Ausbeute des Tages

Dank des jetzt schon herbstlichen Wetters und der Vorhersage, dass es in den nächsten 2 Wochen und danach aufgrund des fortgeschrittenen Monats allerhöchstens mal 22 Grad werden soll (eher weniger), habe ich gestern die Katzenschutznetze vor den Fenstern abgehangen.

Damit verbunden ist auch immer die Aktion „Sofa von der Wand und den Fenstern rücken“ und schauen, was sich darunter in den letzten Monaten so angesammelt hat, saugen und wischen.

Die Ausbeute: 12 Spielmäuse, 2 Spielbälle, 1 Aufkleber (woher auch immer der kommt), 1 Erdnussflip, 1 Stück vertrocknete Salami (hab ich direkt entsorgt), 1 Haarspange, die ich gesucht habe und der jetzt ein Zacken fehlt und ein Stift zur Bedienung meines Touchscreens am Handy.

Und weil es gestern in unserer Wohnung mit etwas über 22 Grad nicht mehr meine Wohlfühltemperatur hatte, die bei ca. 23,5 – 24,5 Grad außerhalb des Sommers liegt, hab ich gestern dann das erste Mal die Heizung angeschmissen, wovon der GöGa nicht so begeistert war, der ja eher im Winter noch T-Shirt trägt. Die Katzen hat es auf jeden Fall gefreut. ;-)

Und bei euch … läuft die Heizung schon ?

Eure
Frauke

1+

9 Kommentare

  1. Meine Katze hätte den Flips gefuttert *lol*
    Heizung läuft hier immer. Sobald die Temperatur unter einen gewissen Wert sinkt, springt sie an und heizt.
    Göga kann seine Körperwärme nicht mehr regulieren und so heizen wir auch schon mal im Sommer.
    Egal, hungern und frieren soll hier keiner ;-)

    Sei lieb gegrüsst, k

    • Huhu liebe k,
      keine Ahnung wer ihn unter das Sofa geschossen hat.
      Ich bin mir sicher, je nach dem wer ihn gefunden hätte, wäre er auch gefressen worden *ggg*
      LG Frauke

  2. Hihi – herrlich solche Aktionen. Wenn man was suchte, so hieß es bei uns immer „hat der Hund gefressen“. Jetzt sind es die Katzen :nicken:
    So lange es Spielzeugmäuse sind und keine echten ist noch alles gut :totlach:
    Liebe Grüße von Kerstin.

  3. Hab meinen Absender vergessen.

  4. Hallo,

    nein, bei uns läuft die Heizung noch nicht. Mein Gatte würd‘ mich fragen, ob ich noch sauber ticke *augenroll*. Aber lang‘ kann’s nimmer dauern, dann is‘ auch bei uns die Heizung in Betrieb ;-) Die „Ausbeute des Tages“ find‘ ich klasse *lach*. Bei uns sammeln sich leere Flaschen unter der Couch an. Unser Kind schiebt die nämlich mit Vorliebe unter die Couch und erzählt dann stolz, er hätte sie fein säuberlich weg geräumt.

    LG
    Sandra!

    • Huhu Sandra,
      ja, bei uns ist die Heizung jetzt auch nicht ständig an.
      Sie geht von allein an, wenn eine gewisse Innentemperatur unterschritten wird.
      Leere Flaschen als Ausbeute … da gibt es wenigstens Pfand fürs Einsammeln. :green:
      LG Frauke

  5. Bei uns lief die Heizung auch noch nicht. Und das wird wohl auch erstmal so bleiben. Es soll ja nochmal warm werden. Wann endet das denn endlich mal? Hab kein Bock mehr auf Wärme.
    Ja ich kenne solche Funde auch. Unter dem Kühlschrank ist auch noch so eine tolle Stelle wo sich immer mal was wieder findet. Nur so als Tipp ;-) .

    LG Gabi

    • Huhu liebe Gabi,
      ja, ich wäre ja eher bereit für Herbst gewesen. Aber nööööööö, jetzt haben wir wieder so eine Hitze. :-(
      Unter dem Kühlschrank oder den Küchenschränken. ;-)
      LG Frauke

Schreibe einen Kommentar

:neinnein: 
:huepf: 
:kopfkratz: 
:augenroll: 
:kopfschuettel: 
:traurignick: 
:hunger: 
:frier: 
:liebe: 
:huepfdreh: 
:-) 
:nicken: 
;-) 
:besenreit: 
:wink: 
:lalala: 
:zwinkergrins: 
:wink1: 
:totlach: 
:rotwerd: 
:cool: 
:foto: 
:knutsch: 
:mrgreen: 
:-( 
:gehen: 
:eis: 
:daumenhoch: 
:schreib: 
:kaffee: 
:motz: 
:floet: 
:haue: 
:panik: 
:prost: 
:skeptisch: 
:hechel: 
:green: 
:heul: 
:hust: 
:herz: 
:love: