Aus Welpen werden Pubertierende ;-)

Erst einmal wünsche ich euch allen ein frohes neues Jahr. :-)
Möge es ein glückliches Jahr werden, in dem viele eurer Träume und Wünsche in Erfüllung gehen.

Na, könnt ihr euch noch an den Jungspund vom linken Bild erinnern … der kleine Lennox einer Freundin, den ich im September mit 14 Wochen fotografiert habe ?

Daran sehe ich mal wieder, wie die Zeit gerast ist.
Ich erinnere mich an das Shooting, als wäre es letzte Woche erst gewesen.

Gestern habe ich meine Freundin wieder auf einem Spaziergang begleitet.

Auch wenn die Helligkeit so langsam weniger wurde, hatte ich meine Kamera dabei und wenigstens ein Bild ist bei einem kurzen Fotoversuch entstanden.

Auf dem rechten Bild ist Lennox nun fast 7 Monate alt und hat nichts mehr mit einem Welpen gemeinsam, sondern pubertiert so langsam aber sicher vor sich hin *ggg*.

Er ist tüchtig gewachsen und aus dem im Moment noch schlaksigen Junghund wird noch ein kräftiger Rüde werden und auch dann gibt es mit Sicherheit noch einmal neue Bilder.

Leider war die Örtlichkeit und Zeit zum Fotografieren alles andere als geeignet (seeeehr viele Spaziergänger und wenig Platz und nix ordentliches, was ich mit ins Bild hätte einbinden können).

Deshalb trägt Lennox auch noch Halsband und Geschirr auf dem Foto, was natürlich nicht ganz so hübsch aussieht. War aber gestern nicht anders machbar.

So und das soll es auch für den ersten Post des Jahres gewesen sein.

Wir lesen uns !

Eure
Frauke

8 Kommentare

  1. Es ist doch immer schön und lustig, Tiere beim Wachsen zu beobachten. Erst Welpen, dann wie kleine Kinder und dann pubertierende Exemplare :-)
    Da kommt noch viel Freude auf die Besitzer zu, aber es wird auch Sorgen geben. Wie bei Kindern :-)
    Alles Gute jedenfalls!
    Liebe Abendgrüße von Kerstin.

    • Guten Morgen liebe Kerstin,

      ja, das ist schon eine spannende, wenn auch anstrengende Zeit. Aber wenn man sie konsequent zur Erziehung nutzt und durchhält, hat man danach den besten Hund. :-)
      Und mit den Sorgen hast du natürlich Recht. Wie bei Kindern. :-)

      LG Frauke

    • Huhu liebe Britta,

      Danke … ich glaube, das liegt daran, dass ich Hunde so sehr mag. :-)
      Wie gerne hätte ich auch wieder einen … irgendwann vielleicht mal.

      LG Frauke

  2. Liebe Frauke.
    Mein Kalender sagt mir, dass du heut Geburtstag hast :-) Alle guten Wünsche für das neue Lebensjahr, vor allem natürlich Gesundheit, Liebe, Arbeit. Denn ohne das alles geht es nicht.
    Habe weiterhin Freude am Fotografieren und glückliche sowie lustige Momente mit deinen Katzen.
    Hab noch einen gemütlichen Tag, herzliche Grüße von Kerstin.

Schreibe einen Kommentar

:neinnein: 
:huepf: 
:kopfkratz: 
:augenroll: 
:kopfschuettel: 
:traurignick: 
:hunger: 
:frier: 
:liebe: 
:huepfdreh: 
:-) 
:nicken: 
;-) 
:besenreit: 
:wink: 
:lalala: 
:zwinkergrins: 
:wink1: 
:totlach: 
:rotwerd: 
:cool: 
:foto: 
:knutsch: 
:mrgreen: 
:-( 
:gehen: 
:eis: 
:daumenhoch: 
:schreib: 
:kaffee: 
:motz: 
:floet: 
:haue: 
:panik: 
:prost: 
:skeptisch: 
:hechel: 
:green: 
:heul: 
:hust: 
:herz: 
:love: