Auf Schmetterlingssuche in der Eifel

Gestern war ich mit Andreas das erste Mal in diesem Jahr am Schmetterlingspfad in Nettersheim in der Nordeifel unterwegs … natürlich um Schmetterlinge zu suchen.

Gefunden haben wir 2 Bläulinge und einen Dickkopffalter.

Für den Dickkopf hätte ich mir im Nachhinein mehr Zeit nehmen müssen … ja Andreas … sag es schon. :green:  

Die Aufnahmen, die ich von ihm gemacht habe, gefallen mir einfach nicht so als das ich sie zeigen würde. ;-)

Bläuling Nummer 2 habe ich mir zum Schluss schließlich gespart, da im Laufe des frühen Morgens doch Wind aufkam, der das Fotografieren der Winzlinge doch arg erschwerte.

Außerdem hätte er Bläuling Nummer 1, den ihr oben seht, auch nicht toppen können.

Ich habe zwar schärfere Aufnahmen von ihm als die obige, aber dieses gefiel mir auch aufgrund des Hintergrundes wesentlich besser. :-)

Nach der kleinen Tour, die bereits um 9 Uhr zu Ende war, ging es dann – eigentlich wie immer, wenn wir dort sind – zu einem Frühstück ins Cafe zur Römerquelle. :-)

Heute ist nach 3 Tagen frühem Aufstehen, um morgens um 7 Uhr (und das ist eigentlich schon spät für diese Jahreszeit) schon vor Ort zu sein, mal ein Gammeltag angesagt.

Ich habe bis halb 8 geschlafen … Wahnsinn … und den Rest des Tages mit Wäsche waschen und falten verbracht. Muss auch mal sein. :-)

Habt einen schönen Restdienstag.

Eure

Frauke

 

 
1+

2 Kommentare

  1. Hallo,
    die Bildauswahl ist bei mir auch sehr mager,
    aber dafür war es ja nachher umso schöner im Kaffee.
    Ähhhhm, ich sag nichts. :kopfschuettel:
    Ich finde deine Aufnahme schön, wieder mit einem tollen Hintergrund.
    Liebe Grüße
    Andy

Schreibe einen Kommentar

:neinnein: 
:huepf: 
:kopfkratz: 
:augenroll: 
:kopfschuettel: 
:traurignick: 
:hunger: 
:frier: 
:liebe: 
:huepfdreh: 
:-) 
:nicken: 
;-) 
:besenreit: 
:wink: 
:lalala: 
:zwinkergrins: 
:wink1: 
:totlach: 
:rotwerd: 
:cool: 
:foto: 
:knutsch: 
:mrgreen: 
:-( 
:gehen: 
:eis: 
:daumenhoch: 
:schreib: 
:kaffee: 
:motz: 
:floet: 
:haue: 
:panik: 
:prost: 
:skeptisch: 
:hechel: 
:green: 
:heul: 
:hust: 
:herz: 
:love: