch sichten, ich werde die Tage was hochladen. Das Foto des Göga hat wahrscheinlich die gleiche Qualität wie meines. Ich werde mich beschweren, für 15 Euro bekommt man deutlich bessere Foto :green: :green: :green: Beim nächsten Mal bekommen wir den Eisi im Anflug auf den Ast, mit den Füßen voraus!!!

    Viele Grüße
    Helmut

    • Huhu Helmut,
      Minifisch trifft es wohl eher als Fisch ggg.
      Bin schon auf deine Ergebnisse gespannt. :-) Und beim nächsten Mal bekommen wir bessere Bewegungsaufnahmen vom Eisi.
      Die 15,00 EURONEN hätten wir besser anders investiert. ;-)
      LG Frauke

  • Ach Frauke, du kannst doch zufrieden sein mit deinen Aufnahmen. Wer kommt schon einem Eisvogel so nahe? Unseren hier sehe ich immer nur kurz übers Wasser fliegen, niemals eine Chance auf ein Foto. Nur ein Mal war mir vor Jahren eins gelungen.
    Liebe Grüße von Kerstin. Und Fotos in s/w mit Geldstrafe dazu braucht auch wirklich keiner :-)

    • Huhu liebe Kerstin,
      ja, aber es geht immer noch irgendwie besser ... auch, wenn ich zufrieden sein kann. :-)
      Einen sitzenden Eisvogel ohne Tarnung aus der Nähe zu fotografieren ist fast unmöglich ... da muss man Riesenglück haben.
      Und in Bezug auf das s/w ... der GöGa hat letzte Woche direkt noch ein kassiert. ;-)
      LG Frauke

  • Den GöGa hätte ich jetzt aber trotzdem mal gern gesehen :totlach: .

    LG Gabi

  • Man muss sich ja Ziele setzen und irgendwann schaffst du es einen im Landeanflug zu erwischen ;-)

    Och, den Herrn des Hauses haben sie hier letztens auch fotografiert :foto: .
    Wie ich ihm sagte, es sei ein neues Foto in s/w von ihm auf einer Strecke gemacht worden meinte er 'ohh, da wo sie immer stehen'
    Jaaaahaaaah, da wo sie wohl mal ab und wann stehen :augenroll:

    LG
    Marlene

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

:neinnein: 
:huepf: 
:kopfkratz: 
:augenroll: 
:kopfschuettel: 
:traurignick: 
:hunger: 
:frier: 
:liebe: 
:huepfdreh: 
:-) 
:nicken: 
;-) 
:besenreit: 
:wink: 
:lalala: 
:zwinkergrins: 
:wink1: 
:totlach: 
:rotwerd: 
:cool: 
:foto: 
:knutsch: 
:mrgreen: 
:-( 
:gehen: 
:eis: 
:daumenhoch: 
:schreib: 
:kaffee: 
:motz: 
:floet: 
:haue: 
:panik: 
:prost: 
:skeptisch: 
:hechel: 
:green: 
:heul: 
:hust: 
:herz: 
:love: 
 

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.